Ich habe bei My Space eine Antwort von der TIEFERBAND bekommen. Das haben die auf meiner Frage geantwortet:
Schön, dass Dir der Style gefällt. Mit Thomas hat dieses Projekt tatsächlich nichts zu tun...aber umstellen muss sich niemand, das Schöne an der Musik ist ja, dass man soviel mögen kann wie man mag. Oder?
Richtung G und ? Wenn es stimmt, dass der Name "Thomas Godoj" bei vielen Veranstaltern (z.B. von qualitativen Rockfestivals), Radiostationen (Medienkampf gegen RTL), verbrannte Erde ist, dann kann nach der Richtung G nur ein neuer Ort kommen! Warum schlägt man sonst eine neue Richtung ein?
Dieser neue Ort kann nicht "Thomas Godoj" heißen, sondern muss was "Anderes und ggf das Ende" sein. Es gibt einige Künstler, die zusätzlich Bandprojekte haben: Seeed, Fanta 4 u.a. und gleichzeitig aber auch alleine unterwegs sind, eben als Peter Fox und als Tomas D.
Warum sollen die Bandkollegen nicht jetzt schon erste Duftnoten legen, erstens um zu testen, wie der Sound ankommt, gleichzeitig wird man so schon einmal etwas bekannt, sicher erst einmal nur in der alten Stammbase von Thomas, wenn aber Leute dazukommen, die eben mit Thomas nichts am Hut haben, oder sogar ihn aufgrund DSDS ablehnen, könnte so ein Versuchsschuss schon mal was deutlich machen:
Mitte 2011 endet sowohl der Vertrag mit RTL, ggf. auch mit Sony als Mayor Label und vielleicht sogar mit Four Artist? Warum sollte Thomas nicht auch so eine Option wie eben Peter Fox fahren: Als eher Einzelkünstler mit seinem bekannten Namen und längerfristig als Frontmann von "Tiefer" ?
Ich nehme dies eher an, als einen Bruch, denn wieso spricht Thomas von neuen Liedern, einem dritten Album und sogar von einem Konzertalbum.
Denkbar wäre höchstens, dass einfach eine Tour mit Thomas im Jahr für 5 (4) Musiker zum Leben natürlich nicht reicht und einige Bandmitglieder einfach wieder härtere Musik machen wollen und das geht im Moment anscheinend mit Thomas (Sony?) nicht (s. Erfahrung von Tobias Regner, er verlor eben sehr viele Fans, als er härtere Rockmusik machte).
Eins stimmt, liebe Bea, dieser Kerl schafft es immer wieder, dass einem der Zuckerkuchen im Munde stecken bleibt, es darf/kann einfach nicht zu süßlich und eintönig werden, der Paukenschlag zerstört immer die "Idylle", eben doch Rock on ..........oder Thomas hat vor neue Musiker ins Boot zu holen?
Wenn es so ist, wie es nach der Antwort klingt, die Lina erhalten hat, dass Tiefer nichts mit Thomas Godoj zu tun hat, dann finde ich den Zeitpunkt, um sich erstmals öffentlich zu präsentieren, immer noch sehr merkwürdig gewählt und es bleiben viele offene Fragen.
Zu Peter Steele noch mal: Die Meldung wurde ja erst mit Zurückhaltung aufgenommen, weil er vor einiger Zeit schon mal sein Ableben verkünden ließ, aber nun scheint es doch leider traurige Wirklichkeit geworden zu sein.
aus Wik: Voodoo-Puppen stellt man her, um jemanden zu schützen oder zu quälen !
Mit Voodoozauber kann man Liebe, Gesundheit und Geschehnisse positiv beeinflussen. Die Voodoo-Puppen werden für jeden Zauber auf die gleich Weise hergestellt. Sie werden geformt, mit allem was der Mensch so hat, werden angezogen, am besten mit Stoff die der Person gehört, der Du helfen möchtest. Zum Schluss wird der Name der Person entweder eingeritzt oder man hängt der Puppe ein Namensschildchen um. Fertig. Wichtig ist nur dass du dich auf die Person konzentrierst, während du sie herstellst......
Zitat von BeaWenn es so ist, wie es nach der Antwort klingt, die Lina erhalten hat, dass Tiefer nichts mit Thomas Godoj zu tun hat, dann finde ich den Zeitpunkt, um sich erstmals öffentlich zu präsentieren, immer noch sehr merkwürdig gewählt und es bleiben viele offene Fragen.
Zu Peter Steele noch mal: Die Meldung wurde ja erst mit Zurückhaltung aufgenommen, weil er vor einiger Zeit schon mal sein Ableben verkünden ließ, aber nun scheint es doch leider traurige Wirklichkeit geworden zu sein.
Zum 1.Abschnitt Genauso sehe ich es auch, dass ich es ein paar Tage vor der Tour nicht gut finde, Unruhe innerhalb der Fans reinzubringen. Natürlich macht es Sinn als Promo für "Tiefer" und ist ganz sicher mit Thomas abgesprochen.Nicht umsonst ist ja auch TG beim Youtube-channel bei den einzelnen Bandmitgliedern erwähnt.Aber man sieht es doch schon wieder deutlich,wie die Vergleiche anfangen, zumindest in der TGC:"So müsste TG klingen","Warum kriegt das Thomas so`n Sound nicht hin"? u.ä.Wird wieder so laufen wie bei "Luxuslärm" oder "Livingston" usw. Klar ist der Musikgeschmack breit gefächert und Jeder soll das hören,was er mag,zumal Thomas ja wohl besonders seinen Freunden jede Unterstützung gewähren würde.Aber ist das gut für die TG-Band?Man müsste ja annehmen, dass Rene`,Bonny und Sebastian sich nicht mehr so sehr mit der Musik von TG identifizieren können,dass sie sich im Gründen ihrer eigenen Band "ausleben" müssen...?! Na,abwarten-vielleicht erfährt man ja einiges auf der Tour von den Jungs selbst!
Zum2. Mir tut es so wahnsinnig leid um Peter Steele.So jung zu sterben,ist so unfassbar. Wie mag es Thomas gehen?Seine Lieblingsband?Muss sofort an sein Cover denken mit dem Viva-Menschen.sehr,sehr traurig! (ist es nicht "Wahnsinn"-gerade erwähnte Scorpi seinen Namen und dann diese Nachricht,ohne das sie es gewusst hat..)
Ihr Lieben, bin gerade erst on gegangen, da gibts gleich interessante Neuigkeiten. Alles konnte ich nicht nachlesen, aber ich stimme Marys Post zu. Das erste was mir durch den Kopf ging: Der Zeitpunkt ist kein Zufall, das ist ein Versuchsballon, mal schauen wie es ankommt. Jetzt hol´ich mal schnell die , sch... ich find die Keksdose nicht , egal... Das Thema Bandumbenennung hatten wir schon mal. Die Jungs wissen genau, daß wir alles verfolgen was sie tun, die Fans bekommens mit und bleiben. Also was liegt näher. Wenn es so sein sollte - kluger Schachzug. Klappts kommt Thomas dazu, ansonsten zweites Standbein. Finanzen sind wichtig. Bin gespannt...
Peter Steele tot?, *entsetztguck* , Herzinfarkt? hab´ich das richtig interpetiert. Ich liebe TON.
auch hier unvermittelt reinschneie war erst geschockt jetzt eher hibbelig hoch zehn welche "Lösung des Rätsels" auf uns wartet man, Jungs, krass Achterbahn mal wieder
Zitat von happykoelnauch hier unvermittelt reinschneie war erst geschockt jetzt eher hibbelig hoch zehn welche "Lösung des Rätsels" auf uns wartet man, Jungs, krass Achterbahn mal wieder