Mel18 12.01.2011, 18:15:45 zur Info bzgl. ausgefallenem Oer-Erk. Termin vom 19.9.10
Guten Morgen Frau XXX, vielen Dank für Ihre Mail. Der Kumpeltag wird voraussichtlich am 09. Juli auf der Zeche Ewald in Herten nachgeholt. Thomas Godoj wird diesmal leider nicht dabei sein.
Mit besten Grüßen Anna Schnau Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zitat von Scorpi:( Hm, also DIE Gründe würden mich allerdings auch brennend interessieren.
Ja, wirklich schade zumal man ja annimmt, wenn ne Band quasi ausgeladen wurde wegen Sicherheitsbedenken, die fest gebucht war, dass man sie dann zum nächstmöglichsten Termin einlädt?!
Ich kann mich aber erinnern, dass der Veranstalter kurze Zeit nach der Absage, auf Nachfrage( ich glaube vom GS war das), schon angedeutet hat, dass der Kumpeltag zwar nachgeholt wird, aber man nicht sagen könne, ob mit TG. Da hörte sich das zwischen den Zeilen schon irgendwie so an, als ob das nichts wird. Zumindest hatte ich das so im Gefühl.
Wer weiß- natürlich nur rein spekulativ- vielleicht hat es ja wegen der ziemlich kurzfristigen Absagen auch ein wenig Ärger zwischen Veranstalter und Booking gegeben!?Regress mag man nicht gern zahlen, man hatte ja schliesslich keine Einnahmen.Aber egal wie, Interna brauchen auch nicht an die Öffentlichkeit dringen- deshalb wird es wohl nebelös bleiben..
Der Regress wird (meistens) vertraglich fest gelegt, bezieht sich auch (meistens) auf die Absagen wegen schlechtem Wetter und betraegt auch (meistens) 30% der Gage. Ob Absagen wegen Naturgewalten oder mangelhafter Sicherheit auch dazu gehoeren bezweifle ich. Ein wenig durfte ich letztem Sommer meinen Schwiesohn ueber die Schulter linsen weil er bei der Veranstaltung des Sommerfestes in unserer Stadt mit wirkte. Er berichtete dann wie es eine Band trotz schlechten Wetter geschaft hat ihre Afutrite nach zu holen weil sie eben auch die ganze Gage verdienen wollten.