es wird eine Sendung mit Thomas geben... Und zwar wird die Sendung ab dem 19.3 auf TV Berlin ausgestrahlt und wird ab Montag dem 21.3 auf http://www.nachtfahrttv.de zu sehen sein. Wir wünschen Euch viel Spass.
Zitat von PetraDarüber, dass sich in letzter Zeit so einiges tut (FB, Fanshop etc), hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Vor einiger Zeit war doch mal ein Link zu einem Tube-Video eingestellt, in dem recht spassig die Zusammenhänge im Musikgeschäft erklärt wurden. Und irgendwie hab ich dabei verstanden, dass eigentlich bei allem was ein Musiker tut, die Plattenfirma mitverdient. Vielleicht hat sich das jetzt ja geändert, weil er nicht mehr unter Vertrag steht. Vielleicht lieg ich da aber jetzt völlig falsch
Plattenfirma muss Geld verdienen. Sie traegt auch in der Regel das finanzielle Risiko fuer die gesammte produktion.
Ich finde es gerade fuer uns Leien sehr gut erklaert Wenn Thomas bisher einen Exclusivvertrag hatte wie in diesen Video erklaert wurde hatte er bestimmt fuer vieles die Haende gebunden.
Der Bandueberhahme Vertrag in diesen Fall ist anders. Finde es auch gut erklaert.
ich zitiere mich mal eben weil ich einen alten ARtikel gefunden habe in dem von Thomas genau erklaert wird wie seine ursprueglichen Vertraege konzipiert waren.
Nun hoffe ich das eben wenn er neue unterschreibt auch alles nach seiner Vorstellung ausgehandelt wird.
Zitat Gibt es als DSDS-Gewinner keinerlei Verpflichtung Dieter Bohlen gegenüber?
Nein. Aber natürlich war ich beim ersten Album nicht so stark involviert – von textlicher Seite beispielsweise. Dennoch wollte ich von Anfang an mein Ding durchziehen, auch wenn ich vom Management einiges aufs Auge gedrückt bekommen habe. Wenn du in dieser Sendung unter die Top 15 kommst, musst du Verträge unterschreiben – wenn nicht, kannst du nach Hause gehen.
Darf ich fragen, was diese Verträge beinhalten?
Es ist ein Managementvertrag und ein Künstlerexklusivvertrag mit Sony inklusive Teilnahmebedingung an dieser Show. Wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du das äußern und ein Ersatzkandidat springt ein.
Thomas Godoj wird diesen Sommer wieder das Parkfest Waltrop rocken. Schon 2009 brach er mit seinem Auftritt vor mehr als 15.000 Besuchern alle Rekorde dieses musikalischen wie kulinarischen Sommerfestes. Der WESTEN bestätigte diesen "Parkfest - Rekord" und schrieb damals schon...............
Interessanter, wenn auch schon ein älterer Artikel.
ZitatFallbeispiel II – Haltung bewahren!
Thomas Godoj hat es geschafft, gleich zweimal: Erst hat er “DSDS” gewonnen, mit “Love is You” einen Nummer-1-Hit gelandet, ein Album produziert – und sich dann dagegen entschieden, weiter Teil einer perfekten Verwertungskette zu sein. “Man kriegt Verträge vor die Nase gehalten, zu denen es heißt: Mach das, das ist am besten für dich! Ich wollte aber mehrere Angebote einholen, um mich dann zu entscheiden”, sagt er.
......es ist was es ist, sagt die Widersprüchlichkeit! Ab Absatz "viel passiert", liest sich im IV mit Thomas etwas anders, aber auch egal, es kommt sowieso wie es kommt.