Das hört sich ja toll an, was ihr da so erzählt von Media Markt und UOs-Käufen! Ich freu mich!
Ich muss euch auch unbedingt eine Anekdote von heute morgen erzählen: Ich bin in den Real rein, widerwillig, nur weil meine Jungs mich gebeten hatten, ihnen dort zwei Hot wheels zu kaufen. Ich gehe da rein, man geht genau auf die Elektronikabteilung zu, an der hintersten Wand sind Massen von Fersehapparaten. Und ich sage euch, was lief? Uhr ohne Stunden bei Viva Gtc, 10.05 Uhr, gerade der Anfang des Videos! Ich bin zu den Apparaten hingerannt, und hab mir UOS auf 23!!! Apparaten gleichzeitg angeguckt. Hammer! Ich war voll beschwingt danach. 23 Thomasse, voll witzig!
Das habe ich als gutes Omen genommen. Godoj überall.
Das konnte man mir auch nicht erklären. Erst meinte der gute Herr, er könne die Single höchstens für mich bestellen... und dann schaute er nochmal genauer in den PC und informierte mich, dass die für die Bestellung gesperrt sei und mir leider nicht weiterhelfen könne.
In zwei anderen Läden war heute Nachmittag auch nix zu machen... Einer hatte sie nicht bestellt und meinte vielleicht wäre sie ja nächsten Monat bei der Lieferung dabei und der andere Laden meinte nur lapidar, der Song sei doch auf dem Album. Toll, so gut wie jede blöde Single ist auf irgendeinem Album. Was ist das den für eine Argumentation?
Ich bin jetzt für heute erstmal gefrustet... und werde wohl ´mal bei den von happy genannten Läden anrufen. Vielleicht schaff ich es ja morgen noch da irgendwohin zu fahren...
Zitat von happykoelnJanie hier haste Erfolg: Mediamarkt Hohe Strasse Saturn im Kaufhof Schildergasse
Merci.
Mit Saturn hatte ich heute Nachmittag dann auch noch telefoniert... Da haben sie heute noch 11 Stück liegen gehabt. Wehe jemand hat bis morgen Nachmittag alle 11 Stück gekauft. ;-)
ehrlich, janie?? dann für die Jungs Du orderst nach bei saturn weil der Absatz ja wohl dieses erforderlich macht und ich schick Dir ein oder zwei von meinen, ok???
Ich hab so köslich über die 23 Thomasse geschmunzelt. Das ist doch soooooo Hammer.
Janie: wird schon noch werden.
Da wir keinen Media Markt im Ort haben, war ich mal in der Müller Drogerie. Die haben dort eine ziemlich große Mediaabteilung. Hab aber gar nichts von Thomas gesehen und konnte aus Zeitgründen auch nicht nachfragen. Werde mich mal mit meinem Bekannten vom Media Markt in Verbindung setzen - brauch ja eh paar mehr. Heute erst wieder eine Single an meine ehemalige Chefin verschenkt. Die hat gestrahlt wie Bolle.
Also...in unserem Mediamarkt ist UoS auch auf Platz 10 (stimmt mit den bundesweiten Charts), ganze 2 Singles waren noch da. Ich habe eine mitgenommen, die andere wird schon noch einen Abnehmer finden.
Bangor aus der Comm hat folgendes gepostet und erlaubt, es in andere Foren zu schleppen, was ich nun mache, weil es eine so schöne Idee ist:
Zitat Bangor:
UoS-Support auf ganz eigene Weise!!!
Das muss ich mal hier loswerden, weil es mich umgehauen hat, als ich das gehört habe:
Eine gute Bekannte von mir, die an der VHS-Essen einen Deutschkurs besucht, erzählte mir gestern (sie weiß, dass ich Thomas Godoj sehr schätze), dass sie vor Ostern in ihrem Kurs den Text von UoS zum Thema LEBEN-ZEIT-VERGÄNGLICHKEIT besprochen haben. Der Song wurde ihnen anschließend von der Kursleiterin vorgespielt und jetzt kommt’s: Sie hat ALLEN Kursteilnehmern (10 P.) die Original-CD von UoS quasi als „Osterhasen“ geschenkt.
Na, was sagt man denn zu einer so von Thomas Godoj überzeugten Kursleiterin im Fach Deutsch!?!
Die Kursteilnehmer (außer meiner Bekannten, die nur durch mich von Thomas gehört hat) kannten Thomas gar nicht, waren aber sehr angetan von dem Song. Es gab keine Hinweise auf DSDS, lediglich auf den „Künstler“ Thomas Godoj als Quellenangabe.
Jetzt kennen sie ihn jedenfalls!
Eine tolle, ernstzunehmende und sehr wirkungsvolle Promo für den Song.
Also... wenn ich Deutsch-Lehrerin an einer weiterführenden Schule wäre, würde ich den Song vielleicht auch mal verwursten - Gedichtinterpretation anhand eines aktuellen Songs ist doch 'ne feine Sache.