Weiß zufällig jemand wie gut besucht das Tiefer Konzert war ?
Highersense sind ja sogar umgezogen in eine größere Halle, wegen der großen Nachfrage Freu mich schon drauf, werden wahrscheinlich ne Menge Thomaten dort zu finden sein. Die Songs, die ich gehört habe gefallen mir.
Zitat von ErdbeereIch denke das heute ein Bericht im IOFF kommt
....und da ist er auch schon
Aber erstmal "Hallo" in die Runde
Die Altstadtschmiede hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber es war ok. Wir sind um 19.30 Uhr angekommen und mussten noch bis ca. 20.00 Uhr in einem Vorraum warten. Als wir reinkamen, war es noch richtig leer und wir konnten ganz nach vorne.
„Besser als gestern“ waren meiner Meinung nach „Schlechter als gestern“ . Der Sound war für mich total schrammelig und matschig und beim Frontsänger rätselte ich bis zum Schluss in welcher Sprache er singt. Hab nix verstanden. Aber die Jungs sind sympathisch und hatten auch einige Fans dabei, die Krach machten.
Bonny, René und Sebastian standen während des Konzertes neben der Theke und Sebastian sang sogar einige Textpassagen mit. In der Umbauphase fragte ich scherzhaft, wann denn nun Thomas kommt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn während des Auftrittes von „Tiefer“ nicht vermisst habe . Vor allem war es schön, die Jungs wiederzusehen . Nun standen sie also da oben …..ohne Thomas ! Es war einfach anders…. aber wirklich schön . Einige Songs gefallen mir richtig, richtig gut und könnten auch in den Charts mithalten. Besonders „Der Anfang vom Ende“ hat es mir angetan .
Außer dem Drummer singen alle, natürlich verstärkt Phil; ein sehr symphatischer mitreißender junger Mann. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht ! Hat uns zum Klatschen und Singen annimiert, was auch geklappt hat. Die Stimmung war super….natürlich nicht zu vergleichen mit Thomas, aber es waren ja auch bedeutend weniger Leute da. Übrigens alles Thomaten; alle haben wir schon mal auf irgendeinem Thomzert gesehen .
Was mir besonders aufgefallen ist, ist der riesige Spaß, den die Jungs da auf der Bühne zeigten. Sie wirkten unheimlich harmonisch miteinander. Jeder hat Blödsinn auf der Bühne gemacht. Um nur einige Beispiele zu nennen: René fragte irgendwann: „Wo ist denn Bonny?“ Sebastian antwortete: „Keine Ahnung, vielleicht macht er sich noch ein bißchen fit und macht Sportübungen!“ Auf einmal kam Bonny mit einem Glas Bier auf die Bühne und stutze, als er das Gelächter von uns mitbekam . Ein anderes Mal kam der Drummer irgendwie mit der Technik nicht klar und Sebastian sagte :“ Kann passieren, Oz hat das Teil gestern erst bekommen ...!“ Das ging eigentlich die ganze Zeit immer so hin und her. Jeder machte seine Spässe, anders eben als bei Thomas, der bei den Thomzerten Dreh und Angelpunkt ist. Die Jungs verschenkten dann noch 15 CD`s mit Songs, von denen 2 der Titel auch auf dem Album sein werden. Bekommen haben sie die, die am weitesten angereist waren und zwar aus Rostock.
Nach dem Konzert hatten wir noch Gelegenheit, mit allen zu sprechen. Viel haben wir aber leider nicht erfahren. Auch bei den Jungs ist derzeit oberste Priorität, das Album auf den Markt zu schmeißen. Natürlich würden sie auch gerne mal in größeren Städten bundesweit auftreten, aber Sebastian sagte, dass man sich erst mal eine Fanbase erspielen muss/will und er hofft, dass es nicht das einzige Konzert bleiben wird, zu dem wir kommen. Sie waren sehr interessiert daran, wie es uns gefallen hat. Bonny haben wir nach dem neuen Gitarristen für Thomas gefragt. Aber er sagte, dass er nichts dazu preisgibt. Natürlich wurde er auch auf den Weggang von René angesprochen, aber er sagte nur, dass so das Leben ist. Man stellt fest, dass es nicht mehr passt, man entwickelt sich in andere Richtungen, das ist in der Arbeitswelt so und auch in einer Beziehung. Das ist zwar schade, aber es geht auf jeden Fall weiter und das ist doch die Hauptsache.
Die Jungs sahen gestern alle gut aus; allen voran Sebastian . Er hatte wieder das tolle enge schwarze Shirt mit Knöpfen an und hat sich nach dem Konzert das gleiche Teilchen in khaki angezogen. Man hörte, er sei verliebt !
Hier ein paar Fotos:
Leider haben alle einen Rotstich und sind auch nicht scharf. Die Beleuchtung war echt mistig
Danke samantha für den Bericht und Winterberg für den Link vom IV
DSC: Drei von Euch haben ja in der Thomas Godoj Live Band gespielt (Rene, Bonny, Sebastian) zwei von Euch immer noch (Bonny und Sebastian). Dadurch seid Ihr schon bekannt. Stört Euch das, oder findet Ihr es gut, dass Ihr die Fans von Thomas auch mit Euren Projekten begeistern könnt, die Ihr außerhalb der Band macht?
Oz: Da ich nicht bei Thomas Godoj gespielt habe, kann ich sagen: Das ist ein guter Effekt. Das wir also drei Leute von Thomas Godoj dabei haben. Rene: Zwei! Oz: Das ist ein total guter Nebeneffekt, weil natürlich jetzt viele Leute schon interessiert sind an der Musik und an der Band. Und das wäre vielleicht vorher ohne sie nicht so sehr gewesen. Sebastian: Das wäre schwieriger gewesen. Oz: Genau Sebastian: Das freut uns trotzdem, dass wir so großen Anklang haben. Oz: Auf jeden Fall. Bonny: Aber das ist total super. Und wir sind auch froh und ein bisschen stolz, dass immer mehr Leute uns gut finden. Sie waren am Anfang ein bisschen kritisch, was ja auch okay ist, aber jetzt wollen alle unsere Lieder hören und das freut uns.
Da hält sich aber Rene sehr zurück bei der Beantwortung der Frage nach den TG-Fans, und ob der Oz nichts wusste, oder nur nicht zählen konnte? Ich glaube, die können wirklich richtig, richtig froh sein TG-Fans zu haben.
Wer ist i.ü. mit "Chris" gemeint, bei dem zuerst produziert wurde?