Hab noch was vergessen...noch zu dem Bild-Artikel.
Man sieht ja schon daran, dass die schreiben, Thomas hätte sich von Dieter Bohlen getrennt (mit dem hat er ja Godoj sei Dank noch nie zusammengearbeitet, also kann er sich ja auch nicht von ihm getrennt gaben), wie wenig die sich die Muehe gemacht haben, da mal bissle genauer zu recherchieren...
Aber deren Leser wollen halt genau so was lesen, passend zum Niveau. Die Bild ist ja dafür bekannt, alles zu verdrehen. Wir wissen das, und wir sollten uns lieber an den anderen Artikeln erfreuen, die momentan geschrieben werden. Da sind einige positive dabei.
Und wenn ich vergleiche, wie locker und selbstsicher und so voller Freude Thomas sich auf den RE-Konzerten gezeigt hat, bin ich mir sicher, dass er ganz genau weiß, was er tut.
Im Zuge der neuen DSDS-Staffel werden wir jetzt so einiges Abfällige zu lesen bekommen (habe in der Winkallee schon was dazu gechrieben). Wir sollten das alles am besten nur aus der Ferne betrachten. Auch das, was über die anderen DSDS-Gewinner geschrieben wird, nehme ich übrigens nicht ernst - auch der eine oder andere von ihnen macht vermutlich inzwischen eigene Musik.
Wer die CD rausbringt ist mir eigentlich völlig schnurz, hab da noch nie drauf geschaut bei den CDs, die ich gekauft habe
Und wenn andere Künstler die Plattenfirma gewechselt haben ist es mir auch nie aufgefallen
Ich freu mich auf die neue CD, kann auch sehr gut lange drauf warten!! und freu mich vor allem auf alle live Termine
Die Bild Zeitung lebt nicht davon zu berichten, dass einer erfolgreich ist, sondern eigentlich immer eher von dem Unglück der Menschen, das muss möglichst groß rausposaunt werden ....
Der Text bei gmx hat mir da schon viel besser gefallen: Thomas Godoj gewann 2008 die fünfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem ist der vormals arbeitslose Musiker recht erfolgreich und inzwischen sogar in der Lage, bei Auftritten mit seiner eigenen Band vollkommen auf Coversongs zu verzichten. Mit seiner letzten Charts-Platzierung "Uhr ohne Stunden" erreichte Thomas Godoj allerdings nur Platz 47.
Wir sollten uns nicht so verunsichern lassen, was kann schon anderes von der " Bild " kommen. Sie ist doch das Sprachrohr von Bohlen bzw. DSDS und da kann es doch nicht sein, daß ein H. Godoj auch ohne Bohlen Erfolg hat. Da wird dann falsch dargestellt, um so den Eindruck zu erwecken, ohne Bohlen kein Erfolg. Es müßte doch inzwischen jedem klar sein, daß der Gewinner nur Bohlen ist und der sog. Superstar danach ausgesucht wird , um seine platte zu singen. Es geht doch nicht darum ein Talent zu finden und es dann zu fördern, es geht nur um Stories und um die dicke Kohle für Bohlen und RTL, dieser Sender, der nur noch Verblödungs TV ist. Leider sehen halt noch sehr viele Menschen diesen Sender, warum ist mir unklar. Aber Thomas wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher und er hat bisher stets die richtigen Entscheidungen getroffen.
Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass wir genau durch diese Show und diesen Sender Thomas erst kennengelernt haben... Nur leider hat sich das, was Thomas damals zu einem solchen TV-Ereignis aufgebaut hat, in den letzten beiden Jahren so sehr in eine Trash-Sendung verwandelt, dass ich es seither boykottiere, weil ich mir sowas echt nicht antun will.
Da hat RTL 2008 mal einen wahren Superstar mit Niveau gefunden- und was machen die draus?
Scorpi , danke Dir für das IV. Denn ohne dieses jetzt zur rechten Zeit würden wir aber wieder heftig Achterbahn fahren. So sehe ich das ganze auch ziemlich gelassen.
Dass Journalisten leider oft schlecht recherchieren (hoffentlich tun die dies nicht auch in anderen Bereichen so schlecht ) wissen wir mittlerweile, die Bild kann man eh knicken. Auf der Basis ist es doch gut, wenn wenigstens zwischendurch positive Meldungen über die Medien kommen.
Die Info, dass Thomas beim Radio HR3 gespielt wurde hat aber nur im weitesten Sinn was mit DSDS zu tun gehabt, oder?! Und ein anderer post über die Platzierung von "RichtungG" bei amazon-Bestseller gehört da auch rein?!
Thomas Godoj war in der fünften Staffel im Jahre 2008 siegreich. Er gehört nach Redaktionsmeinung zu den nettesten Teilnehmern und hat das größte musikalische Potential. Leider ist seine Karriere durch DSDS gebrandmarkt, so dass er von deutschen Radiosendern viel zu selten gespielt wird. Godoj ist zusammen mit seiner Band deutschlandweit unterwegs und spielt Konzerte. Er hat DSDS als Start genutzt und sich danach direkt von dem Format abgekoppelt und sein eigenes Ding gemacht. “Love Is You” war sein Siegersong....
Zitat von WinterbergThomas Godoj war in der fünften Staffel im Jahre 2008 siegreich. Er gehört nach Redaktionsmeinung zu den nettesten Teilnehmern und hat das größte musikalische Potential. Leider ist seine Karriere durch DSDS gebrandmarkt, so dass er von deutschen Radiosendern viel zu selten gespielt wird. Godoj ist zusammen mit seiner Band deutschlandweit unterwegs und spielt Konzerte. Er hat DSDS als Start genutzt und sich danach direkt von dem Format abgekoppelt und sein eigenes Ding gemacht. “Love Is You” war sein Siegersong....
Na, dass liest sich doch super!! Danke für den Link!!
Aber bei den Kommentaren musste ja wohl gleich wieder Jemand die angeblich halbleeren Hallen kritisieren- wurde aber schon richtig gestellt in einem Erwiderungspost. Werde nie begreifen, wie man sich unter den Casting-Fans auch noch die wenige positive Berichterstattung neiden kann?Er kommt doch eh fast nie gut bei weg. Aber man muss sich untereineinander auch noch in die "Schublade" Versenkung packen, anstelle zusammen zuhalten.
Gestern habe ich mal das Abscheiden der einzelnen DSDS-Gewinner verglichen (bin auf die Statistiken gestoßen) Interssant, dass lediglich Thomas und MM von Anfang bis Ende auf Platz 1 waren. Bei den anderen waren zum Teil erhebliche Schwankungen und bei unserem anderen MM, war eigentlich bei 8 Mottoshows Menowin vorne, jedoch nicht so überzeugend wie bei Thomas und Mark.
Unter diesem Aspekt ist es nicht überraschend, dass nicht so viele Bock auf die Konzerte hatten, deren Fanbase war einfach offensichtlich nicht so groß.