Also, ich schätze es waren so 200 Leute. Möchte mich gern Scorpi`s Worten anschließen, mit Stralsund im Gepäck. Thomas, aber auch jeder der Bandmitglieder, sind begnadete Künstler, die es einfach drauf haben. Besonders in Stralsund habe ich es so empfunden, sie haben unglaublichen Spaß auf der Bühne, spulen ihr Programm nicht einfach runter, sind spontan und kreativ. Hach, ich liebe die Jungs und hoffe das es nie aufhört. Aber nach einem kurzen Gespäch mit Jenny und Bonny, bin ich etwas beruhigt. Beide meinten, es läuft gut und sie werden weiter Musik machen.
Danke Sylvie für deinen schönen Bericht. Ich schreibe morgen einen- heut kann ich nicht mehr.Bin total im Eimer- aber "schön" im Eimer!!
Das mit den 200Leuten kann ich auch nicht glauben es war zwar schwer einzuschätzen, weils ja so bauchig war, also kein Viereck bzw.Quadrat wie in Potsdam. (Dort soll es auch zu ungefähr 2/3 gefüllt gewesen sein, und 1200 Leute reingehen.Ginny57 Mann wurde das so von Leuten aus dem "Waschhaus" gesagt, und auch das finde ich völlig i.O.)
Um 17Uhr waren in Stralsund schon über 50Leute vor Ort, die sich im Vorraum verteilten.Es wurden Nr. auf Handrücken geschrieben, und wir haben schon keine mehr bekommen,als wir ankamen. Und dann wurde es wesentlich voller.Schätze auf 400, wenn 600 rein gehen sollten. Die 1.Reihen waren viel dichter gedrängt,ging auch sehr in die Breite.Dazu Empore,Treppe,Sitzplätze.Die konnte man von den Steh-Reihen aus gar net sehen. Hinten wars wesentlich lockerer, hat man sicher nicht so mitbekommen, wie eng es eigentlich in den 1.Reihen war.Bestätigte mir auch unser Kumpel, der sich ein Getränk geholt hat, und nachher wg.Rückenproblemen gesessen hat. Nach Vorgruppe gingen etliche auch erst mal wieder raus auf ein Bierchen usw- es war ganz zwanglos, was ich richtig gut fand.Vorn wars eng genug.
Kann aber auch sein, da das Konzert bis o:40Uhr ging, dass auch schon etliche gegangen sind. Aber es war auch so einfach nur toll!!Die Stimmung spitzenmäßig, und die Jungs in einer Spiellaune, dass ich dachte, die hätten sich was "eingeworfen"(Spaahaaß!!) Meine Schwester, und eben dieser Kumpel waren "Ersttäter"- und total begeistert- wenn das lange "Warten auf Godoj" nicht gewesen wäre.Da waren sie doch ein wenig "säuerlich", denn wir wussten ja net, warum es so lange dauerte. Thomas sagte mir bei der AG-Stunde:"Frag uns mal, wie wir schon da abgehangen haben- waren schon fast am einnicken"
Also Leuts, morgen mehr!! Ich muss ersteinmal "couchen!"
sylvie, mary: herzlichen Dank für Eure Eindrücke und Berichte. Diese Location ist beeindruckend ... bin fasziniert.
Gestern hat jemand in der TGC noch geschrieben, dass Thomas gesagt haben muss: 2010 wäre ja jetzt fast vorbei und im nächsten Jahr wollten sie wieder "angreifen".....
Zitat von mary Das mit den 200Leuten kann ich auch nicht glauben es war zwar schwer einzuschätzen, weils ja so bauchig war, also kein Viereck bzw.Quadrat wie in Potsdam. (Dort soll es auch zu ungefähr 2/3 gefüllt gewesen sein, und 1200 Leute reingehen.Ginny57 Mann wurde das so von Leuten aus dem "Waschhaus" gesagt, und auch das finde ich völlig i.O.)
Also ich schätze es auch auf 200. Auch wenn die ersten Reihen sehr eng waren an den Seiten war jeweils noch massig Platz und nach hinten hin standen nur vereinzelt ein paar Leute. Und ich würde schätzen das es nicht mal halb voll war. Also denke ich 200 ist schon eine gute Schätzung. Die Lokation war absolut klasse mit den beleuchteten Walen einfach traumhaft. Aber es hat mir schon sehr leid getan das es so schlecht besucht war. Und es waren auch die wenigstens aus Stralsund. Wenn die ganzen verrückten Thomaten wegfallen die Kilometerweit reisen, dann wäre dieses Konzert wohl in die Hose gegangen. Da fragt man sich doch wo die ganzen Leute sind die so laut geschrien haben Thomas käme nicht in den Osten Und ich denke für die lange Wartezeit wurden alle dann sehr reich entschädigt. Das Konzert war der Hammer und nach 3 Monaten Entzug auch bitter nötig. Absoluter Höhepunkt war natürlich Still. Ich liebe diesen Song und ihn endlich Live auf der Bühne zu hören, da erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch.
Ich habs zwar überlebt, aber Stimme ist sehr angeschlagen heute und die Erkältung hat mich voll im Griff. Daher verschwinde ich jetzt erstmal wieder ins Bett.
Lt. Icke war aber Four Artists sehr zufrieden mit Stralsund, es sollen 800 reingehen, wenn es ausverkauft ist. Also wir haben einen Hörsaal, da gehen 150 Leute rein und wir hatten die auch schon oft, also das ist aber überhaupt kein Vergleich mit den Vidoaufnahmen, was ich da so sehe und auch Potsdam war bestimmt 3x so voll, wie unser Hörsaal
Ist ja auch egal, es ist nun mal so, dass Plan A unnatürlicher Anfangshype war und nun beginnen eben "die Mühen der Ebenen" wieder von vorne.
Wollt noch sagen, dass hat überhaupt nichts mit "dem Osten" zu tun, in der Bayrischen oder Norddeutschen Provinz ist es sicher auch nicht anders. Im Moment ist eben NRW noch am ehesten "Godojland".
Lasst Thomas jetzt mal Zeit, ein geiles Album zu machen und wenn es gut ankommt, geht es bestimmt auch wieder aufwärts mit den Zahlen. Ist doch immer so!
Potsdam- oder ein Winkie-Fan-Traum wird wahr[/size]
Nach Potsdam ins Waschhaus, kam ich mit einer Freundin, die Grönemeyer-Fan ist, und auch schon gute Godoj-Erfahrung hatte letztes Jahr im Postbahnhof. Wir kamen gegen 16.30Uhr dort an, viele bekannte Gesichter schon vor Ort.Auf die Frage, seit wann sie denn schon da wären, bekam ich zur Antwort:"Als dunkel noch heller war, waren wir auch schon da..!" Wie schön, dass sich Songzeilen von Thomas Liedern immer wieder im realen Leben anwenden lassen. Irgendwann so gegen 17Uhr war Soundcheck.Kurz zuvor musste ich mal für "Kleine Mädels" und liess meine Freundin am Eingang zurück.Als ich wieder kam, war es richtig unruhig, und ich fragte sie, warum? Och,sagte sie, da war Soundcheck, und die haben was von "Wink" geprobt! Waaaaaaas wars denn? Keine Ahnung!Die Rumstehenden gefragt: 3x wurde "Still gespielt!" Diese Nachricht galt es loszuwerden, ich dachte an Caya, an Scorpi,Micky usw. an all die anderen leidenschaftlichen Fans, die immer für diese Song eingetreten sind, und das besonders eben auch für "Still".Ein Traum schien wahr zu werden- aber heisst soundcheck auch, dass sie es spielen? Egal- Scorpi bekam dann den Anruf.Und ihren Ur-Schrei werde ich mein Leben nicht vergessen. Weiß nicht mehr, was wir quatschten, aber nun konnte ich es fast nicht mehr aushalten. (Insofern kommt es immer gut, wenn man unverstrahlte Freunde mit hat - die sind so herrlich normal und lenken ab! ) Gegen 19.30Uhr war dann der Einlass.Relativ starke Sicherheitskontrollen, aber es ging alles sehr gesittet ab. Verwirrung bei mir, weil die Halle ziemlich groß war, ähnlich wie in den Docks in HH(1200Zuschauer- wurd auch nachher auf Nachfrage bestätigt).Halle war gut gefüllt,schätze2/3, was aber bitte keine allgemeingültige Aussage sein soll. Unsere Thomatentruppe sicherte sich die Plätze in der 3.-4.Reihe ziemlich mittig.Und das warten begann. Vorgruppe Kensighton Road haben mir prima gefallen- haben auch gut Stimmung gemacht, und sehr positiv über Thomas gesprochen.Sinngemäß so, dass wir uns da schon einen tollen "Helden" ausgesucht, und alles richtig dabei gemacht hätten.
Als sie geendet hatten, und der Umbau begann, instruierte ich alle Umstehenden, die mit Kameras "bewaffnet" waren, sofort die Setliste zu fotografieren, was gar nicht so einfach war, wenn man nicht ganz vorn stand, denn die Bühne war doch recht hoch, und es gab einen Sicherheitsgraben. Und dann war sie da- die Setliste, und auf Platz 4 rangierte "STILL"
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht, auf den man schon sehr lange gewartet habt?!Aber ich hätte lachen und heulen können, und es war plötzlich eine ganz angespannte Ruhe in mir.Es wurde irgendwie "Still". Aber nicht lange- und es ging los. Zum Konzert selbst schreib ich nicht mehr viel, es wurde alles gesagt, und man kann alles gut mit den Videos hinterlegen. Die Setliste war prima, mir hat nur noch "Walking with you" gefehlt. Doch der Beifall, der losbrach, als "Still" beendet war, war ohrenbetäubend.Ich glaube, dass war wie eine angestaute Euphorie/Energie, die sich jetzt ungebremst entlud- einfach magisch.
Thomas sagte sinngemäß danach, wie schön es wäre, dass wieder zu singen, aber wir lagen alle im Trance.
Es gab aber so noch etliche schöne Szenen, die Spiellaune der Band, und die Verwirrung von Thomas und der Band, als uns der Text für die "HaH2-Version von "Stückchen Ewigkeit" nicht einfiel. Bin trotzdem am wetten, dass der Schlingel selbst die falsche Version angestimmt hat. Ich liebe seine Ironie, und wie er danach sagte:"Dass sind die godojschen Schattenmomente" So herrlich, wie er sich immer noch selbst auf die Schippe nehmen kann.Nix mit peinlich- einfach nur menschlich. Ihr wisst es selbst alle schon, dass es wirklich,wirklich, wirklich ein ganz tolles konzert war. Ich bleibe dabei, die Wink-songs, neu arrangiert, mit anderer Bandbesetzung, sind und waren die absoluten Highlights.Sie sind das, was Torsten mal sagte, und Thomas wohl immer meinte:[size=150]HERZBLUT!! Dafür hat sich jedes Warten gelohnt. Ich weiß, dass diese Songs immer für polarisierende Meinungen gesorgt haben- nic ht umsonst ist die Entstehung dieses Forums ja auch ein Ergebnis dessen. Manche sehen darin einen Rückschritt, weil nichts Neues, aber ich finde es schon einen Fortschritt, dass Thomas sie wieder singen, und auch aufnehmen kann.Dass muss man auch ersteinmal bei einem Label durchsetzen. Diese Lieder sind Thomas, die anderen auf RG sind eben jetzt ersteinmal nur die Richtung.Aber eine gute Richtung. Das Gesamtpaket stimmt, und auch mit der Band im Rücken darf man so gespannt sein, was da noch alles komm?!.Altes/Neues/Cover- zusammengefügt durch Spiellaune,Stimme und Präsenz-Das ist pure Lebensfreude, die einen immer wieder mitreisst, egal, wie kaputt man ist. Da rockt man 2Stunden durch, und man glaubt, es geht gar nichts mehr.Und trotzdem hüpft,tobt und singt man, als wenn es keinen Morgen mehr gäbe. Rundherum nur glückliche Gesichter,Fans, die sich hinterher in den Armen liegen,man sieht Glückstränchen, und Tränchen, weil es für einige das vorerst letzte Konzert ist. Als sich Thomas wieder sehr liebenswürdig bedankt hat für die Frühjahrtour,und dass es nächstes Jahr weitergeht, das wünscht sich Jeder so sehr. Ich habe dabei momentan ein sehr gutes Gefühl und freu mich nun auf RE.
PS.Meiner Freundin hats i.ü. wieder sehr gut gefallen, und nach dem Konzert traf ich alte Geschäftsfreunde aus Anklam.Ihr Sohn war auch dabei, der ging mit meinem Sohn in eine Klasse. Die Mama mochte Thomas schon während DSDS, und hat wohl auch viel für ihn viel angerufen.Das 1.Mal live hat sie Thomas in der Columbia-Halle in Berlin gesehen.Das Konzi fand sie auch schon gut. Danachhat sie ihn ein bisschen aus den Augen verloren, und von dem Sohn, der in Potsdam wohnt, von diesem Konzert erfahren. Und sie meinte, dass Thomas in diesen 2Jahren einen solch Quantensprung gemacht hat, sie ist so geflasht.Das er auf die deutsche Schiene geht, gefällt ihr super, von "Wink" vorher wusste sie nichts, hat sie aber interessiert zur Kenntnis genommen, als wir uns im Vorraum nach dem Konzert austauschten. Mich hat das sehr gefreut, denn sie selbst wandert auch auf musikalischen Pfaden- man selbst ist doch als Fan kein Gradmesser. Und da auch der Sohn es absolut genial fand, ist doch die nächste Generation schon ein wenig mit dabei.
Danke Thomas &Band und Danke Euch allen, dass es Euch gibt, und heute auch besonders unseren Wink-Fans, die immer an diese Songs geglaubt haben!! ES WAR EIN STÜCKCHEN EWIGKEIT da in Potsdam!!
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht, auf den man schon sehr lange gewartet habt?!Aber ich hätte lachen und heulen können, und es war plötzlich eine ganz angespannte Ruhe in mir.Es wurde irgendwie "Still".
Mir ging's exakt genauso, obwohl ich nur hier zu Hause vor meinem Computer saß...
Jetzt lese ich weiter und sage schon mal dankeschön für deinen tollen Bericht, mary!