Warum braucht man überhaupt lebende Exponate? Sind wir wieder in der Kolonialzeit, oder was? Gut, Thomas Godoj ist ein prima Beispiel für einen TV-Helden, der in einem sehr kurzen Zeitraum gewaltig populär war und danach selbst seine Förderer nicht mehr interessierte, sich dafür aber eine eigene - sagen wir - Szene aufbaute, die ihn bis heute mit sehr viel Engagement in der Öffentlichkeit vertritt.
Zitat von ScorpiWow, das klingt ja super!! Da freuen wir uns doch mal über soviel Lob, oder? Und das von außen!
...ich meine mich zu erinnern ( kann mich auch irren ), dass "elixec" oft nicht sehr nett über Thomas geschrieben hat...da kann man diesen Artikel wirklich als Lob annehmen ...oder auch nicht
Elixir lebt doch von den heftigen Kommentaren auf ihre vor allem DSDS-Teilnehmer-Disserei.
Dieser Artikel zeigt doch nur, was passiert, wenn das Hirn vor lauter Vorurteile nicht mehr in der Lage ist, Buchstaben in eine richtige Reihenfolge zu bringen und zu verstehen!
Es geht überhaupt nicht um Thomas als "TV-Helden", gerade Thomas würde so etwas total ablehnen, es geht um das gleichberechtigte Miteinander, um die Würde aller Menschen und um Menschen, die das beruflich und privat leben.
Zitat von Rosy Es geht überhaupt nicht um Thomas als "TV-Helden", gerade Thomas würde so etwas total ablehnen, es geht um das gleichberechtigte Miteinander, um die Würde aller Menschen und um Menschen, die das beruflich und privat leben.
Danke Rosy - genau so sehe ich das auch. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Thomas aus genau diesem Grund dieses Event für sich und Band angenommen. Alles andere wäre totaler Quatsch in meiner Denke.
Ein Vertragspartner aus der jüngsten Vergangenheit war Thomas Godoj, ein Beispiel dafür, wie es im Leben eines Musikmanagers auch laufen kann: "Wir haben eineinhalb Jahre alles hingebastelt - und dann löst er den Vertrag auf." Das versetzt dann auch mal einen "Bären" in Rage.
Ich will jetzt keine Lanze fürs Bärchen brechen, denn auf sein Konto geht natürlich auch die fehlende Promo vor der Richtung G-Tour (Dezember) und die magere Berichterstattung in den Medien während der Richtung G-Tour. Dieses Jahr haben wir jedoch deutlich weniger Sommergigs. Es ist schwierig und Thomas muß sich anstrengen. Ich glaube nicht, dass er in dieser wichtigen Zeit (Sommergigs gibt es nun mal nur im Sommer) bewußt eine Babypause eingeplant hat. Aber vielleicht doch?!
Zitat von AnimagusIch will jetzt keine Lanze fürs Bärchen brechen, denn auf sein Konto geht natürlich auch die fehlende Promo vor der Richtung G-Tour (Dezember) und die magere Berichterstattung in den Medien während der Richtung G-Tour. Dieses Jahr haben wir jedoch deutlich weniger Sommergigs. Es ist schwierig und Thomas muß sich anstrengen. Ich glaube nicht, dass er in dieser wichtigen Zeit (Sommergigs gibt es nun mal nur im Sommer) bewußt eine Babypause eingeplant hat. Aber vielleicht doch?!
Ich glaube,wir können Alle davon ausgehen, dass er sich anstrengt. !! Wie Torsten in seinem IV , und damals auch in einem Gespräch mit uns, erwähnte, lassen sie nichts unversucht und sind froh, dass sie die Termine überhaupt haben. Thomas letzjährigen Termine wurden doch noch mit dem Status des "DSDS"-Siegers gebucht.Inzwischen sind 2 andere da,dazu der Image-Schaden von DSDS der letzten 2Jahre und die allgemeine Finanzkrise.Welche Kommune kann denn noch groß Geld für Sommer-Events ausgeben-dazu mit Band und live mit Anspruch in der rockigen Richtung?Das passt nicht für Strand! Wenn Thomas halbplayback mit Cover ala CC, dazu noch als Einzelkünstler und "Malle"-songs auftreten würde,hätte er vielleicht auch den Terminkalender voll, da natürlich auch billiger?!
Rosy hat Recht,solche Gigs buchen die booking-Agenturen,damit hatte "Bär" nichts zu tun.
Jeder Künstler, das behaupte ich einfach mal als Ökonom, der ne einfache Kosten/Nutzen-Analyse aufstellt, und feststellt, dass sich es nicht rechnet, 20-25% seines Einkommens an den Manager "abzudrücken", wird einen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, und sich das Selbst-Management antun-einen zusätzlichen Job-ein völlig neuer noch dazu!! Die Band spricht doch selbst davon:"Es geht in diesem Geschäft immer nur ums Geld!" Sollte "Bär" jetzt zugeben,dass er seinen Job nicht zur vollsten Zufriedenheit von Thomas ausgeführt hat, und schlecht mit dem Geld gewirtschaftet hat?! Fand die Vermarktung von ihm, der soviele Beziehungen haben müsste, die reinste Katastrophe: die Pressebilder, die nichtangekündigten AG-Std.(i.ü.ohne Band),die kaum beworbene, und die total kurzfristige Ankündigung zum Video-Dreh von NA,der "kaum vermarktete" "Flüchtig"-Song(könnt heut noch heulen),durch Fantas Geb.keine Mögl.keiten gegeben,Thomas zu supporten als Vorband usw.usf.-im Gegenteil:Thomas hat Werbung für sie gemacht. Hat Bär Fanbindung-bzw.Fannähe bewiesen-sich unters "Volk" gemischt?Wie oft war er denn auf Konzerten? Dazu Bärs "Rausschmisse" bei Facebook,oder seine Kommentare unter YT-Videos bei kritischen Stimmen von Thomas-Fans. Im Gegenzug ein!!! Privatkonzert und 4-5 "ein -paar Minuten-Video-Schnipsel" bei YT. Wisst ihr noch den Eintrag bei Facebook, wo "Bär" was von "Künstlerseelchen"über Thomas schrieb? Also, da hatte ich mir viel mehr versprochen!! Ne, dann lieber nach über nem halben Jahr in einem Artikel nachgetreten.Bär ist viell.in Rage geraten- Thomas vielleicht in Not- was wissen wir denn!? Ich bewundere Thomas für seine Geradlinigkeit und seinen Mut, solche "unangenehmen" Entscheidungen, wie Manager-Entlassungen so konsequent durchzuziehen- aus Spaß macht das Keiner.