Mir persönlich geht es nicht um diesen Termin in Rostock - sondern darum - dass alle Termine nicht wirklich toll eingestellt werden. Andere machen das doch auch: Hier nur mal ein Beispiel.
Geschlossene Veranstaltung zur Eröffnung Fr, 28 Mai 2010Pirates Caribbean Cocktailbar Schwabmünchen, Bayern (Beginn 22:30) --------------------------------------------------------------------------------
So, 13 Jun 2010Menzerpark, Open Air Neckargemünd, Baden-Württemberg (Beginn 15:00) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 19 Jun 2010Grüner Jäger Lingen, Niedersachsen (Beginn 20:00) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 17 Jul 2010Bochum Total Festival Bochum, Nordrhein-Westfalen (Beginn 19:30) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 31 Jul 2010Burghof Open Air Naumburg, Sachsen-Anhalt (Beginn 20:00) --------------------------------------------------------------------------------
Fr, 20 Aug 2010Stadtfest Zwickau, Sachsen (Beginn 22:00) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 21 Aug 2010Sachsen-Anhalt-Tag/Radio MDR Magdeburg, Sachsen-Anhalt (Beginn tba) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 11 Sep 2010Zelt Graben, Bayern (Beginn 20:00) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 25 Sep 2010Klostersaal Oberndorf am Neckar, Baden-Württemberg (Beginn 20:00) Tickets bestellen --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 30 Okt 2010Factory-In Selb, Bayern (Beginn 20:30) --------------------------------------------------------------------------------
Sa, 27 Nov 2010Kulturschmiede Gaildorf, Baden-Württemberg (Beginn 20:00) --------------------------------------------------------------------------------
So, 28 Nov 2010Sportzentrum Landsberg am Lech, Bayern (Beginn 19:00) --------------------------------------------------------------------------------
So würde ich mir das bei Thomas auch wünschen. Das die Termine online gestellt werden und aktuell ergänzt beziehungsweise als privat / abgesagt gekennzeichnet werden. Bei den meisten Künstlern und auch bei kleinen Bands ist das fast immer so. Erstens sind sie froh wenn sie Gigs spielen dürfen und zweitens geben sie den Interessierten auch die Möglichkeit zu planen und hinzugehen.
das das bei Thomas auch endlich funktioniert. Wir suchen nach den Terminen wie Taucher nach schwarzen Perlen - andere finden - hören - lesen einfach nichts. Das finde ich so schade. Thomas soll doch mehr Interessierte erreichen.
Dann müsste aber Thomas auch Termine zum reinstellen haben.
Er ist doch kein Wald und Wiesen und Bierfestsänger mit tausenden Giigs so um die 3-5 Lieder und ggf. noch Playback. Er fährt selbständig Livetouren, Leute bezahlen um ihn zu sehen. Viele Künstler leben nur von diesen Straßenfestauftritten, mehr geht da nicht!
Sorry, aber ich gehe nicht auf Bierfeste u.ä. und wünsche Thomas solche Auftritte nicht. Hin- und wieder ganz ok. wenn er Hauptact ist, aber die von Dir o.g. Termine wünsche ich mir nicht von Thomas. Thomas arbeitet sicher hart daran mit Four Artists qualitative Sommerfestivals-Auftritte zu bekommen und nicht wie eine Sau durch Dorf gejagt zu werden. Ich weiß, dass manche das hier anders sehen, so nach dem Motto: was soll`s Hauptsache ein Gig. Sorry, aber ich sehe es anders. Aber wir sind hier eben auch eine sehr gemischte Fangruppe auch bezogen auf die Muisk, die man sich von Thomas und Band wünscht. Deshalb halte ich es mit Thomas selber:
Sorry Löwenbräu - du willst einfach nicht verstehen. Es geht nicht um die Termine - dieses Künstlers oder dieser Band. Das war nur als Beispiel gedacht ( hab ich ja auch geschrieben) - wie man Termine ( egal ob 5 oder 50 ) einstellen sollte. Nämlich mit Datum - Veranstaltungsort - PLZ - Uhrzeit und ob privat oder öffentlich und den Link zu Tickets.
Keiner möchte wie du es hier sehr unpassend formulierst Thomas wie eine Sau durchs Dorf treiben. Es geht nur um die Art und Weise wie Termine bekannt gegeben werden - oder wieder entfernt werden.
Richtig Löwenbräu, da sind wir einer Meinung. Aber eine vor allem genaue Terminangabe würde ich mir schon wünschen. Deshalb muß er ja nicht zum Bierzeltsänger werden.
Nur wir kennen das von Thomas aber auch, daß jedesmal mit schöner Regelmäßigkeit auch die Terminbekanntgabe hängt von denen die eigentlich feststehen sollten, siehe Terminansage zur Tour. Meiner Meinung nach sehr spät. Klar die Sommergigs werden sicher kurzfristiger geplant
Warum das so ist weiß ich nicht und will mir da auch kein Urteil erlauben. Es ist bloß ganz einfach so, daß man auch planen können muß. Ich kann mir nicht eben mal so einen Gig freischaufeln. Und in dem Punkt hat das den Effekt, daß mancher nicht kommen kann, der gern würde - ergo weniger Kartenverkäufe.
Was die Gründe dafür sind, ich weiß es nicht - aber es ist Mist... sorry, aber ich seh´es so.
@Jemily sorry, aber welche Termine soll Thomas denn hier reinstellen, wenn es noch keine fest abgemachten Termine gibt?
Er hat selber formuliert, dass nur fest vereinbarte Temine weitergeben werden von ihm oder Four Artist. Ggf. will er einfach auch im Juli/August mal Familienvater sein und seine Freundin unterstützen nach der Geburt. Normalerweise wünschen sich Frauen so etwas.
@Angel, die Tourtermine standen sogar im Januar noch nicht fest, da es überhaupt nicht klar war, ob Four Artists überhaupt eine Tour schmeissen kann. Ist nun mal so. Es hängt alles am seidenen Faden, wurde hier auch schon in anderen Threads sehr gut beschrieben, wie unwahrscheinlich schwierrig die ganze Geschichte ist, ohne Kohle, ohne Sponsoren, ohne Airplay ohne TV-Termine. Medienkampf/DSDS-Stempel usw. machen eben eine Terminplanung Monate im Vorraus unmöglich. Schlecht für Thomas, schlecht für die, die wollen und nicht können. Ist eben so in diesem harten Musikgeschäft.
z.B. der Termin Oelsnitz - welches Oelsnitz? PLZ 09376 oder 08606? So etwas meine ich.
aber ich gebe auf - es hat überhaupt nichts mit Thomas und seiner Planung zu tun ob als Musiker oder Familienvater ) - sondern lediglich WIE Termine online gestellt werden. Alles andere ist für mich nicht relevant und sicherlich richtig.
Zitat von Jemalyz.B. der Termin Oelsnitz - welches Oelsnitz? PLZ 09376 oder 08606? So etwas meine ich.
aber ich gebe auf - es hat überhaupt nichts mit Thomas und seiner Planung zu tun ob als Musiker oder Familienvater ) - sondern lediglich WIE Termine online gestellt werden. Alles andere ist für mich nicht relevant und sicherlich richtig.
Genau, das ist so ein Beispiel wo eben die Org nicht klappt. und jetzt sag´s ich´s mal deutlich bei aller Verstrahltheit, gerade wenn es am seidenen Faden hängt, als Familienvater oder überhaupt - das ist ein Job und der muß so gut wie möglich ohne Pannen oder Laxheiten (sollten es denn welche sein) gemacht werden .
Ich möchte den Jungen in zehn Jahren noch hören und nun haut mich.
Zitat von Jemalyz.B. der Termin Oelsnitz - welches Oelsnitz? PLZ 09376 oder 08606? So etwas meine ich.
Genau, das ist so ein Beispiel wo eben die Org nicht klappt. und jetzt sag´s ich´s mal deutlich bei aller Verstrahltheit, gerade wenn es am seidenen Faden hängt, als Familienvater oder überhaupt - das ist ein Job und der muß so gut wie möglich ohne Pannen oder Laxheiten (sollten es denn welche sein) gemacht werden .
Ich möchte den Jungen in zehn Jahren noch hören und nun haut mich.
genauuuuu so sehe ich das auch!!! Es sind Kleinigkeiten - aber WICHTIG: HIER HAUT NIEMAND! Wir mögen uns doch und jeder kann seine Meinung äußern.
Es geht aber doch gar nicht um "hauen" oder "rechthaben" oder "verstrahlt" sein, Ihr stellt aber Eure Forderungen so auf, als ob Ihr genau wüßtet, dass da Versäumnisse auf Seiten von Thomas liegen.
Und das genau wißt Ihr nicht und auch ich nicht!
Darum ging es mir nur, ich wollte allles etwas relativieren. Die Gründe, dass es bis jetzt keine festen Termine gibt, können sehr vielschichtig sein.
Und bevor noch nicht abgesegnete Termine z.B. reingestellt werden und dann alle wieder wie verrückte Hühner umherjagen und dann passiert etwas und es war doch noch nicht fix, finde ich viel schlimmer.
Zitat von LöwenbräuEs geht aber doch gar nicht um "hauen" oder "rechthaben" oder "verstrahlt" sein, Ihr stellt aber Eure Forderungen so auf, als ob Ihr genau wüßtet, dass da Versäumnisse auf Seiten von Thomas liegen.
Und das genau wißt Ihr nicht und auch ich nicht!
Darum ging es mir nur, ich wollte allles etwas relativieren. Die Gründe, dass es bis jetzt keine festen Termine gibt, können sehr vielschichtig sein.
Und bevor noch nicht abgesegnete Termine z.B. reingestellt werden und dann alle wieder wie verrückte Hühner umherjagen und dann passiert etwas und es war doch noch nicht fix, finde ich viel schlimmer.
Aber ich finde es jetzt auch müßig!
Hier stellt nieman Forderungen, sondern jeder schreibt seine eigene Meinung und subjektives Empfinden, Es ist ein simples Forum wo man einfach die Meinugen austauscht und die eigenen Sichtweisen erklaert - es wird niemanden etwas aufgezwungen Hier ist noch niemand von uns allen wie ein veruecktes Huhn umhergejagt und hier ist auch noch nichts passiert (wuesste auch nicht was passieren sollte?)- wegen keinen abgesagten Konzert / Event oder wie auch immer
Nur mal kurz einwerf: Ein mir bekanntes Mädel hat Thorsten wegen der Sommergigs in Sachsen angeschrieben. Thorsten hat zurückgeantwortet, dass die Termine bis jetzt sicher sind.
Was auch immer "bis jetzt sicher" heißen möge.... Ich halt die Termine frei. Ja und veröffentlichen kann Thomas die Termine wirklich erst, wenn die richtig fest sind. Wann das sein wird???? Rausnehmen ist eher ungünstiger ....
Na, jedenfalls hoffe ich auf ein paar schöne Gig´s, für mich machbar sind. Denn ich leide unheimlich an Entzugserscheinungen .
Wenn dann die kreative Schaffenspause kommen sollte wird es ja richtig schrecklich werden...
...und noch was, ich wollte niemanden ärgern und hab´auch nur meine Befindlichkeit, und nicht geschrieben, daß es Thomas Schuld ist, wenn was nicht so klappt. Also sorry - Löwenbräu, wenn es sich so lesen sollte.