Eine Bühne nicht nur für Fische................hihi > THOMAS ist aber FISCH
.......oder Thomas Godoj ziehen 600 bis 700 Gäste an...... Innerhalb von zwanzig Minuten waren die ersten frei geschalteten Karten für Thomas Godoj ausverkauft.
Zitat von WinterbergEine Bühne nicht nur für Fische................hihi > THOMAS ist aber FISCH
.......oder Thomas Godoj ziehen 600 bis 700 Gäste an...... Innerhalb von zwanzig Minuten waren die ersten frei geschalteten Karten für Thomas Godoj ausverkauft.
Um knapp 80 km nach München mit dem Zug zu bewältigen benötigte ich schon mal 90 Minuten mit 2 x Umsteigen. In München hat mich dann Caro in Empfang genommen und eingeladen in ihr süßes „Thomatiges Auto“. Gepäck verstaut und auf Scorpi gewartet. Auch Scorpi hatte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kleinere Probleme. Aber dann ging es endlich los. Caro hat uns ganz prima nach Potsdam gebracht. Danke dir Caro Die Fahrt verging wie im Flug. Wir haben gelacht und gesungen ( Mucke von Thomas Godoj ). Und da war noch was an der Tanke – gelle Scorpi. Keine Probleme – einfach so durchgefahren bis Potsdam. Keine Straßenglätte kein Schnee. In Potsdam hatten wir dann einen „ Ein Auto“ Stau an einer roten Ampel. Nach unzähligen Minuten zeigte Scorpi ihre pragmatische Seite – sprang aus dem Auto und drückte die Fußgängerampel. Die funktionierte und so ging es dann auch prima zum Hotel. Das Hotel war ja mal supi. Ganz etwas anderes und etwas besonderes. Happy super ausgewählt. Und wieder einmal warten angesagt - auf die anderen Mädels. Derweil Rosy schon mal in ihrer Kajüte besucht und einkaufen gegangen. Nach dem Eintreffen der Mädels innige Begrüßung und nicht mehr zu bändigende Vorfreude auf das Konzert von Thomas.
SMS KOMMT BEI SCORPI AN! Drei mal sei „STILL“ im Soundcheck gespielt worden. Die unglaubliche überschäumende Freude von Scorpi ist hier nicht zu beschreiben. Mir erging es etwas anders. Es war wie ein Schlag in die Magengrube – eine tiefe innbrünstige Freude wollte sich Bahn brechen doch der Kopf ließ es nicht zu. Ich wollte auf dem Konzert keine Enttäuschung erleben wenn sie es nicht spielen und habe alles unterdrückt. Nur die Hoffnung innerlich zugelassen. Fröhlich sind wir dann alle zusammen zum Waschhaus marschiert. Diese Gier diese Freude auf das Konzert konnte nicht mehr gebremst werden. Als endlich die Setlist für Thomas auf den Boden geklebt wurde – entspannte sich alles in mir. 4. Titel "STILL". Eine ganz innige Ruhe und Gelassenheit breitete sich in mir aus. Ich war ganz nah bei mir selbst. Als Thomas dann „STILL“ gesungen und performt hat – gab es kein Halten mehr. Alternder Fan schreit sich die Seele aus dem Leib und Danke an Thomas. Dann dieser unglaubliche Jubel in der Halle – diese Schreie dröhnten an meine Ohren und ich sah noch wie Thomas sich freute und wie toll er aussah – hat mich schon sehr an WINK erinnert. Auf einmal war alles weit weg – keine Ahnung was mit mir war. Zurück geholt hat mich dann NA. Nur meine Gefühle und Gedanken waren noch ganz bei „STILL“. Es war ein wunderbares Konzert – eine phantastische Setlist. ( Auch wenn mir WWY wieder gefehlt hat ). Aber der Mensch kann nicht alles haben. Zwei Wünsche wurden mir an diesem Abend erfüllt – also bin ich sehr dankbar und freue mir darüber ein großes Loch in den Bauch. Thomas und Band haben wieder sehr lange Fanpflege betrieben – Fotos gemacht und Autogramme geschrieben. Wir sind soooooooo glücklich ins Hotel gegangen und haben dort noch viel Spaß gehabt. Happy danke!!!!!!! Du bist ein Schatz – dank dir – konnten wir den „STILL“ Auftritt gleich noch einmal anschauen. Wohl dem – der ein Läppi dabei hat. Am nächsten Morgen gut gefrühstückt – gepackt und auf nach Stralsund.
Die Strecke von Potsdam nach Stralsund ist Happy gefahren. Danke meine Liebe – fahre jederzeit wieder mit dir mit. Auch du fährst wie Flensi und Caro super gut. Mein ganz lieber Dank gilt Winterberg, Happy und Micky dass Shirkana – SIWA und ich mit in euer Hotelzimmer durften nach dem Konzert. So mussten wir nicht bis 04:13 Uhr auf dem kalten Bahnhof zubringen. Ihr Hasen seid der Hammerrrrrr. Feine Einstimmung auf das Konzert. Auch noch mal die Videos von Potsdam angesehen. Selbst das lange Warten in der Halle konnte uns kaum etwas anhaben so voller Vorfreude waren wir. Hier in Stralsund hatte Thomas mal wieder den berühmten Clown gefrühstückt. Auch hier alles klasse!!!! Beide Konzerte toller Sound – eine geniale Stimme – gekonnt gesetzte Performance und zwei Tage Glücksgefühle. Mädels ich hab’ euch fest in mein Herz geschlossen.
Thomas wenn du wüsstest was DU uns alles schenkst. Das können wir DIR nicht zurück geben.
Jemaly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1083_web.jpg
hab mich so gaaaanz langsam rausgebuddelt aus meiner Watte.... nach Potsdam und Stralsund....
und kann Euren Berichten gar nix mehr, im Moment zumindest, hinzufügen.....
so so schöne Erinnerungen habt Ihr in Worte und Bilder gefasst das lass ich jetzt so steh´n und das schliess ich alles in mir ein Thomas, die Jungs und Euch und dieses unglaubliche Wochenende
Sagt mal ,hat irgendeiner vielleicht UoS aus Stralsund gefilmt Das fehlt mir noch zu meinem Glück, weil es wirklich sehr, sehr intensiv war, und meinem Kumpel und meiner Schwester mit am Besten gefallen hat?!
Wenn auch etwas spät, aber ich habs einfach nicht früher geschafft, mein Konzertbericht von Stralsund.
Stralsund- oder "Der mit den Walen singt"[/size]
Wenn ich vor einem Konzert besonders aufgeregt war, dann war es das vor Stralsund. Das lag zum Einen daran, dass wir fast ein "Heimspiel" hatten, wir es uns so lange gewünscht haben, dass auch mal Meck/Pomm. in die Liste der Konzertorte aufgenommen wird, und wir als streetteam auch sehen wollten, dass sich die Karten gut verkauft haben. Zum Anderen lag es aber daran, dass ich zum 1.Mal einen Freund mithatte- ja, einen MANN, und meine Zwillingsschwester.
Jeder kennt ja die Diskussionen, wenn das Hobby TG gerade bei nahestehenden Verwandten auf augenrollende Verständnislosigkeit trifft , und man es schon lange aufgegeben hat, erklären zu wollen, was einem so daran fasziniert, auch das 15.TG-Konzert unbedingt mitnehmen zu müssen. Jedenfalls wollten sie aber diesmal mit dabei sein,Kumpel, Rammstein zugetan und Heinz-Rudolf Kunze, mein twen mag auch TG(von DSDS- viel mehr kennt sie ja in ihrer fast internetlosen Zone auch nicht ), ansonsten auch im deutsch Rock/Pop-Liedgut angesiedelt.
Ich fuhr mit unserer Thomatengemeinschaft- danke an Ginny57 nebst Mann - noch auf Wolke7 schwebend, ob des tollen Konzertes in Potsdam von Berlin nach Stralsund.
Vor Ort am Ozeaneum waren wir gegen 17Uhr, und da waren wir schon ersteinmal sehr froh, dass wir im Foyer Platz nehmen konnten.Über 50Leute waren schon dort verteilt, und erzählten, dass Thomas und Torsten schon einen Museumsrundgang gemacht hätten, und wohl auch in der Walhalle etliche Zeit verweilten, um auch den Walgesängen zu lauschen. (Warum das wohl mächtig Eindruck machte, konnte man während des Konzertes hören )
Um 19Uhr mussten wir die Halle verlassen, viertel Stunde später trudelten meine Schwester und Freund ein.Zeit verging einigermaßen schnell bei quatschen und kleinen Spielchen, und gegen 20Uhr wurden wir dann wieder in die Vorhalle gelassen. Bloß diese Warterei zog sich bis ins Unermessliche.Ich weiß nicht, wie oft ich mich rechtfertigen musste, dass es so nicht üblich ist.Und unser Freund war schon so sauer, dass er sagte, dass er gleich wieder nach Hause fährt, soetwas hätte er noch nicht erlebt.Auf seine Karte steht 20.00Uhr und nicht 22Uhr. Konnte ihn ja verstehen, und wäre wenigstens mal ne Ansage gekommen.Ich wusste auch nicht, dass dann erst der Umbau beginnen sollte und der Soundcheck begann. Das konnte ja heiter werden?! Ich weiß nicht mehr, wann wir endlich in die Halle kamen, und ich möchte auch nicht behaupten, dass dieser Anblick schon für die gesamte verdammte Warterei entschädigte- aber zu einem Großteil schon.
Die Halle, das Licht, die riesigen Tiere der Meere in Lebensgröße an der Decke, bei der Bühne- das war schon was ganz Besonderes.
Die Vorband Kensighton Road rockte wieder sehr gut, auch wenn man merkte, dass gegenüber Potsdam die Stimmung noch etwas verhalten war- was ich auf die lange Warterei im Vorherein schob.Sie waren auch ein wenig schneller mit ihrem Programm durch, und dann begann das WAG. Ich stand 5.Reihe, neben mir mein Schwesterlein und Kumpel- gute Sicht, auf eine nicht sehr hohe Bühne ohne Bühnengraben.Halle war bis zur Hälfte richtig gut gefüllt, danach lockere Reihen und Grüppchen, auch eine Empore,Treppe, und Sitzplätze gab es an der Seite, wie uns der Veranstalter mitteilte.
Die ersten Klänge vom Intro von Autopilot begann, rythmisches Klatschen begleiteten unsere "Helden"quer durch den Saal auf die Bühne. http://www.youtube.com/watch?v=Ei0EUhRcOjg Und mit Thomas Frage:" geht`s Euch gut"? begann das für mich beste Konzert ever, was ich bis jetzt je von Thomas&Band gehört habe. Die Setliste war wie in Potsdam, aber was haben die Jungs nur "genommen?" Es wurde gewitzelt, improvisiert,gejammt.Die Spielfreude kannte keine Grenzen.Die Stimmung war grandios, Stimme perfekt (Hall wieder etwas doll bei manchen Liedern),gute Luft in der Halle.Und so wurde fast 2,5h durchgerockt- aber sowas von... http://www.youtube.com/watch?v=2qI6r650N...Y6F0&playnext=8 http://www.youtube.com/watch?v=u_fXpjYJC...n_order&list=UL
Das ist Spaß pur!!!
Die Walgesänge die Thomas nachmachte- einfach spitzenmäßig."Und ich komm doch tiefer als du", meinte er zu dem über ihm hängenden Orca, und bewies es wohl auch zum Gaudi seiner Bandjungs eindrucksvoll . http://www.youtube.com/watch?v=RGmCnZ-E50o
Aber auch sorgende Worte von Thomas und Sepp an einen kleinen Jungen, nebst Vater natürlich,weil die Ohrstöpsel fehlten, blieben mir in Erinnerung. http://www.youtube.com/watch?v=l5c0RlIS8x0 oder, dass wir alle einen Stempel kriegen:
Ich finde keine weiteren Worte für das Konzert, ausser das es einfach nur "geil" war. Um 00:45uhr war das Konzert zu Ende und meine Schwester und unser Freund hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn der Herr "Rücken bekam", und sich kurz vor den Zugaben setzen musste. Aber , oh Glück, 2x gab ihn der Thomas die Hand, als er die Sitzreihen inspizierte, und einen von seinen mehrmaligen Kontroll-Gängen ins Publikum machte. Kumpel meinte:"Tach, Thomas" und er :"Schön, dass du das bist!"
Fakt ist, wenn diese blöde Warterei nicht gewesen wäre,wüsste ich jetzt schon, dass sie sich wieder eine Karte kaufen würden hier in Meck/Pomm.Im Auto haben sie sehr von Thomas Stimme geschwärmt, und was es doch für ne "Rampensau" ist. i.ü.hat den Zweien "Uhr ohne Stunden" am Besten gefallen. Viele Symphatie-Punkte sammelte Thomas, als er das Stralsund-Plakat mit:"Für Peter, mit herzlichen Grüßen-Dein Tomzilla ,signierte. Da kann man dann auch schon mal ausgewachsene See-Männer mit einem breiten Grinsen im Gesicht erleben. Thomas und die Jungs gaben im Anschluss wieder sehr lange AG und small-talk, und es gab, im Gegensatz zu Potsdam, auch einen gut besuchten Merch-Stand, mit Poster von Stralsund ,neuen Button und Shirts.
Ich hätte mir "Walking with you" zu dieser Kulisse gewünscht, aber ansonsten bin ich dann selig gegen halb 3Uhr in den Schlaf gesunken.
Danke an TG&Band, dass Ihr meine Verwandtschaft ein wenig überzeugen konntet, dass mein Verstrahlungsgrad zwar pathologisch, aber nicht behandelt werden muss! Sie konnten mich sogar ein wenig verstehen!!Wenn das nichts ist- und nun freu ich mich auf 2x Recklinghausen und auf alles , was uns dann 2011 erwartet.
[size=150]Danke Thomas und Band für einen genialen Konzertgenuss in Stralsund!