Die meisten Buchautoren genau so wie die Komponisten und Maler waren in ihren kreativsten Phasen auf irgendwelchen Zeug, ob Absint, Cocain, Schnaps oder alles zusammen kann mir kaum vorstellen das sie letztendlich oft nicht gewusst haben aus welchen Beweggruenden welches Werk entstanden ist. Aber es waren gute Werke! Paar guter Musiker der Neuzeit waren auch abhaengig, leider auch verstorben; Hendrix, Joplin, Marley, Jackson, Presley, Cash....... Hutchenceance, Morrison
Aus welchen Beweggruenden die Texte bei Tiefer entstanden sind werden wir auch ganz sicher irgendwann erfahren
Songideen schönkiffen oder fertige Songs schönsaufen? Mehr schreibe ich dazu jetzt aber nicht, denn........................ das Thema 'Drogen' ist ja eigentlich ernst und traurig , wie man an den aufgelisteten Musikerpersönlichkeiten sieht.
KEINE MACHT DEN DRÖGEN aber auch KEINE MACHT DEN DROGEN!
Zitat von ScorpiWie kommst du in dem Zusammenhang denn jetzt auf Drogen?
bin ein querdenker, hat aber nichts mit Tiefer zu tun es waren Asotiationen zu deinen Gedanken es ging also um die Autoren und ihre Werke jegliche Art und ihre Beweggruende oder Musen die sie bei ihren Schafensphasen begleiten - bei vielen sind es eben die von mir oben genannten
Zitat von Scorpi.......... Achja, immer wieder schön, diese künstlerische Freiheit. Wie Buchautoren auch, die sich öffentlich immer beömmeln, wenn man ihren Büchern autobiographische Züge andichtet. Der Autor und der Erzähler...Was wirklich wahr ist, dass weiß der Künstler selbst am besten, gelle?
hab auch zu viel Nasentropfen genommen, vielleicht wirkt das so auf mene grauen Zellen
Zitat von Bea I'm sorry, aber wenn ich ehrlich sein darf, bleib ich dann doch lieber "zu Haus"...
zustimm!!
...auch meinen Senf dazugeb´- kriegt mich überhaupt nicht, obwohl der Sound nicht übel ist, aber insgesamt ist mir das zu flach - mit x-Songs austauschbar, bleibt bei mir nicht hängen. Tut mir leid.
Zitat von Bea I'm sorry, aber wenn ich ehrlich sein darf, bleib ich dann doch lieber "zu Haus"...
zustimm!!
...auch meinen Senf dazugeb´- kriegt mich überhaupt nicht, obwohl der Sound nicht übel ist, aber insgesamt ist mir das zu flach - mit x-Songs austauschbar, bleibt bei mir nicht hängen. Tut mir leid.
Bea, ich gesell mich zu Dir, bleib auch "zu Haus"... Mit "Flammen" kann ich gar nichts anfangen, sorry.... geht für meine Ohren gar nicht, Sound na ja, für mich klingt das ziemlich unharmonisch, ist Krach in meinen Ohren. (Sorry, ich bin auch kein Ärztefan...) "Frei von Schuld" fand ich jetzt ganz OK.
Ich steuere dann mal meinen unqualifizierten Senf auch dazu bei.
TIEFER berührt mich überhaupt nicht - weder Musik - noch die Texte und stimmlich sowieso nicht mein Fall. Schließe mich den Mädels an die zu Hause bleiben. Machen wir Party? Wer bringt Mucke mit - vielleicht von dem EINEN!
Die Stimme des Sängers hat überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal, 08/15 und was ist denn daran rockiger?
Das schreibe ich jetzt übrigens nicht, weil ich das Projekt abqualifizieren möchte, dafür habe ich einfach zu viele gute Künstler auf meinem Schirm (und im Ständer), die alle sehr, sehr gut neben Godoj mein musikalisches Leben bestimmen, aber Tiefer ist mir zu flach, überhaupt nicht meins.
Sorry, aber Unheilig ist mir auch häufig zu schmalzig, also alles wie immer eine Geschmacksfrage.