Das Internetradio "Katharsis" spielt seit neuestem in den passenden Sendungen mit der Moderatorin Lexa auch Songs von Highersense und Gates of Goldrain - im gestrigen Programm gab es "One/Bound" zu hören und nochmals eine kurze Vorstellung von Highersense. Die erste umfassende Neuvorstellung der Bands lief bereits am 03.10.2010!!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
rf2.jpg
Die Musikwelt Deutschlands ist seit einigen Monaten um eine Band reicher: "Highersense" aus Köln haben ihren ganz eigenen Stil, der sich zwischen Elektronik, Rock und Pop bewegt und durch oftmals melancholisch-romantische Texte besticht. Kreativer Kopf von "Highersense" ist Daniel Schmidt, der für die Grundarrangements, Lyrics und den Gesang verantwortlich zeichnet. Mit an Bord sind Drummer Torsten Bugiel, Bassist Sebastian Naas und Markus Schröder an den Keys. Nun fehlt der Band nur noch ein guter Gitarrist, um das Team zu komplettieren. Musiktipps24 hat sich mit Daniel Schmidt unterhalten.
Ich muß sagen, daß mir solche Info`s immer leichte Bauchschmerzen bereiten. Habe dann stets die Sorge, daß die Band auseinandertrifftet. Reicht den Bandmitgliedern von Thomas der jetztige Stand nicht mehr und sie suchen sich andere Wirkungskreise ? Ich weiß das Bandmitglieder austauschbar sind, aber ich finde die Band um Thomas, so wie sie jetzt ist toll und wünsche mir " Es soll immer so bleiben ", nur etwas mehr Medienpräsenz und Anerkennung. Allen einen schönen Di-Abend.
Zitat von sylvie140863Ich muß sagen, daß mir solche Info`s immer leichte Bauchschmerzen bereiten. Habe dann stets die Sorge, daß die Band auseinandertrifftet. Reicht den Bandmitgliedern von Thomas der jetztige Stand nicht mehr und sie suchen sich andere Wirkungskreise ? Ich weiß das Bandmitglieder austauschbar sind, aber ich finde die Band um Thomas, so wie sie jetzt ist toll und wünsche mir " Es soll immer so bleiben ", nur etwas mehr Medienpräsenz und Anerkennung. Allen einen schönen Di-Abend.
Hallöchen Sylvie, ich weiß was tu meinst. Bei Torsten hab ich diese Bauchschmerzen nicht. Torsten hatte die ganze Zeit parallel seine Musikprojekte. Habe bei ihm nie das Gefühl bekommen, dass das irgendwie auch nur annähernd in "Konkurrenz" zu dem Projekt Thomas Godoj steht oder geht. Er lebt von seiner Musik, vielleicht könnte man auch besser sagen, er lebt für seine Musik!? Und Thomas Godoj ist ein Teil davon. Ich will nicht glauben, dass Torsten irgendwann nicht mehr zu Band gehört. Aber selbst wenn es dazu kommen sollte (und wie gesagt in dem Fall würde ich das sehr bedauern), hätten Thomas und Torsten sicher ihre Gründe für diese Entscheidung und ich bin davon überzeugt, sie würden das mit Anstand, Achtung vor einander und Respekt tun. Letztendlich sollen und müssen sie sich zusammen auf der Bühne wohl fühlen denke ich. Sonst schwappt das früher oder später, über auf das Publikum. Die Stimmung und somit auch die Qualität ihrer Auftritte würde darunter leiden. Die Fans, aber vor allem sie selbst würden den Spaß und die Freude an ihrer Musik verlieren....und ich will in erster Linie noch gaaaaaaaaaaaz viel von Thomas Godoj hören und dabei nicht das Gefühl bekommen, er steht da auf der Bühne und eigentlich hat ER keinen Spaß dabei
Akkordarbeit steht derzeit bei Torsten auf dem Plan - Halbzeit bei den Aufnahmen zum neuen Gates of Goldrain Album, Songproduktionen auch mit Highersense und natürlich Proben für Liveauftritte mit Highersense, Hello Bomb, Thomas Godojund Tom Fronza! Mit letzterem und den Analogue Birds wird Torsten Bugiel bereits in knapp einer Woche in Hamburg wieder auf der Bühne stehen!! Es ist also alles im Fluss bei ihm - bleibt neugierig!!
Winterberg: Ich fände ein Trommelsolo von Torsten auf einem Thomzert mal eine tolle Sache. Das würde ich mir echt wünschen.
slvie: ich unterstütze dass, was Micky hier schreibt. Musiker wie Torsten oder Daniel oder.... wer auch immer brauchen zum Leben mehrere Projekte. Nur von Thomzerten und dem dazugehörigen Drumherum könnten sie 1. nicht exitieren und 2. wären sie mit ihrer Ideen-Vielfalt nicht ausgelastet. Ist halt so. Ich habe aber momentan auch keinen Zweifel, dass Torsten zu Thomas steht und seine Projekte auch für ihn eine hohe Priorität haben.
....dem schließe ich mich an. Torsten hat so viele Projekte laufen - aber er immer an Thomas Seite. Ich mach mir da keine Sorgen. Trotzdem ist für mich Thomas das Wichtigste - es gibt wirklich viele gute Musiker - aber nur einen Thomas Godoj - und den will ich hören und sehen.
Zitat von WinterbergAkkordarbeit steht derzeit bei Torsten auf dem Plan - Halbzeit bei den Aufnahmen zum neuen Gates of Goldrain Album, Songproduktionen auch mit Highersense und natürlich Proben für Liveauftritte mit Highersense, Hello Bomb, Thomas Godojund Tom Fronza! Mit letzterem und den Analogue Birds wird Torsten Bugiel bereits in knapp einer Woche in Hamburg wieder auf der Bühne stehen!! Es ist also alles im Fluss bei ihm - bleibt neugierig!!
Danke Micky und Menschlein für eure beruhigenden Worte, hoffe auch das Thomas für Torsten weiter wichtig bleibt und beide terminlich klarkommen. Ich möchte einfach die Band um Thomas, natürlich vorranig Thomas; nächstes Jahr viel Live sehen und hören. Habe heute meine Karten für Stralsund erhalten, eine liebe Freundin hat mich noch überredet, zwischen Potsdam und RE noch Stralsund mitzunehmen, verrückt oder ? Aber schön verrückt ! Vielleicht lerne ich ja mal einige von euch auf einem Konzert kennen, wäre schön. Allen einen schönen So Abend.
Ich denke auch...Torsten ist Musiker durch und durch - er lebt von der Musik - von daher läuft vieles bei ihm mehrgleisig... habe da überhaupt keine Bedenken...
@menschlein ein Trommelsolo ...oh, ja das wünsche ich mir auch
hier mal ein Bildchen von Torsten und Thomas nach dem Heidelberg-Konzert
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
to+tg600.jpg
Gates of Goldrain - Official Support Es ist Album-Halbzeit bei Gates of Goldrain und es sind richtig klasse Songs dabei! Carsten, Torsten und Tobi stecken wieder eine Menge an Arbeit und Herzblut in das zweite Album und das kann man deutlich hören! Etwas mehr dazu wird es im Interview geben, das nun in den kommenden Tagen fertiggestellt wird!am Freitag