Es geht mir hier wie Devil, ich wüßte einfach gerne, was wollen Thomas und Band selber, wie sehen sie die ganz Geschichte, denn ein "Helfersyndrom" schleppe ich garantiert nicht mit mir rum.[/quote]
Genau das ist für mich der Knackpunkt und es wäre mal interessant zu wissen wie sie das sehen.
Nun das Private kann man ja auch mal außen vor lassen, denn deswegen heißt es ja auch PRIVAT!!!
Nur sollten seine Fans oder schon baldige schon wissen auf welcher Seite sie sich denn informieren können über aktuelle Dinge wie beispielsweise Events, Konzerte oder sonstiges.Es kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein sowas zu realisieren, dass die Leute da draußen völlig unkompliziert und schnell sich mal so eben ihre Packung Informations abholen können, ohne irgendwie einem Forum beitreten zu müssen, wo man sich mühsam durch die Threads quälen soll.
Ich glaub nicht dass dies im Sinne des Erfinders ist.Man muß da jetzt echt Nägel mit Köpfen machen bevor der Name Godoj völlig aus vielen Köpfen verschwunden ist.
Die Aussage "Von dem hört man eh nichts mehr...Macht der überhaupt noch Musik"...ist für mich ein Alarmsignal allererster Klasse.
Bevor man diese Band aufs Abstellgleis schiebt... muß wirklich ganz dringend etwas unternommen werden.
Habe hier schon gelesen, dass man Sepp schriftlich bei myspace was schreiben könnte.
Wäre doch vielleicht mal ne Chance mit ihm ehrlich und ganz locker mal die Sachlage aus unserer Sicht dazustellen.
Vor allem sollte dabei auch rüberkommen, dass hier im Forum keine durchgeknallten Spinner am Werk sind, sondern Leute, die schon seit Jahrzehnten Musik hören...sich durchaus ernste Gedanken machen, und denen es wirklich nicht egal ist, wie es Bandtechnisch weitergeht.
Mehr als unsere Hilfe anbieten können wir nicht machen...wie dann darauf reagiert wird...liegt nicht mehr in unserer Hand.
Denke den Jungs liegt die Band auch sehr am Herzen, und sie wollen mit dieser auch weiterhin erfolgreich musiktechnisch unterwegs sein.
Solch unproffessionelles Verhalten wie bei der letzten Tour darf sich einfach nicht wiederholen...hoffentlich lernt man aus diesen Fehlern, und versucht jetzt das Ganze professionell, effektiv und auch produktiv durchzuziehen.
Inwieweit Sony da mitmischt kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, aber den Leuten kann es doch auch nicht egal sein, was mit Thomas und seinen Jungs passiert.
Das Ganze auf den Punkt gebracht heiißt im Klartext...rauszufinden wie die Jungs über diese Dinge denken, und herausfinden ob Hilfe von unserer Seite gewünscht wird, und dass dies kein Einmischen bedeuten soll, sondern bei uns nur die Sorge um die Band im Vordergrund steht, weil wir diese weiterhin LIVE erleben wollen.
Vielleicht sollte ich mal in Rocklinghausen persönlich vorbeikommen, und das direkt vor Ort klären.
So ist es angel. Wir zerbrechen uns die Hirne, es qualmt förmlich schon - und keiner weiß, wie Thomas das sieht.
Fakt ist, dass bis auf wir - die als Fans in den Fanforen unterwegs sind - niemand mehr groß was von Thomas mitbekommt. Und genau das muss Thomas in den Griff bekommen. Er muss den Leuten sagen: he ich bin da, das hier ist meine Musik, hier und zu dieser Zeit könnt ihr mich live erleben und das hier ist mein Weg, der vor hat aufzugehen .... der WEG ..... diesen WEG muss er gestalten ...
Das mit den nicht mehr so gefüllten Konzerthallen war sicher zu erwarten, aber dass die hätten besser gefüllt werden können, lag ganz sicher auch an der nicht vorhandenen Werbung. Die Werbung, die existiert, bekommen nur wir "vernetzten" Fans zum größten Teil mit, aber nicht die da draußen. Reine Mundpropaganda reicht halt nicht aus.
So eine Seite gibt es ja schon. Den Blog! Das geht mir schon lange durch den Kopf. Dort könnte die Band ohne Riesenaufwand immer mal Rauchzeichen geben. Der Blog ist immer aktuell, sieht vom Layout geil aus und ein Themenbereich diesbezüglich ließe sich problemlos einrichten. Dir Jungs müßten sich nicht einmal um die Pflege zu kümmern, nur ab und zu ein Statement posten. Einfacher gehts gar nicht mehr.
Also wenn ich den Namen "Thomas Godoj" google, steht an erster Stelle Thomas-Godoj.de. Wenn ich da drauf gehe, lande ich doch nicht in der Community???? Sondern auf einer interessanten informativen Seite, die immer aktualisiert wird, wenn es was Neues gibt? Z.B. die Benefiz-Aktion. Die Ebay-Aktion usw. gleich auf der ersten Seite im Mittelteil. Links sind die Tour-Termine (noch Dez. 2009). ansonsten gibt es viele Felder, die verschiedenen Informationen geben. Ich habe lange gedacht, dass das die HP von Thomas selber ist. Auch seine CD-Hinweise sind alle drauf. Ich finde diese HP von Daniela überhaupt nicht schlecht. Und die Community steht oben zum anklicken, mehr nicht?????
Leute, bitte hört mit diesem SAtz: "von dem hört man ja nichts mehr" bitte, bitte auf, sonst frage ich Euch demnächst jeden Tag nach 10 Künstlern und will hier wissen, was ihr von denen hört?
Ja ich finde auch wir sollten Sepp einfach mal anschreiben. Ich wei ßaus persönlicher Erfahrung, das er einer der Bandmitglieder ist, der auch antwortet. Bei Thomas brauch man es gar nicht versuchen, um die Eite kümmert sich eh kaum einer. Aber wie soll das aussehen? Schreiben wir jeder einzeln so das er 20 PN´s lesen muss oder schreibt einer von uns und fragt einfach mal nach was die Jungs so zum Thema zu sagen haben?
ZitatNeben dem Abonnement durch spezielle Podcasting-Clients können Podcasts meistens auch über eine Website in Form eines Hyperlinks auf die Audiodatei publiziert und als gewöhnliche Audiodateien vom Nutzer mit dem Webbrowser heruntergeladen werden. Dort können sie dann mit einem Audio-Spieler angehört werden. Sind Audiodateien ohne Newsfeeds in einem Weblog verlinkt, spricht man mitunter auch von einem Audioblog.
es gibt gleich bei uns im Lande eine TV Sendung darueber und ich werde mich ein wenig schlau machen.
Könnte es sein, dass mit Sony vertraglich festgelegt ist, dass die Plattenfirma sich auch um die Gestaltung der offiziellen Website kümmert und Thomas denen nicht ins Handwerk pfuschen oder in Konkurrenz zu ihnen treten möchte, weil die Aufrechterhaltung des Plattenvertrages oberste Priorität hat?
Ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen, dass Thomas die geballte Silberjäckchenattacke auf die Äuglein der geneigten Websitebesucher wirklich gefällt. Für mich vermittelt die Seite einen oberflächlichen Eindruck vom Künstler, der zu Thomas m.E. so überhaupt nicht passt - kann mich aber natürlich irren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Seite deshalb wenig bewirkt, weil sie eben nicht stimmig ist. Sie sieht noch total nach dem DSDS-"Superstar" aus, den Thomas einfach im klassischen Sinne zu keiner Zeit verkörpert hat. Heute neue Leute für Thomas zu interessieren, läuft aber wohl kaum noch über das DSDS-Image, das halte ich eher für kontraproduktiv.
Thomas selber hat allerdings in einem Interview mal geäußert, dass Sony Profis hat, die in Sachen Website sehr gute Arbeit leisten...
Yes Bea...könnte sein, dass Sony da seine Finger mit im Spiel hat, und Thomas dadurch die Hände gebunden sind or whatever, wer weiß dass schon so ganz genau. Schließlich sind wir keine Hellseher, sondern wollen nur Thomas LIVE erleben.
Zitat von RosyAlso wenn ich den Namen "Thomas Godoj" google, steht an erster Stelle Thomas-Godoj.de. Wenn ich da drauf gehe, lande ich doch nicht in der Community???? Sondern auf einer interessanten informativen Seite, die immer aktualisiert wird, wenn es was Neues gibt? Z.B. die Benefiz-Aktion. Die Ebay-Aktion usw. gleich auf der ersten Seite im Mittelteil. Links sind die Tour-Termine (noch Dez. 2009). ansonsten gibt es viele Felder, die verschiedenen Informationen geben. Ich habe lange gedacht, dass das die HP von Thomas selber ist. Auch seine CD-Hinweise sind alle drauf. Ich finde diese HP von Daniela überhaupt nicht schlecht. Und die Community steht oben zum anklicken, mehr nicht?????
Leute, bitte hört mit diesem SAtz: "von dem hört man ja nichts mehr" bitte, bitte auf, sonst frage ich Euch demnächst jeden Tag nach 10 Künstlern und will hier wissen, was ihr von denen hört?
Über die o. g. Seite bin ich auch immer früher in die Comm rein, da findet man tatsächlich die wichtigsten Infos auf einen Blick. Ist für mich auch OK.
Letzeres: fühle mich grad angesprochen. Bitte nicht: 10 Künstler? ich würde kläglich versagen. Hast ja recht. Ist wahrscheinlich einfach natürlich, wenn es um "seinen" Lieblingsmusiker geht. Da sieht man alles anders - auf ihn gezielt. Und man vergißt das andere drumrum. Sorry!
Ergo, wir brauchen immer noch einen heißen Draht zu den Jungs und wenn Sony-Profis gute Arbeit bei der Gestaltung der Website geleistet haben sollen, kann ich morgen meine Briefe alle in die falschen Kästen werfen und leiste immer noch gute Arbeit.
Aber klar. Das führt zu einer Intensivierung der Nachbarschaftskommunikation. Heutzutage muss jeder Arbeitnehmer mehrgleisig denken und handeln, liebe angel. Nur auf die korrekte Postzustellung alleine fokussiert sein, reicht da nicht mehr.
Zitat von BeaAber klar. Das führt zu einer Intensivierung der Nachbarschaftskommunikation. Heutzutage muss jeder Arbeitnehmer mehrgleisig denken und handeln, liebe angel. Nur auf die korrekte Postzustellung alleine fokussiert sein, reicht da nicht mehr.
Nachbarschaftskommunikation kann mitunter auch problematisch werden, wenn der Fokus auf "den" netten Nachbarn gelegt wird. Wenn ich mal meine Zusteller-Memoiren schreibe werde ich diesem Fakt ein besonderes Kapitel widmen. Man bekommt da lustige Sachen mit.
Zitat von FlensmaedelJa ich finde auch wir sollten Sepp einfach mal anschreiben. Ich wei ßaus persönlicher Erfahrung, das er einer der Bandmitglieder ist, der auch antwortet. Bei Thomas brauch man es gar nicht versuchen, um die Eite kümmert sich eh kaum einer. Aber wie soll das aussehen? Schreiben wir jeder einzeln so das er 20 PN´s lesen muss oder schreibt einer von uns und fragt einfach mal nach was die Jungs so zum Thema zu sagen haben?
Bitte nicht 20 PN's....da steht er nicht so drauf....
Überlegt euch doch zusammen einen guten Text und schickt ihm dann eine Nachricht, meiner Meinung nach ist das das sinnvollste.
Könnte mir auch vorstellen daß Thomas an Sony gebunden ist wg. der HP *grübl*.
Jimmy, wenn du nach RE fährst sag Bescheid, wir kommen miiiihhhiiit
Wir denken hier ja im Prinzip alle dasselbe. Fakt ist, es muß was passieren.
Thema Kontaktaufnahme hatten wir ja schon angedacht. Hier wollten wir die Kontaktadresse eruieren. Happy, wissen wir mittlerweile mehr? Wenn nein, sollten wir Sepp anschreiben. Dies war auch der Rat von René.
Mir hat Scorpis "Verzweiflungs"post gestern gefallen, da sie klar aufgezeigt haben, was fehlt, was den Fans fehlt, was besser gemacht werden kann und dass es Leute gäbe die es professionell umsetzen könnten und auch tun würden. Es macht keinen Sinn, wenn Sepp überschüttet wird, sondern eine solche mail macht deutlich was uns bewegt.
Mama/Papa war eine spontane Idee, da ich manchmal auch wie Jimmy am liebsten nach RE fahren würde. Aber o.k. wenn sie die Post nur vorsortieren, dann müssen sie zumindest mal drüberschauen. Aber das kann für uns ja die letzte Alternative werden, wenn die anderen in einer Sackgasse landen.
Sicher hat Sony eine Menge zu sagen, jedoch scheint mir, ist sich Thomas bewußt, dass er seinen Weg selbst in die Hand nehmen muß. Dass er das tut, zeigen mir die vielen Alleingänge (Benefiz, eigene Songs, eigene Ideen für Videos...). Da der Plattenvertrag lediglich ein Vertrag über eine Option für 3 Alben ist, hat er hier nichts sicher in der Hand und ist gut beraten selbst aktiv zu sein.
Jemaly, stimme Dir auch 100% zu, hatte Scorpi aber auch so verstanden, dass es eine reine Info- Seite geben müßte, ohne die Möglichkeit zu posten.
Tourtermine: Die Tourzeit wird sicher auch ein wenig von den geplanten Geburtsterminen der nächsten jüngsten Bandmitglieder eingeengt. Termin Lipps ist glaube ich Mitte/Ende März und Termin Godoj glaube ich Ende Juni.
Von wegen die Band zieht nicht an einem Strang, da noch viele eigene Termine vorhanden sind. Jeder wäre heute schlecht beraten, alles andere zu kappen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie voll hinter Thomas stehen.