Zitat von rukiDass die Verkäufe von Müller nicht für die Charts zählen, habe ich auch schon mal gehört. Ebenso wenig sollen die Verkäufe von Schlecker zählen.
Ich hatte doch schon irgendwann den Link reingesetzt, was zählt und was nicht,dazu welche Verkaufsstellen usw.Wo ist denn das?Ich werde suchen! Vielleicht könnten ja die lieben Mods einen Fred mit Chartregeln aufmachen- oder gibts den schon? Dann könnten Alle dort nachlesen und fragen.
Für die Charterhebung müssen die Zahlen der Händler-Tonträgerverkäufe elektronisch durch das Bestellsystem PhonoNet über Media Control erfasst werden. An diesem sind nur teilnehmenden Musikgeschäfte, die eine repräsentative Breite des gesamten Musikrepertoires führen angeschlossen, insbesondere große Ketten wie „Media Markt“ oder „Saturn“ etc. Käufe in Supermärkten oder Drogerien (Schlecker, Marktkauf, Kaufland, Müller etc.) fließen nicht in die Charterhebung ein. Im Zweifel kann man im Geschäft fragen, ob sie an die Charterhebung von Media Control angeschlossen sind.
Ansonsten findet man dort noch dies (es ist geht um Womanizer von Britney Spears)
3) Mehrfachkäufe von „Womanizer“ vermeiden
So komisch es klingt: Um gezielte Chart-Manipulationen (Stützungskäufe) zu verhindern, werden durch ein Prüfverfahren auffällige Mehrfachkäufe, die nicht dem „normalen Käuferverhalten“ entsprechen aus der Verkaufsstatistik herausgestrichen und somit nicht in die Berechnung der Chartposition eingeschlossen. In den Charterhebungsrichtlinien nennt Media Control keine Zahlengrenze für Stützungskäufe, jedoch dürfte der Kauf von 2 CDs (z.B. einer Maxi als Basic-Version und Premium-Version) in einem Verkaufsvorgang als normales Käuferverhalten anzusehen sein. Deshalb besser nicht mehr als 2 CDs auf einmal mit einem Verkaufsvorgang (ein Kassenzettel) in einem Geschäft kaufen.
4) 1 Online-Kauf von „Womanizer“ als Download pro Mailadresse
Für die Charterhebung der Single-Charts zählen auch die Verkäufe über Download-Portale wie „iTunes“ „musicload“, „AOL“ und anderen Anbietern. Pro E-Mailadresse und Account bei den Downloadportalen zählt nur 1 Download für die Charts, d.h. wird pro Mailadresse ein Song mehrfach angefordert, wird dieser trotzdem nur einmal gewertet. Anders als in anderen Ländern zählen in Deutschland auch nur die Downloads, die ab der physischen Veröffentlichung der CD innerhalb der Chartwoche heruntergeladen werden für die offiziellen wöchentlichen Singlecharts.
5) Online-Kauf und Vorbestellungen von „Womanizer“ bei Versandhändlern
Ebenso wie reguläre Verkäufe werden auch Bestellungen bei Online-CD-Händlern wie „amazon.de“ für die Charts gewertet, auch Vorbestellungen, die vor der Veröffentlichung aufgegeben werden, zählen ab der Veröffentlichung des Tonträgers mit Auslieferungsdatum für die Charts, d.h. der gesamte Verkaufswert der vorbestellten CDs fließt am Auslieferungstag (normalerweise der Erscheinungstag der CD) in die Charts ein. Allerdings auch hier nur, sofern die Bestellung einem „normalen Käuferverhalten“ (siehe unter 3.) entspricht. __________________
Uhr Ohne Stunden ist bei Musicload auf Platz 69 eingestiegen.
Ich halte diesen Platz generell für einen guten Platz bei einer 2t Auskoppelung. Im GS hat jemand mal die Platzierungen (downloads/Amazon MaxiCD`s) von Fady und Thomas in den ersten beiden Wochen verglichen und da war Fady immer besser plaziert im Vergleich. Fady steigt auf Platz 44 in die Charts ein.
Darüber hinaus liegt die CD nicht gerade üppig aus.
Bitte nicht wieder Ohren zuhalten, Bin keine Pessimistin nur Realistin aufgrund der allgemeinen Kenntnis von 2t-Auskopplungen, denn wer kauft so etwas normalerweise. Selbst HG kam, obwohl in der "High Time" gelegen auf Platz 12.
Es geht um weitere Promo für das Album und die Tour, das ist die Strategie und die scheint aufzugehn. Der Verkauf läuft wohl recht gut.
Ich schreibe es jetzt auch nur hier rein, damit man nicht übernächsten Freitag (Dienstag) so enttäuscht ist. Für mich ist ein Platz überhaupt in den Charts schon ein Erfolg.
Danke Rosy,für Deine Infos! Ich bin auch Realistin-ich denke mal,wie soviele hier, und würde mich hüten,davor die Ohren zu verschliessen ,was Du oder jemand Anderes uns zu sagen hat! Ich habe aber auch keine Erwartungshaltung mehr.Hab für mich entschieden.Das Lied ist ein Geamtkunstwerk,dabei bleib ich.Soetwas gelingt einem nicht jeden Tag zu schreiben,egal wo er einsteigt!! Leider möchte man sagen,kommen eben in dieser Musikwoche die gesamten ESFO-Sachen mit in die Abrechnung und können evtl. den schlechteren Charteinstieg von UoS"verfälschen".Aber damit muss man leben,genauso, wie es bei "Helden gesucht" die WM-Fussballsongs waren. Es ist, wie Du schon mal erwähntest,eben auch die 2.Auskopplung,dazu ohne groß Promo , kein Radio-Airplay,nicht in den Geschäften usw. und das kann man dann auch nicht mit Fadys 1.Auskopplung vergleichen,auch wenn die schlechten Grundvorraussetzungen ähnlich waren.Da ist es aber ein neuer Song ist,ist er,wenn schon,dann nur mit dem Release von "Nicht Allein" vergleichbar. Yvonne Catterfeld z.B ist auf der 55(glaub ich) diese Woche eingestiegen-es nützen auch "größere Namen" nix. Ich glaube trotzdem,dass so mancher "Kritiker" überzeugt werden konnte, denn es ist und bleibt ein toller Song!Ich habe wirklich noch keine einzige schlechte Kritik gelesen(ausser von den bekannt Verdächtigen bei Amazon und youtube )und ich bin mir sicher,dass mit einem einzigen tollen Fernsehauftritt der Song hätte super "einschlagen"können und dass auch die Plattenfirma von der Qualität dieses Liedes überzeugt ist. Thomas wird nie mit so anspruchsvollen Texten massenkompatibel und charttauglich sein,es sei denn,er bekommt die mediale aufmerksamkeit,die man dann eben für das Musikgeschäft braucht.gerade für einen Newcomer.
Ps.Ach Rosy, der Link zur "Bild" geht nicht, zumindest bei mir.Versuchst es nochmal bitte?!
Facebook-Aktion gegen den Casting-Show-Hype: Damit der nächste DSDS-Siegertitel nicht den Platz 1 der Charts belegen kann, wird im sozialen Netzwerk Facebook zu einer Aktion aufgerufen. Unter dem Motto „Tenacious D vs. DSDS, Tribute for #1“ kann jeder, der möchte, einen Euro investieren und damit einen „Gegen-Song“ unterstützen: Ausgewählt wurde diesmal Tribute von Tenacious D. Wer den DSDS-Siegertitel in die Schranken verweisen möchte, könne bei Amazon für 98 Cent die MP3 erwerben. Der Kaufzeitpunkt solle zwischen dem 22. und dem 28. April liegen.
Zitat von Erdbeerewas sammeln Ich habe doch schon alles!
Weiß ich doch , meinte ja so etwas in der Art, wie gut verstauen,aufbewahren. Wertsteigernde sammlerstücke,sag ich nur!
Das werden noch Alle sehen und vor allem hören!! :wut: vor Allem,wenn ich soetwas lese! Interview mit Menowin
Über die Angst rauszufliegen
.... Wenn du gewinnen solltest: Hättest du keine Angst, wie einige Vorgänger (Schuhmacher, Godoj etc.) nach kurzer Zeit in der Versenkung zu verschwinden?
"Nein. Ich denke, das kommt immer auf den Künstler an und darauf, was er daraus macht.Wenn du verbissen bleibst und deine Arbeit machen willst, wie vom ersten Tag an, dann kann so was nicht passieren. Du musst gute Leute hinter dir haben und in so einem Job musst du einfach abgebrüht sein – und kreativ. Würdest du ein von Bohlen komponiertes Lied singen, wenn er es dir anbieten würde? Ja. Auf jeden Fall. Ich denke, das wäre dann Gänsehaut pur. Ich glaube, ich würde damit die deutschen Herzen erobern." http://unterhaltung.t-online.de/ueber-di..._41088168/index Fragt sich nur welche??? Der wird doch wohl informiert sein,was Thomas macht-hat der jetzt schon Höhenflüge? Will sich wohl auf Bohlen verlassen? Bin ja gespannt,ob er nach 2Jahren auch von sich behaupten kann,2Alben vö zu haben,5Singles und 66 Konzerte auf 4 Tourneen gegeben zu haben. Sorry,sowas ärgert mich!(Von t-onlines Fragen ganz zu schweigen)