Recklinghausen. Mit einem Konzert im Ruhrfestspielhaus werden der Recklinghäuser Rockmusiker Thomas Godoj und die Neue Philharmonie Westfalen ein gemeinsames Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in Haiti geben.
Rock'n'Roll meets Klassik heißt es am 28. Januar um 20 Uhr. "Ich will schnell und unbürokratisch helfen." Mit dieser Bitte wandte sich Godoj am Dienstag an den Intendanten der Neuen Philharmonie Westfalen, Stephan Popp.
Und dann ging es Schlag auf Schlag. Alles wurde sofort organisiert. Generalmusikdirektor Heiko Förster sagte ebenfalls spontan zu. Das Ruhrfestspielhaus wird für dieses einmalige Ereignis kostenlos zur Verfügung gestellt, um den Erdbebenopfern in Haiti eine möglichst große Summe zur Verfügung stellen zu können.
"Bürgermeister Wolfgang Pantförder hat die Schirmherrschaft über dieses Konzert übernommen und dafür gesorgt, dass wir das Haus dafür nutzen dürfen", sagte Godoj. Jetzt ist noch ein Tag Probe angesetzt, bevor Rock und Klassik zum gemeinsamen Konzert antreten.
Neben der Hilfe für die Erdbebenopfer geht für Godoj auch ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Er plante schon seit längerem ein Zusammenspiel mit einem klassischen Orchester. Und dass das ausgerechnet die Neue Philharmonie sein wird, ist umso erfreulicher.
Weitere Informationen zum Programm und Ticketverkauf werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Der Gedanke ist da..ob Arbeitgeber freie Fahrt gibt, kläre ich morgen, dann würde ich ne Kartenmitbestellaktion anstreben... ..ich freu mich, dass Thomas so ein soziales Herz hat...und er sowas in die Wege leitet!
was mich fasziniert ist, wie kann man so reif sein, so über den Tellerrand schauen, so viele Gesichter haben und zeigen, so viel gelebtes Leben rüberbringen, mit 31....
Hi Leutchen , passt zwar nicht ganz hier rein, aber es kann ja nicht schaden zu wissen, dass Frank Richter, auf eine Anfrage von monschi an ihn wegen Urlaubsplanung folgendes geantwortet hat:
Hallo,
ich arbeite zur Zeit an an Zusatztour und hoffe diese in Kürze präsentieren zu können
fruchty wollte fahren, aber ich weiss nicht für wen sie alles karten mitbringen kann, aber vielleicht machen wir hier mal ne liste, wer denn 100 % eine karte haben will
Bin leider immer noch recht schachmatt (Virus), daher nicht viel online.
Finde diese Charityaktion auch ganz toll, die Bilder aus Haiti sind wirklich schrecklich, diese armen Menschen. Würde da auch gerne mithelfen.
Bin also auch dabei, hätte auch gerne eine Karte!!!
Ich wäre auch dafür, demjenigen, der sich die Mühe macht nach RE zu fahren, wenigstens Anteile des Spritgeldes zu geben.
Ich kann das noch gar nicht richtig glauben, dass wir vielleicht so bald wieder in den Genuß eines Thomzerts kommen und dann diesmal mit Orchester. Ich bin so gespannt, dass wird bestimmt ganz ganz toll!
Zitat von milamojaJAAAAAA !!!! biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
preislage wäre natürlich auch noch interessant so ungefähr zumindest ... aber ist ja für n guten zweck !!!!!
falls ihr infos habt, wäre ich echt froh ... und ne karte mitbesorgen wäre natürlich suuuuuper lieb !!!!!
caya ... kannst du mein "fürsprecher" sein
Was soll ich tun...? Ich komme natürlich insofern ich eine Karte bekomme. Micky nimmst Du frei am Freitag und kommst schon zum Konzert ?
Hab ich schon mal gesagt, dass ich dich liebe??? *knuuuuuuuuuuutschaaaaaaaaaaaaa*
Gebongt, ich nehm Freitag Urlaub, aber Donnerstag muß ich in jedem Fall arbeiten...................Caya, dass wär ja Oberaffentittengeil, wenn das klappt!!!!!!