Ich halte es für ungünstig, jetzt an Sepp heranzutreten. Der richtige Weg ist, nach der offziellen Kontaktadresse von Thomas zu forschen. Und da sind wir dabei. Wenn wir da nicht weiterkämen, sollten wir weiter überlegen und eventuell Sepp kontaktieren.
Ich denke auch, dass einiges im Bereich Selbstvermarktung verbessert werden könnte. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es nicht ganz einfach ist, die Situation realistisch zu betrachten, gerade für uns Fans, die so emotional beteiligt sind. Ich finde es nämlich z.B. nicht wirklich besonders alarmierend, wenn irgendwelche Leute sagen, "dass man von dem Godoj ja gar nichts mehr hört". Ich glaube, dass das ganz normal ist, dass das wirklich bei ganz vielen Künstlern so ist. Was wie gesagt nicht heißen soll, dass man da nicht noch ne ganze Menge auf die Beine stellen könnte, was z.B. WErbung für die Tour begtrifft.
Ich habe aber grundsätzlich den Eindruck, dass Thomas und die Band die Lage ganz gut im Griff haben, und Probleme, die existieren, im Blick haben und stetig daran arbeiten. Ich finde, dass die Truppe doch auf einem sehr guten Weg ist.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass die ja selber nicht wieder in der Versenkung verschwinden wollen. Wir können ihnen halt Vorschläge und Angebote machen, und werden so dann herausfinden, ob und wenn ja, was ihr Bedarf ist.
Ich wollte euch nur mal sagen, dass ich es ganz Klasse finde, wie ihr hier miteinander umgeht und pro und contra diskutiert. Das ist produktiver Meinungsaustausch Ich finde sehr viele interessante Denkansätze, in denen in allen ein Stück Wahrheit steckt. Ich hab mir da auch noch keine endgültige Meinung gebildet, außer dass ich auch denke, es muss mehr Werbung her, aber wie, wann, wo keine Ahnung.
Die thomas__godoj_de rufe ich persönlich gar nicht auf. Geschmackssache - mir ist schon das Erscheinungsbild zu düster gewesen. Ich möchte lieber eine Seite aufsuchen die einen positiveren Eindruck vermittelt.
Die HP www_thomasgodoj_de macht zwar optisch einen modernen Eindruck - ist aber von den Fotos herauf der Startseite nicht der Hit. Die News werden sehr schlecht von Fans verfasst - für mich einfach furchtbar. Keine Admins erreichbar und keine Mods.
Beide Seiten werden über die Fans gefüllt - das stört mich schon sehr.
Ich gebe Flensmaedel schon recht - man kramt sich mühsam alle wichtigen Info's aus den Foren zusammen - zum Glück gibt es die ja für uns. Und Fans die sich so rührig kümmern.
Deshalb hatte ich angeregt eine HP von der Band - in der die Fans nicht eingebunden werden - sondern die Info's enthält und ab und zu in stillen Zeiten ( wenn an neuen Alben gearbeitet wird - in Tourpausen ) kleine Zeichen setzt - Hallo Fans wir sind noch da - wir arbeiten nur.
Tante Edit hat nur die Links zu den HP etwas verändert - damit sie nicht aktiv sind.
@ Spunk , Danke, das sind genau die Worte, die ich suchte ! Genau so seh ich das auch!
Denke immer Thomas ist auf eine Art so, dass er einen Gerechtigkeitssinn in sich trägt... und eventuell auch einzelne Fanvorschläge nicht einzugehen wagt, da er keinen bevorzugen, bzw. benachteiligen möchte...Ideen, Vorschläge sich aber global schon durch den Kopf gehen läßt und vieles dann doch auch umsetzt... ist mein Eindruck... ..und vielleicht ist das Sprichwort ..."gebe ich Dir den kleinen Finger, nimmst Du gleich die ganze Hand"...an dieser Stelle nicht so verkehrt?!?!
Vorschäge formulieren und versuchen das an den Mann und Band zu bringen ist ja nicht verkehrt...was daraus dann wird, werden wir sehen...ich vertraue der Band...
Spekulatius schmecken gut...zerkrümelte sind dann doch nicht mehr ganz so attraktiv
@ Spunk, ich stimme Dir zu, Thema Sepp ist nur der nächste Schritt, wenn sich keine offizielle Adresse finden läßt.
@ Aplana, das ist sicher auch so wie Du es sagst. Er wird wahrscheinlich schon aus den Gründen, alle gleich behandeln zu wollen, nicht gleich mit wehenden Fahnen einen Vorschlag übernehmen.
Wir sehen bei anderen Bands, z.B LL nur das was dort offensichtlich gut läuft, aber wahrscheinlich gibt es dort auch "unrunde" Seiten.
Dieses Warten auf Godoj macht mich aber auch unruhig .
Danke Scorpi, Du hast meine Gefühle der letzten Tage genau erfasst. Ein Wechselbad der Gefühle!!
Die Termine sind schöööön! Ich freue mich riesig! Und vor allem: in der Zeit, in der ich nicht könnte, sind die Konzert ohnehin gaaanz weit weg.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel Vorfreude, Konzertplanung... Wer fährt wohin? Ich würde mich nämlich auch freuen, Euch wieder zu treffen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen Heidelberg oder Karlruhe (oder beides ) und Saarbrücken, Frankfurt oder Bad Arolsen. Da ich nach Frankfurt mit der S-Bahn fahren kann, wird es wahrscheinlich Frankfurt werden (auch wenn es ein Sonntag ist!)
Danke Scorpi, ich bin ein absoluter Fan positiven Denkens und möchte gleich noch ergänzen:
Der Musikchef des Radiosenders 88.8 des RBB, siebtgrößte Anstalt der ARD-Gemeinschaft, mit 100.000 Hörern, ist bekennender Thomas-Fan. Auch dort wurde Winterkinder gespielt, Thomas durfte ein Radio-Konzert geben, welches komplett übertragen wurde und er wurde eigenständig als Neuvorstellung mit UoS gelistet.
Scorpi, danke für Deine Worte. Ich bin ja auch nicht unbeteiligt gewesen hier an den etwas zu schwarzen Gedanken. Man treibt sich manchmal gegenseitig so ein bisschen in den Blues (aber ob das "angeboren" ist, da reden wir dann mal in München drüben ).
Dabei sehe ich es absolut wie Du, wenn man mal nachvollzieht, was Thomas in den knappen zwei Jahren schon alles geschafft hat (Santaclaus hat dazu eine wirklich beeindruckende Liste gemacht).
Dadurch das wir ihn alle durch eine TV-Show kennengelernt haben, die fast täglich über Monate berichtete und dann kurz danach so ein Hype ist, fällt man eben auch leicht in diese Hypefalle und denkt: "Da ist er nun, oben mit alle den Großen, die schon jahrelang und z.T. auch sehr hart da stehen". Das war und ist unrealistisch und vor allem Thomas wußte das und hat es oft betont: "Jetzt müssen wir ganz hart ranklotzen und viel live spielen, nur so erspielen wir uns eine Stammbase"
Aber er hat auch immer gesagt: " Ich möchte mit meiner Musik den Nerv der Leute treffen" und das zu schaffen ist die andere so große Herausforderung für jeden anspruchsvollen Musiker.
Ich bin froh, hier auch immer mit anderen Fans konstruktiv und respektvoll, Gedanken auch Sorgen aber eben auch Freude, Spaß, Zuversicht und Anerkennung über diesen Musiker zu teilen.
Und ich bin auch froh, dass hier immer wieder auch mal jemand die Notbremse zieht, wenn wir mal wieder alle zu pessimistisch oder zu fordernd werden.
scorpi: das ist eine wunderbare Nachricht. Ich hab auch gleich mal meine Stimm(en) gegeben.
Thomas hat wirklich viel geschafft und die Konzertliste für die neue Tour ist sicher auch positiv zu sehen. Sind ja wirklich viele Termine zusammengekommen. Halt leider nur mit einem Wermutstropfen für alle ostdeutschen Fans. Dafür hätte ich einfach gern mal eine Erklärung. Aber OK, das gehört jetzt nicht hierher - wollen wir positiv denken und wenn Thomas mit der neuen Tour viele Hallen füllt, haben wir vielleicht auch im Osten wieder eine Chance. Ich will jetzt an dieser Stelle optimistisch sein.
Hallo Ihr Lieben, hab diesen Thread nur gerade so mal eben überflogen - ich gebe Euch recht! Ich bekomme auch den Newsletter von LL und denke mir jedes Mal - warum gibt es so etwas nicht von Thomas? Ich bin schon fast "neidisch" auf deren Professionalität und auch kommerziellen Erfolg! Da geht es Schritt für Schritt voran! Außerdem bin ich gerade mega-frustriert, weil ich mich erst kurz über die Tourtermine gefreut habe und dann in ein tiefes, tiefes Loch gefallen bin: Ich wohne in 869xx - ganz im Süden - wie soll ich diese Termine unter der Woche mit Arbeit und Kindern realisieren? Wo sind Termin in München, Augsburg, Ulm ????? Diese Tour wird wohl an mir vorbei gehen - schöne Sch .... sorry für den Ausdruck! Aber das schaut man 8 Wochen lang täglich nach Terminen und jetzt das!
Auf der offiziellen Sonyseite stehen immer noch keine Tourtermine drin. Soviel zum Thema Aktualität der Hp. Um diese Seite kümmert sich doch keiner mehr.