Das Problem daran ist, dass dort auch noch ne Menge lieber, echter Fans beheimatet sind, die sich dort irgendwie zu Hause fühlen. Denen kann man doch nicht einfach den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich persönlich möchte auch nicht, dass dichtgemacht würde, weil ich dort die meisten meiner Bilderchen zum basteln herbekomme.... Wäre ein herber Verlust in dieser Beziehung.
Ich hoffe immer noch, dass sich irgendwann was ändert.
Scorpi: dieses Wort hat mir auch ganz übel aufgestoßen und da könnte einem echt die Hutschnur platzen, dass das so zugelassen wird. Binfeddisch: stimmt schon, bin auch nur noch wegen meinen Mädels dort und Du auch noch wegen Deiner wunderbaren Collagen! Aber es gibt andererseits genügend andere Plattformen, wo man ein neues Zu Hause finden könnte. Ich hab echt keine Hoffnung mehr, dass sich in der Comm noch was ändert... und das ist total traurig.
Zitat von BinfeddischDas Problem daran ist, dass dort auch noch ne Menge lieber, echter Fans beheimatet sind, die sich dort irgendwie zu Hause fühlen. Denen kann man doch nicht einfach den Boden unter den Füßen wegziehen.
Genauso gehts mir ehrlich gesagt auch... Die Comm ist trotz allem seit Mai 2008 mein Zuhause und ich mag mir das auch ehrlich gesagt nicht wegnehmen lassen. Ich hab mir für mich jedenfalls fest vorgenommen, wieder mehr in den Sachthreads zu schreiben und auch wieder mehr das zu äußern, was ich als positiv empfinde. Ich seh gar nicht ein, mir das nehmen zu lassen. Mich machts nur traurig, dass ich manche Threads gar nicht mehr anklicken mag... Bin auch nicht so der Diskussionsmensch, da ich das alles als sehr müßig und unnötig empfinde. Aber nur immer die negativen Stimmen... Das kann doch auch nicht gut sein, wenn man sich nur in sein Kämmerlein zurückzieht. Genau das hab ich 2010 immer gemacht, halt weil ich nicht diskutieren mochte... aber es müssen doch auch 'mal wieder ein paar positive Posts herausstechen.
Ich würde mir so wünschen, dass die Comm wieder der Ort wird, an dem ich mich früher 'mal so richtig wohlgefühlt habe... aber glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr daran, dass das so schnell passieren wird. *seufz*
Habe gerade was interessantes von Element of Crime gelesen, irgendwie passt es für mich gerade hier mal rein, alle kämpfen am Anfang ihrer Karriere, bis es eine Karriere ist und man dann total locker auf alle KritikerInnen sch.... und sogar locker vom Hocker eine Cover-CD rausbringt
Zitat: [i]Bis Ende der 80er Jahre, also während der ersten vier Jahre und ersten vier Langspielplatten von Element of Crime, war „Take Me To The River“, der Al-Green-Klassiker auf der LP „Basically Sad“ von 1986, das einzige nicht selbstgeschriebene Lied, das wir veröffentlichten. Das lag wohl daran, dass wir damals eine junge und zerstrittene Band waren und schwer damit beschäftigt, unter Hauen und Stechen und ständigem Veröffentlichungsdruck zu einem eigenen Stil zu finden. Das war schwer genug, da hatte keiner Lust, sich auch noch wegen der Songs von anderen Leuten zu streiten, zumal die Geschmäcker innerhalb der Band sehr verschieden waren. Und dann immer die Angst, als Epigone dazustehen und wegen einer Coverversion in eine Schublade gesteckt zu werden, in die man nicht hineinwollte. Das Image einer neuen Band ist zerbrechlich, und nichts hasst man als junger Künstler so sehr, wie Vergleiche mit älteren, bekannteren Leuten. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Publikum auf die gecoverten Songs mehr abfährt als auf die eigenen, und dann ist die narzisstische Kränkung perfekt.[/i]
Zitat von BinfeddischDas Problem daran ist, dass dort auch noch ne Menge lieber, echter Fans beheimatet sind, die sich dort irgendwie zu Hause fühlen. Denen kann man doch nicht einfach den Boden unter den Füßen wegziehen.
Genauso gehts mir ehrlich gesagt auch... Die Comm ist trotz allem seit Mai 2008 mein Zuhause und ich mag mir das auch ehrlich gesagt nicht wegnehmen lassen. Ich hab mir für mich jedenfalls fest vorgenommen, wieder mehr in den Sachthreads zu schreiben und auch wieder mehr das zu äußern, was ich als positiv empfinde. Ich seh gar nicht ein, mir das nehmen zu lassen. Mich machts nur traurig, dass ich manche Threads gar nicht mehr anklicken mag... Bin auch nicht so der Diskussionsmensch, da ich das alles als sehr müßig und unnötig empfinde. Aber nur immer die negativen Stimmen... Das kann doch auch nicht gut sein, wenn man sich nur in sein Kämmerlein zurückzieht. Genau das hab ich 2010 immer gemacht, halt weil ich nicht diskutieren mochte... aber es müssen doch auch 'mal wieder ein paar positive Posts herausstechen.
Ich würde mir so wünschen, dass die Comm wieder der Ort wird, an dem ich mich früher 'mal so richtig wohlgefühlt habe... aber glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr daran, dass das so schnell passieren wird. *seufz*
Ich möchte das auch ganz dick und fett unterstreichen. Es wäre schön, wenn sich insgesamt wieder mehr Leute in der TGC zu den Sachthemen äußern, sich nicht in ihre Usermeetings zurückziehen.
Außerdem finde ich es schade, wenn die TGC ingesamt über den Kamm geschert werden würde. Ich denke schon, dass es eine gute Mischung an unterschiedlichen Meinungen gibt. Nur leider sind die Diskussionen manchmal zu einseitig. Mir fehlen sehr oft Meinungen "in der Mitte". Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch eine Vielzahl an Farben.
wenn ich auch für mich mit dem Thema abgeschlossen habe. Das muss Jeder für sich entscheiden. Wenn Alle die Stirn bieten würden und sich nicht verkriechen wäre es ja gut. Aber würde es was nutzen ? Oder gibt man nur wieder neues Futter ?
...mich macht das alles nur traurig wenn ich das lesen muss, was ihr berichtet. Mir viel der Weggang auch sehr schwer und ich wollte es nicht. Unser Wink Lexikon zurücklassen und viele lieb gewonnene Menschen.
Immer wieder stundenlange sich im Kreiss drehende Diskussionen führen um immer dieselben Dinge und Unterstellungen. Verdrehte Wahrheiten entwirren Manipulationen und Unwahrheiten rechtfertigen, die von Denen in die Welt gesetzt wurden und die Sie dann von Dir erklärt haben wollen..... ...gehts noch...??????
... und sich denken glauben die wirklich den Schei** den die da schreiben....wozu? Gebe da bea Recht , mir hats auch irgendwann gereicht. Mit der Energie kann man positives anstellen, das ist sinnvoller und gesünder. Denn ein Hobby sollte vor allem Spass machen und für Entspannung und gute Laune sorgen.
Der Weggang war für mich der einzig richtige Weg für das eigene Seelenheil. Keine Energie mehr dort zu verschwenden.... wozu ? Um Unbelehrbare zu belehren...wozu ?
Jemand hat mir mal gesagt. Geb Keinem die Macht das Du Dich ärgerst. Trotzdem trifft es immer noch wenn man hört wie immer wieder nachgetreten wird.
Die Usermeetings und Supportfreds brauchen einen Raum wo sie agieren können und Santas Lexikon. Die News stehen auf der Homepage. Vernüftige Diskussionen gibts im GS. Das ist alles was man braucht. Eine Plattform für die ganzen Selbstdartsteller auf Kosten und Gesundheit anderer braucht kein Mensch... Warum räumt da Niemand die Störenfriede aus dem Weg ?
micky scorpi
menschlein, es hat mich sehr traurig gestimmt was du schreibst.
Ich sehe auch keine Hoffnung auf Besserung mehr dort. Das Gift wabbert doch in jedes andere Forum, sonst gäbe es diese ganzen Posts hier nicht.
Aber ich kann nur Jeden der dort die Stellung hält viel Ausdauer und ein dickes Fell wünschen, vielleicht könnt ihr das Ruder ja wieder rum reissen. Aber dafür müssen sich viele zu Wort melden denen das stinkt. Am besten "Alle".
Danke für Eure Posts. Wenn dort noch was zu machen ist, dann nicht auf der Ebene "die Stänkerer" in der Diskussion überzeugen, denn die wollen eigentlich nicht wirklich diskutieren. Es sind wirklich wie Caya schreibt Selbstdarsteller. Einfach nur sinnvolle Diskussionspost würde wirklich nur wieder Futter bieten und es würde sich gar nichts ändern. Das war ja schon in unserem Wink-Thread so! Das einzige was möglich wäre, wäre dort gemeinsam Front gegen diese Stänkerer zu machen. "Wir wollen dies einfach nicht mehr!" Das denke ich ginge aber nur, wenn gleich einige darauf vorbereitet wären und nicht mühsam auf den Zug aufgenommen werden müßten.
Scorpi, das ist ja schlimm. Wenn ich sowas lese, frage ich mich auch, welchen Auftrag die Mods/Admins dort eigentlich haben. Ich vermute Thomas bekommt das ganze Ausmaß gar nicht mit, sonst hätte er dort schon was unternommen (wenn er weiß, was er unternehmen kann!?) Wer sind denn zur Zeit eigentlich die Mods/Admins, nachdem einige ja offensichtlich das Handtuch geschmissen haben.
Ich bin - wie so viele - noch in der Comm angemeldet, schreibe aber schon lange nicht mehr und tue mir auch das Nachlesen nicht mehr an. Informationen gibt es dort auch nur noch wenige. Trotzdem ist die Comm immer noch die Mutter aller Thomas-Fanforen und ich mache mir ebenfalls Sorgen um die negative Außenwirkung. Den Gedanken, dass sich viele Fans zusammentun sollten, um dort eventuell etwas zu bewirken, finde ich sehr gut. Es werden doch in der Comm so gerne Umfragen gemacht. Wie wäre es mit einer Threaderöffnung etwa dergestalt: "Wer möchte die Comm als wirkliches Fanforum zurück haben?" Wäre doch vielleicht - eine kleine - Möglichkeit, oder?
Ich bin auch dort angemeldet.... Ich denke so eine Umfrage schreit direkt nach den üblichen Verdächtigen. ...Schade, denn anfangs war es ein schönes und informatives Forum. Ja klar, Musikgeschmäcker ändern sich..... ich kann z.B. garnichts mit der Musik von Rappern anfangen, mir würde im Traum nicht einfallen, dort in einem Forum zu schreiben Warum auch?
Jedes Mal wenn ich in der Comm lese, könnte ich entweder platzen oder heulen, je nach Tagesverfassung
Deshalb lese ich dort immer weniger und sitze noch mehr als früher auf meinen Fingern. Meiner Ansicht nach würde ein völliges Ignorieren den ewigen Nörglern den Spaß nehmen
Aber ob man und wie lange man die Comm so erhalten kann ist wohl die Frage Für Thomas scheint die Comm sehr wichtig zu sein.
Der Brief war klasse, das Vorhaben, das dahinter steckte ist aber nur schwer durchsetzbar.
Was mich immer wieder ehrlich wundert ist, mit welch großem Einsatz dort um sich geschlagen wird. Ich würde niemals auf die Idee kommen in einem Fanforum eines Künstlers, den ich nur mittelmäßig oder gar nicht mag so viel zu schreiben (Ich wäre schon gar nicht Mitglied eines solchen Forums )