Zitat von Animagus Mama/Papa Godoj machen doch die Fan-Post. Was spricht dagegen, dass z.B. Scorpi ihnen diesites durchaus kritisch vermittelt. Dass wir eben nicht wissen was passieren soll. Dass hier einige Profis wären, die aktiv werden würden, wenn man ihnen nur sagen würde wo. Dass .....wichtig wäre. Dass wir nicht nur durchgeknallte Fans sind, sondern es durchaus ernst mit dem Support nehmen.
Mama Godoj hat ja schonmal positiv auf uns Tommi eingewirkt. Da sie offiziell die Fan-Post bearbeiten, belästigen wir sie mit diesem Schreiben ja nicht. Genau, sie hat ihn zu DSDS hingetreten, so hat sich wohl Thomas mal selbst ausgedrückt. Sie soll das doch wieder mal nachdrücklich tun (hier wird wirklich jeder eingespannt )
Wir eruieren zwar die offizielle email-Anschrift, aber haben wir denn vorab schonmal Sepp eine pn geschrieben? Läßt sich ja entsprechend formulieren: PN weil offizielle email nicht bekannt. Vielleicht schreibt er uns dann, wohin zukünftige Mails gehen sollen.
So das war brainstorming!
Wir müßten auf jeden Fall ganz deutlich machen, daß es nur Vorschläge von uns sind, die die Jungs zu nichts verpflichten, damit sie erst gar nicht auf solche Ideen kommen. Hmmm - warum muß immer alles so kompliziert sein.
Kompliziert wird die ganze Geschichte eigentlich erst dadurch, das wir einfach nichts über die Gründe der fehlenden Werbung wissen.
Ich hab mich z.B. sehr darüber gewundert, das im youtube channel beim Autopilot-video stand: "Wurde vom Benutzer entfernt" - mittlerweile ist es ja ganz weg. Und LIY und HG fehlen auch. Und ich frag mich immer warum? Zumindest die offiziellen Vid`s könnten doch eingestellt sein. Genau so auf der myspace-seite, da läuft als zweites Video ausgerechnet "Morning sun"
Worüber ich mir auch öfter Gedanken mache, ist das Verhältnis innerhalb der Band. Da macht ja jeder noch sein eigenes Ding, es gibt auf den jeweiligen Seiten zwar dezente Hinweise auf Godoj aber ein klares Statement gibt es nirgends. Das Gefühl, das alle an einem Strang ziehen fehlt mir etwas Liegt da vielleicht auch das Problem mit den noch fehlenden Terminen - ist es schwierig, alle unter einen Hut zu kriegen?
Und sehr schwierig zu durchschauen ist für mich auch Sony. Was die machen kommt mir auch ein wenig halbherzig rüber. Aber da ich mich noch nie mit solchen Dingen beschäftigt habe, kann ich das auch schlecht einschätzen. Denk nur, das es besser für Thomas wäre, sich selbst um Promo-Termine zu kümmern - macht er ja vielleicht auch. Bislang war es doch eigentlich so, das Thomas überall mit offenen Armen empfangen worden ist. Die Radio-Termine vor der Dezember Tour waren doch alle sehr relaxt und sympathisch. Ich könnte mir eher vorstellen, wenn Sony Termine machen will, hören die Leute nur Godoj/Dsds/Casting und nichts geht mehr.
Ich denke schon, es ist für Thomas nicht ganz einfach, Werbung in eigener Sache zu machen. Das spürt man auch bei dem Video von Thomane. Auch das Wort "ich" gibt es bei ihm kaum - oder wird sofort in "wir" umgewandelt. Aber - bei aller Sympathie - ohne ein bisschen Eigenwerbung wird`s schwer für ihn.
ich seh das ganz genau so wie ihr. Da kommt einfach zu wenig bis nix von der godojanischen Seite. Ich versteh's nicht, denn eigentlich sind die doch alle nicht blöd! Wenn ich eine Firma habe -und im Prinzip ist das nix anderes- muß ich doch dafür werben!
Wie sollen denn neue Fans dazu kommen? Wenn für die Tour wieder wenig bis keine Werbung gemacht wird? Die Hallen wieder nur zur Hälfte gefüllt sind? Das spricht sich bei Veranstaltern auch rum und irgendwann will den keiner mehr....daran will ich gar nicht denken.
Es ist ja schön und gut daß er sich durch live spielen, spielen, spielen einen Namen machen will, aber dafür braucht er auch einen Veranstalter der ihn haben will!
Ich mach mir da auch oft Gedanken darüber, aber eigentlich ist das doch nicht meine Aufgabe, sondern die des "Godoj-Management's", oder? Wenn ihr ein Bandmitglied anschreiben wollt, dann versucht's doch bei Sepp. Ich weiß daß er seine Nachrichten auf Myspace liest und manchmal -wenn es ihm wichtig erscheint- kriegt man auch eine Antwort. Ein Versuch ist es wert! Mehr als keine Antwort zu bekommen kann nicht passieren und vielleicht erzählt er ja den anderen Jungs davon...
das mit der eigenen HP finde ich auch eine gute Sache!
Es gibt auch bei MySpace die Moeglichkeit vieles profimaessig zu machen. Bei seiner jedoch passiert nichts. Die Seite von Pink ode Anie Lenox oder ..............
Anie macht regelmaessig Blogeintrage und Videoblogs auf Youtube - gerade in Sachen Charity usW.
@Erdbeere Stimmt da gebe ich Dir recht,bei My Space war er nur on als das neue Video von Uhr ohne Stunden kam und danach nicht mehr,davor auch nicht mehr.Und eine eigene HP dürfte doch normal kein Problem sein denke ich,er hat doch sicher ein Laptop und da könnte er selbst wenn er auf Tour ist aktiv daran werden oder die Band.Und er hat doch auch schon des öfteren gesagt er macht ganz viel über das Internet wie zb.den Fanaufruf für den Videodreh von Nicht Allein.Wiso kommt er dann nicht auf die idee von einer eigenen HP. ERDBEERE Deine Sig ist der Hammer total Geil. Total passend für den Fasching,ach ja heute ist ja Weiberfasching.
Also ich fände es auch super wenn Thomas einen eigenen Blog hätte wo er regelmäßig auch mal was schreibt. So kleine Infos an seine Fans damit wir wenigstens mal wissen woran wir sind. Bei My Space liest man auch ständig was von Luxuslärm z.B. Votet hier und votet da und hier das wäre auch noch ganz wichtig und sie bedanken sich auch des öfteren einfach nur mal. Aber man liest ständig was von ihnen. Von Thomas dagegen kommt einfach so gut wie nichts. Auch zum Thema Werbung für die Tour..Die Dezembertour war bis auf RE und Hamburg relativ spärlich besucht und vorallem in München fand ich es erschreckend wie wenig noch dort waren. Im Dezember 2008 hat er dort die Tonhalle mit 3000 Leuten gefüllt im Dezember 2009 schaffte er nicht mal mehr eine Halle mit 1500 Leuten zu füllen. Die Theaterfabrik war halb leer. Und es war schon erschreckend das zu sehen. Und auch die anderen Konzerte waren nicht ausverkauft. Und vorallem haben wir erfahren das manche nur ZUFÄLLIG gehört haben das es ein neues Album und eine Tour gibt Das darf einfach nicht sein und es gibt genug Leute die nicht in irgendwelchen Fanforen oder generell im Internet unterwegs sind, voher sollen die denn wissen das Thomas Godoj wieder auf Tour geht? Und von solchen Leuten hört man dann auch:" ach von dem hört man doch eh nix mehr" ist ja richtig, denn wenn man nicht im Internet ist hört man wirklich nichtx. Die Radiosender spielen ihn nicht, Konzerttermine werden nicht beworben, veröffentlichungen fallen unter den Tisch...usw. und diese Leute machen dann aber sowas von große Augen wenn man ihnen mal aufzählt was Thomas bisher alles gemacht hat und was noch alles so in Planung ist. Aber es muss mehr in den Printmedien passieren und im Fernsehen wenn möglich, denn nur Internet ist einfach zu wenig.
Also so nen Blog bräuchte ich gar nicht. Jeden Piep will ich gar nicht wissen. Ich finde die ständigen Statusmeldungen von LL z.T. sogar eher nervig...
Aber ne ordentliche Homepage, OHNE Fanbeteiligung, mit allen wichtigen Neuheuten, Infos zu CD'S, Tour etc. fänd ich schon wichtig. Die Sony-Seite ist doch eh ein Witz und die ganzen Fanforen sind zwar toll, aber halt nicht vorwiegend informativ.
Zitat von TamiAlso so nen Blog bräuchte ich gar nicht. Jeden Piep will ich gar nicht wissen. Ich finde die ständigen Statusmeldungen von LL z.T. sogar eher nervig...
Aber ne ordentliche Homepage, OHNE Fanbeteiligung, mit allen wichtigen Neuheuten, Infos zu CD'S, Tour etc. fänd ich schon wichtig. Die Sony-Seite ist doch eh ein Witz und die ganzen Fanforen sind zwar toll, aber halt nicht vorwiegend informativ.
Ich meinte damit auch nicht das er jeden Piep schreiben soll, aber es wäre halt ab und an maö schön was von ihm zu hören oder in dem Falle zu lesen. Das man mal einen Hinweis bekommt wo man am besten Votet und wo es das meiste bringt. Wir Voten hier kreutz und quer und wissen dabei nicht was am meisten was bringt. So könnten wir unsere Energie auf eins was dann aber auch wirklich wichtig ist konzentrieren. Und ja eine eigene HP wäre auf alle Fälle was nützliches, denn auf der Sonyseite passiert schon lange nichts mehr und es kann nicht sinn der Sache sein das Fans sich alles aus dem Inet zusammensuchen müssen. Das gehört zentral auf eine HP die aber dann auch immer aktuell ist.
Schon klar wie du das gemeint hast und wenn's hilft, warum nicht. Könnte man ja auch in die HP mit "einbauen". Auf jeden Fall muß er bzw. müssen sie was machen, sonst sind die wieder schneller in der Versenkung als denen und uns lieb ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass 'uns Thomas' nicht so der Blogger ist... "Hey Leute, Lynn rutscht gerade auf dem Töpfchen durch die Küche und ich räume Berge von Geschirr in die Maschine. Dabei habe ich mir gerade ein fröhliches Liedchen gepfiffen, könnte ein Hit werden. Bis später, mal schauen, was es dann Spannendes zu berichten gibt."
Nehmt mich nicht so ernst, bitte... Bin, wie bereits gesagt, auch absolut für eine gut aufgemachte eigene Homepage - siehe Cure Of Souls damals!!!
Zitat von BeaIch könnte mir vorstellen, dass 'uns Thomas' nicht so der Blogger ist... "Hey Leute, Lynn rutscht gerade auf dem Töpfchen durch die Küche und ich räume Berge von Geschirr in die Maschine. Dabei habe ich mir gerade ein fröhliches Liedchen gepfiffen, könnte ein Hit werden. Bis später, mal schauen, was es dann Spannendes zu berichten gibt."
Nehmt mich nicht so ernst, bitte... Bin, wie bereits gesagt, auch absolut für eine gut aufgemachte eigene Homepage - siehe Cure Of Souls damals!!!
Das wäre dann der berühmte Piep den man nicht hören will. Aber eer muss ja nun auch nicht jeden Tag was schreiben aber eben so wichtige Sachen könnte er darüber gerne mal posten. Und das mit dem einbinden auf der eigenen HP ja das fände ichauch gut. Sie müssen unbedingt irgendwas machen. So wird das nichst werden auch wenn wir sie noch so kräftig unterstützen. Bissl was muss auch von ihnen kommen
Mein Wunsch in diesem Thread wäre, dass wir hier nicht alles durcheinander werfen:
Z.B. was geht selber und ist notwendig: eigene Homepage und MySpace Aktivitäten. Hierzu schreibe ich hier gerne mit.
Aber die immer wiederkehrende Diskussion um TV-Auftritte und Airplay ist für mich eine andere Liga und da scheint Thomas einfach wenig (bis gar keinen) Einfluss zu haben. Wenn ihn kein Sender will, kann er sich auf den Kopf stellen oder bräuchte wahrscheinlich 10 Tophits, so what. Ausserdem gibt es heutzutage nicht mehr so viele gute Musiksendungen für Newcomer. Dieses TV-Thema hat einfach zu viele Baustellen, wie "Medienkampf" der privaten gegen öffentlich rechtlich usw.
Darüber hinaus, wenn wir nicht gerade Fans von Thomas wären, würde uns vielleicht gar nicht ausfallen, wie viele gute Künstler und Bands es gibt, die eben auch nicht im TV auftreten.
Denke wirklich, das wir hier einfach zu beeinflusst noch sind von der wochenlangen täglichen TV-Präsenz durch DSDS. Diese Zeit ist "Schnee von gestern" und die Sprüche, "von dem hört man ja nichts mehr" sind einfach nur darauf zu beziehen und auf die von Anfang an negativ berichtenden Medien. Schon das erste Interview war mit der Frage: "Und wie wollen sie es verhindern, nicht so unterzugehen wie....... blah, blah,blah." Wenn solche Hinweise kommen nur lachen, denn solche Aussagen treffen nur Leute, die nicht viel Ahnung vom Musikgeschäft haben oder welche Künstler hören diese Leute denn so (mal nachfragen, ist ganz witzig, was man dann für Antworten bekommt).
Thomas ist jetzt ein normaler Künstler, der genauso hart arbeiten muss, wie viele und Teil seines Jobs ist es eben, sich auch um eine gute "Eigenpräsentation" zu kümmern. Da ist noch ganz viel Spielraum.
Es geht mir hier wie Devil, ich wüßte einfach gerne, was wollen Thomas und Band selber, wie sehen sie die ganz Geschichte, denn ein "Helfersyndrom" schleppe ich garantiert nicht mit mir rum.