Mich irritiert diese ganze Sache auch. Aber ich mache mir nicht wirklich Sorgen um Thomas und Co. Ich denke ähnlich wie Scorpi, dass das alles schon seinen Sinn haben wird und Thomas nach wie vor seinen Weg gehen und finden wird. So oder so.
Lasst den Jungs doch den Spaß! Ich denke, dass auch Thomas mit anderen Komponisten, als den Bandmitgliedern seine Songs schreibt.
Schließlich gibt es da sehr kreative Leute, denke mal so auch an Edo Zanki oder Frank Ramond, die einfach super Texte auch mit anderen Künstlern zusammen komponieren, Bömkes sowieso!
Mit der Band, die ja schließlich auch vom Bekanntheitsgrad profitiert (oder wer sonst kennt den "Tiefer" oder wie wären sie sonst zu solchen Auftritten gekommen, wie 08/09/10), geht er als feste Band auf Tour, machen übrigens auch viele Künstler, sich nur für eine Tour zusammen zu schmeißen.
Also, haben sie alle was davon und ich sehe es wie Scorpi, Erfolg ist relativ oder glaubt ihr Edo Zanki, Jan Siebert, Felix Meyer oder Ramond sind der breiten Masse bekannt? Das sind super Singer-Songwriter aus Deutschland und nur bestimmte Gruppen kennen die, ihre Konzerte sind nicht riesig, aber gut besucht.
Das "Sucht- und Angstproblem" bei uns bezogen auf Thomas, kommt einerseits, daher, dass viele Thomas eben ausschließlich über einen TV-Hype mit anschließendem "Dauerfestprogramm" den Sommer 08 über ständig vor Augen und Ohren hatten, gleichzeitig aber die Presse schon den Schwanengesang anstimmte (von so etwas bleibt man natürlich nicht unberührt, wenn einem ständig eingeredet wird, die sind doch alle weg vom Fenster, ja richtig, sie sind weg von diesem unnatürlichen Hype, der immer nur kurzfristig ist, wenn man nicht zufällig Loddder M. oder Menowin heißt).
Oder hört man von den o.g. Sänger ständig was? Selbst mein geliebter Laith al Deen schweigt seit Monaten und es ist total normal. Lasst uns doch endlich Thomas als normalen Künstler ansehen, der immer Musik machen wird, ggf. auch mal mit anderen Musikern, ggf. in kleinen Clubs und ein Album kann man auch ohne großen Plattenvertrag raus bringen und goldene Wasserhähne braucht auch niemand.
Natürlich werden die Beiträge in den Foren zurückgehen, denn wenn mehr „Ruhe an der Sängerfront“ herrscht, gibt es auch nicht ständig was zu schreiben und vielleicht bleiben dann –bezogen auf das „Fandasein“ tatsächlich wenige übrig, aber Interesse an einem Künstler manifestiert sich nicht nur über die Zahl der Communitymitglieder oder Forenmitglieder. Ich schreibe in keinem Forum der o.g. Künstler, aber wenn sie in Berlin sind, bin ich dabei und viele mit mir, die auch nie irgendwo chatten. Das ist einfach bei solchen Künstlern normal und diese Normalität wünsche ich auch Thomas längerfristig.
Um hier aber nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen ein „interessantes, faires und respektvolles Forenleben“ und finde auch, dass Thomas eben aufgrund des DSDS-Boykottes die Unterstützung von Leuten, die ihm wohl gesonnen sind braucht, aber Angst muss man sich nicht um diesen Kerl machen, denn
"Leidenschaft bahnt sich immer seinen Weg"!
Wenn nicht, war sie nicht groß genug und Leidenschaft lebt man nicht nur auf den großen Bühnen!
Zitat von Winterberg:pfeifi: ...ach so...jetzt stand ich auf der Leitung
Immerhin ist Von allem etwas jetzt schon mal da gelandet, wo es hingehört, nämlich direkt unter 'Songs' zu finden und es wurde heute schon 30 mal angehört.