dieser Brief ist sehr interessant. Frei nach dem Motto "besser spät als nie".
Hier gehört er eigentlich nicht wirklich rein, wußte jedoch nicht wohin sonst. Wollte ihn schon unter "Zeitgeschehen" reinstellen , aber das wäre auch unpassend.
ZitatOffener Brief an die User der TGC
Liebe User,
bisher hat das Team sich immer bemüht, dass die TGC ein tolerantes Forum ist, in dem jeder willkommen ist.
Leider ist hier die letzten Wochen und Monate und ganz konkret die letzten Tage ein Streit entbrannt, den wir so nicht hinnehmen, da er zum Ende der TGC führt. Und dies kann wohl kaum im Interesse derer liegen, die hier unterwegs sind.
Aus diesem Grunde bitten wir alle User (und wenn wir alle sagen, dann meinen wir dies auch so!) sich ab sofort an folgende Punkte zu halten:
- Konstruktive Kritik am künsterischen Schaffen von Thomas Godoj und Band ist immer willkommen. Keine Frage. Nicht willkommen sind Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verhöhnungen etc. über Thomas, sein künstlerisches Schaffen und vor allem sein privates Umfeld. Derartiges wird hier nicht mehr geduldet werden. Dazu gehört vor allem auch, dass irgendwelche (Be-)Wertungen, Beleidigungen etc. in Bezug auf ***** zu unterlassen sind! ***** ist keine Person des öffentlichen Lebens. Sie ist eine Privatperson wie jeder User hier. Und das ist zu respektieren.
- Ihr diskutiert gern und viel, was ja der Sinn eines Forums ist. Nicht Sinn eines Forums ist es, sich beleidigend, herabwürdigend, verhöhnend übereinander herzumachen. Daher die eindringliche Bitte, dass jeder User in sich geht und sein eigenes Tun hier überdenkt! Und damit sind alle User gemeint!
- Irgendwelche Provokationen, Spitzen etc. werden vom Team zukünftig direkt und ohne Ermahnung geahndet. Das Team behält sich vor, durch E ditierung oder direkte temporäre Sperre eines User zu reagieren. Scheinbar geht es ja leider nicht anders, was einfach traurig ist.
- Nach wie vor ist hier jeder User willkommen. Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. Aber dies hier ist ein Thomas Godoj-Fanforum. Hier tummeln sich also vor allem: Fans von Thomas Godoj. Dass so mancher sich nicht mehr mit dem, was Thomas heute macht, identifizieren kann, ist dem Team klar. Dann sollten diese sich aber fragen, ob sie hier dann noch richtig aufgehoben sind. Wir lassen zukünftig jedenfalls nicht mehr zu, dass jemand aufgrund seines Fanseins belächelt, abgeurteilt, bewertet, abgewertet etc. wird. Andersherum sollte aber auch niemandem sein "nicht-mehr-Fan-sein" vorgeworfen werden. Toleranz ist da das Zauberwort.
- Der "Privatgesprächeschutz" für Usermeetings wird hiermit aufgehoben. Irgendwelche Beleidigungen etc. über andere User, Thomas, sein privates Umfeld etc. sind auch dort zu unterlassen! Wird sich nicht daran gehalten, behält sich das Team vor, zu editieren oder ggf. das Usermeeting zu schließen!
Dem Team ist völlig klar, dass diese Maßnahmen sich von der bisherigen Handlungsweise hier unterscheiden, die Toleranz, die wir bisher gelebt haben, einschränken. Aber leider sehen wir keinen anderen Weg, hier wieder Ruhe und ein weitgehend normales Miteinander reinzubringen.
So wie es derzeit hier zugeht, ist es nicht hinnehmbar! Es liegt also an Euch selbst, die Stimmung hier wieder besser, versöhnlicher zu machen, so dass sich hier wieder ALLE User wohlfühlen.
Bitte nehmt euch diesen Brief zu Herzen, wenn ihr euch weiterhin hier tummeln wollt. Wir sind an einem Punkt, wo es so, wie bisher nicht mehr weitergeht und wo auch die Option, den Laden dicht zu machen, im Raume steht.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Das Team (KH1976, Chimica, Katarina, Ricarda321 und Tigger)
SUPER, da würde ich jetzt sofort den Dankebutton drücken wenn ich es dort noch könnte !!! Hoffentlich wirkt der Brief. Das würde zum allegemeinen Frieden beitragen...nicht nur in der TGC sondern Foren Übergreifend. Wenn von dort kein Gift mehr versprüht wird wirkt sich das sehr förderlich auf alles andere auch aus. Gratuliere, so besteht ja noch Hoffnung für die TGC. Wurde auch Zeit das dort durchgegriffen wird, immer diese persönlichen Angriffe auf Thomas und andere private Personen das ist ja nicht zum aushalten. Habe nie verstanden wie das toleriert werden konnte. Freu mich sehr über diesen Brief.
Ein für mich längst überfälliges Anschreiben in der TGC !!!!
Frage mich immer nur WARUM hat man soooo lange gewartet ???? Ich hoffe nun auch , das wirklich Frieden einkehrt und dort vernünftig über die verschiedensten Themen geredet werden kann...
Ich kann leider auch nicht mehr den Danke Button drücken, weil ich ähnlich wie so viele andere User die TGC verlassen habe ...
Frieden?????? Daß ich nicht lache.Jetzt gehts erst richtig los
Drei Mods haben ihren Job hingeschmissen(aus verschiedenen Gründen). Jetzt wird gegen den Admin gestänkert.Ganz ehrlich? Thomas sollte für sowas seinen Namen nicht mehr hergeben.
Also ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Administration der Com e n d l i c h mal erwacht und versucht wenigstens etwas Ordnung da drüben zu schaffen. Ich find KH hat das supergut geschrieben und ich hoffe auch, dass sich einige User jetzt dort mal ernsthaft Gedanken machen, ob es richtig ist, ständig diese Angifterei und den Zickenkrieg in einem öffentlichen Forum weiterhin auszutragen. Denn das ist nähmlich der Grund, weshalb viele User dieses Forum verlassen haben. Sehr schade.
Zitat von lea149Frieden?????? Daß ich nicht lache.Jetzt gehts erst richtig los
Drei Mods haben ihren Job hingeschmissen(aus verschiedenen Gründen). Jetzt wird gegen den Admin gestänkert.Ganz ehrlich? Thomas sollte für sowas seinen Namen nicht mehr hergeben.
@Winterberg - ich schätze mal der eigentliche Auslöser für diesen offenen Brief war der Weggang von Renee aus der Band - das hat für die Admins das Fass zu überlaufen gebracht. Es gab da einige Postings in diesem Fred die - sagen wir mal echt nicht in ein Forum gehören.
Was hat den weggang von Bonker mit diesen Posting zu tun!?!?!? Es sind zwei Paar verschieden Schuhe! Ich hoffe das der Grund der Rausschmiss von Jenni war und das staendige gehacke an ihr und der Godoj und Opitz Familie - den das geht schon mal gar nicht!
Ich begruesse diesen Schritt und wuensche gutes gelingen/aufroemen! Denke aber nicht das die Mods und Admines von alleine diesen Schritt gemacht haben weil sie sehr oft sehr parteiisch mitmischten Es war auch der Grund fuer meinen Ausstieg vor fast zwei Jahren.
Renes Weggang sehe ich auch nicht als Auslöser des Postings.
Wenn Jenni und Thomas der Auslöser dieses Posts waren, dann kann ich das nur begrüßen. Es geht einfach nicht, dass Diskussionen zu ihren Lasten geführt werden... nicht in einem "von ihm unterstützten Fanforum" ...und da müssen deutliche Worte gesprochen werden. Da kann ich nur sagen: endlich!!! So hoffe ich einfach, die Mods gehen in sich und lassen das, was sie geschrieben und festgelegt haben, keine leeren Worte sein. Im übrigen möchte ich deren Job nicht wirklich machen ... da gehört echt viel Zeit rein, wer hat die noch?
Adminchen hier: Du machst einen Klasse Job, kann man nicht anders sagen. Danke!
Zitat von menschleinAdminchen hier: Du machst einen Klasse Job, kann man nicht anders sagen. Danke!
Das finde ich auch und wichtig, dass auch mal zu erwähnen!!! Danke menschlein!
Dem kann ich mich nur anschließen! Adminchen - good Job! Weil das hier alles so gut läuft - deshalb bin ich hier. Es ist ein " Wohlfühlforum ".
Der offene Brief hat für mich nichts mit dem Weggang des Bonkers zu tun. Ich denke die ganzen Stänkereien - ich bin ja auch deshalb aus der Com ausgetreten - haben einfach überhand genommen und die Mods haben kräftig dabei mit gemischt und gipfelten jetzt in Jennis Sperrung. Da musste wohl mal Jemand ein Machtwort sprechen und eine Schließung der Com stand wohl auch im Raum. Notgedrungen wird jetzt kommuniziert - aber ändern sich diese User jetzt deswegen? Was sollen sie denn sonst den ganzen Tag tun - gäbe es das Forum nicht? Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt ein dauerhafter Frieden einkehrt. Sollen die hetzenden und stänkernden User jetzt Streicheleinheiten an verstrahlte ( ich liebe etwas verstrahlte ) User verteilen? Sorry, aber seit meiner Löschung interessiert es mich nur noch insofern, dass Thomas seinen Namen für dieses Forum hergibt. Wer kein Thomas Fan ist - soll einfach dieses Forum verlassen und sich in einem Forum anmelden das ihn tatsächlich interessiert.
Außerdem sollten sie ehrlicherweise mal die Mitgliederzahl bereinigen und die doppelten - bis vierfach Nicks löschen. Wenn schon aufräumen dann auch richtig.
Ich denke jetzt noch während Biathlon etwas an das Wochenende in RE. Für mich war es unglaublich schööööön!
Außerdem sollten sie ehrlicherweise mal die Mitgliederzahl bereinigen und die doppelten - bis vierfach Nicks löschen. Wenn schon aufräumen dann auch richtig.