Zur UoS-Version vom NRW-Radio: Anfangs fand ich sie auch nicht so toll, aber mittlerweile muss ich schon sagen: Mir gefällt sie sehr gut: Die zwei Gitarren und die zwei Stimmen im Hintergrund mit der tollen Schlusspassage, das hat was!
ruki mir gefällt die Kombination aus Landschaftbildern und den Live Konzert-Fotos von Thomas ausgesprochen gut....
Die Winterlanschaftsbilder in verschiedene Farben "getaucht" und langsam eingespielt verleihem dem Ganzen eine wunderbare Ruhe und dazwischen auch ganz ohne Hecktig die Live Fotos...
( ...wobei Thomas ja oft wie eine Rakete auf der Bühne abgeht ... )[/size]
Ich finde Du hast UoS wunderbar umgesetzt...
Sorry für O-Ton [size=85](...die Landschaftbilder erinnern mich an meine Alte Heimat....an die Winterspaziergänge im Ruhrtal... aber nun wohne ich im Schwarzwald...da sieht es etwas anders aus... da kam gerade ein Funke Heimweh in mir auf...)
@ ruki - mir gefällt dein Video auch sehr gut - alles passt zur Musik.
@ all
UoS gibt es jetzt in so vielen Versionen - und was soll ich euch sagen: ob Originalfassung - alle unplugged Versionen oder instrumental.
Mir gefallen sie alle - je nach Stimmung. Muss einfach an der Melodie - dem Text - oder der Stimme liegen, ach egal, mir wegen auch an Allem auf einmal.
Da hatte ich mit NICHT ALLEIN mehr probs - bis zum Benefiz.
Ruki, mir gefällt dein gebasteltes Video auch sehr gut. Vor allem die tollen Live-Bilder zu dieser für mich wunderbaren UOS-unplugged-Version machen sich ganz toll. Danke!
Vielen Dank für eure netten Kommentare zu dem Video.
Winterberg, die Landschaftsbilder habe ich in dem Ort gemacht, wo ich wohne, teilweise fast vor der Haustür. Das Ruhrtal ist aber auch nicht weit entfernt.
UoS hat für mich auch etwas geheimnisvolles irgendwie. Ich glaube, wir alle haben ein völlig anderes offizielles Video erwartet, als das, was es jetzt gibt. Das ist auch superschön. Aber ich habe mich bei dem Foto-Video für die unplugged- Version von dieser ruhigen, geheimnissvolle Stimmung leiten lassen. Daher auch diese verfremdeten Schneebilder.
Und für NA möchte ich doch hier mal eine Lanze brechen : Für mich live ein absolutes Highlight. Freu mich jetzt schon drauf, es wieder zu hören! Ich mag z.B. die Version vom Mannheimer Konzert im Dezember sehr gern.
....und das in seinem "Heimatbundesland". Schon sehr, sehr schade und nicht zu verstehen? Er war wohl nur mit NA irgendwo ganz weit hinten gelandet. Schade, dass es immer nur vereinzelte Wunschsendungen sind und dann noch nicht einmal da!