Also ich versuche meine Supportseite auch immer auf dem laufenden zu halten, aber leider fehlt dazu manchmal einfach die Zeit. Aber neue Infos und Daten landen sofort im Blog oder ich schreibe ein Bulletin dazu. Außerdem mangelt es mir oft an Bildern die ich auf meine Seite stellen könnte, da leider nicht jeder so freizügig mit seinen Bildern ist und ich keine Bilder ohne Erlaubnis hochlade. Schließlich will man sich ja nicht Strafbar machen. Und ein Profi in sowas bin ich leider auch nicht..ich muss immer erstmal schauen wie ich was am besten auf meine Seite bekomme...
Zitat von devid:wink: 77.444 und zur Belohnung hab ich was mitgebracht:
Juhuuu! Na, das sieht doch guuut aus! Hach, wir sind es nur nicht mehr gewohnt, dass Zeit sich lohnt... das Zitat passt einfach immer und immer wieder, auch hier!
Zitat von devid Ich war auf der Suche nach privaten Support-Seiten für Thomas. Die gibt es, werden aber alle nicht mehr gepflegt. Schade.
devid, da muss ich dir wirklich Recht geben. Da halte ich auch langsam echt nicht mehr zurück, den "großen Meister" hier mal wirklich offen zu kritisieren. Das geht einfach nicht! Überall steht noch, dass die Dezember Clubtour bald ansteht, nix Neues, kaum Lebenszeichen zwischendurch an die Fans... Motz mecker... aber was da kommt ist definitiv zu wenig. Robby Williams ballert seinen Blog voll, und wenn es noch so belangloses Zeug ist, so hält mein seine Fans bei Stange. Mir persönlich ist das egal, aber andere denken da ganz anders, die springen einfach irgendwann ab, wenn man zu wenig hört. Luxuslärm knallt auch eine Mail nach der anderen raus, es vergeht fast kein Tag, wo sie nicht mal irgendwas ihren Fans entgegensenfen. DAS ist Fanbindung! Da muss Thomas echt noch besser werden. Köpft mich, aber ich seh das so! Was nützen Seiten wie myspace, facebook, youtube & Co, wenn sie nicht gepflegt werden? Und wenn man das alleine nicht schafft - wie auch!? - dann muss man sich dafür Leute holen! Eine eigene gescheite Website wär auch tausendmal besser als diese Tröpfchen hier und da. Aktionen raus, und vor allem WERBUNG!!! Wenn die Tour in acht Wochen weitergehen soll, wieso hängen nirgends Plakate Himmel noch eins? Die Single wird nicht beworben, nüscht. Wenn es an der Kohle hapert, dann kann man auch Leute organisieren, die mithelfen. Aber dafür muss man auch mal konkret Laut geben und was sagen. Wir selber hier wissen ja nicht mal, worauf es den Jungs am besten ankommt. Klickt man am besten das youtube - Video hoch oder myspace; was kann man noch machen, etc. Andere Künstler geben ihren Fans klare Hilfestellungen dazu. Wir hier wurschteln halt und machen nach eigenem Gutdünken, wo wir meinen, dass das vielleicht weiterhilft. Aber das ist alles ins Blaue hinein. So, nun schimpft mit mir, aber das musste mal raus!
Das unterschreibe ich mal!!!!!!!!!!!! Genau, das ärgert mich immer wieder und mir ist ein Rätsel, warum da nix klappt. Woher zum Teufel soll Otto-Normalo wissen, daß eine neue Tour ansteht, es ein neues tolles Album gibt usw. Das fällt mir wieder diese verd... Echoverleihung ein, *Himmelherrgottnochnochmal* klappern gehört zum Handwerk!!!!!!!!!!!!!!!
Tante Edit hat mich gerade zur Brust genommen, es war der "Comet"
Ich gebe Euch total recht, aber warum knallt ihr dann nicht auch mal die Band per Mail oder PN an? Haben sie doch offen angegeben, also kann man doch dann auch mal nachfragen. Die sind doch alle groß und wenn sie keine Lust haben zu antworten, werden sie es auch nicht tun. Aber mal professionell nachgefragt hier von der "Netzkennerfraktion" ohne belehrend oder fordernd zu wirken.
Die Band ist doch Teil der "Geschichte" und bestimmt nicht so Computerblöd wie ich. Sie sind doch irgendwie auch alle im Netz aktiv und Torsten sagt in einem IV, was er zuerst am Tag macht: "Waschen/Kaffee trinken/ Computer an".
Müsste doch im Interesse Aller liegen, da nun mal langsam professioneller ranzugehen. Gibt doch so gute Beispiele von anderen Künstlern. Gerade weil sie ja sonst nicht gerade von den Medien gepampert werden und auch sonst keine Plakatwerbung bekommen, müssten sie doch eigentlich ein besonderes Interesse haben im Internet wenigstens besser aufgestellt zu sein.
Ich wüßte gar nicht was ich wie fragen sollte, finde aber Eure Anmerkungen total richtig und wichtig. Wenn Thomas schon sein eigenen Manager ist, dann muss er auch auf diesem immer wichtiger werdendem Mediumfeld aktiv werden, sonst landen sie tatsächlich bald wieder im Nirvana.
Mich würde mal richtig fett interessieren, wie die Band das alles so sieht. Mensch, 6 ausgewachsene Männer in voller Computerblüte und dann so eine Schlamperei
Wollen die etwa immer nur spielen dann spielen sie bald wieder im Jugendffreizeitzentrum
Da Edit gerade mal wieder so einen richtigen Lauf hat noch eine Anmerkung. Ich bin sicher ohne Purzel und Thomane, wäre sicher auch von Thomas selber nichts gekommen. Ich glaube einfach er hat noch so überhaupt kein Gefühl für professionelle (echte, gute und trotzdem authentische) Selbstvermarktung und leider wohl auch keine Vorbilder oder Profis, die es wirklich können und eben auch echt, gut und authentisch sind.
Rosy: hab das schon mal probiert, dem Daniel ne Mail zu schicken. Es kam keine Antwort. Darauf hin in Leipzig ihn nachgefragt, er drauf: er bekäme so viele Mails am Tag, die könnte er nie beantworten und liest den größten Teil gar nicht???????????
Ich selbst bin momentan bissel gespalten, was die eigenen Präsenz eines Künstlers im Internet betrifft. Solche Blogeinwürfe wie es Mark jetzt getan hat, finde ich eher nicht so toll. "Der Künstler " kann sich da auch mal schnell verrennen. Da muss man als "Musiker" schon auch recht vorsichtig sein, um keine Schlagzeilen zu produzieren. Thomas scheint da besonders vorsichtig zu sein.
Andererseits habt ihr natürlich recht mit der Fanbindung. Aber Thomas will das halt eher durch seine Musik und seine Auftritte erreichen.
Aber in einem Punkt gebe ich Euch unumstritten Recht: WERBUNG MUSS HER - und zwar agressive Werbung. Auch wenn das erst mal wirklich Geld kostet. Aber die würde sich letztendes mit Sicherheit lohnen. Grad jetzt, wo immer noch viele Thomas Godoj in guter Erinnerung haben.
Ich klicke übrigens weiter - beharrlich bei myspace und bei youtube.....
menschlein, ich spreche doch nicht für ein wildes Sammelsorium von schlecht gemachter Internetmukke, sondern von wirklich professioneller Arbeit. LL wird hier als gutes Beispiel genommen. Da gibt es bestimmt andere gute Beispiele. Es muss einfach mal ein professioneller Plan her, wie man was wann macht.
Ich bin auf dem elektronischen Gebiet eine absolute Niete, aber hier sitzen doch einige, die die richtigen Begriffe und Möglichkeiten kennen.
Aber was ich weiß, ist, dass sie einfach zu wenig gute Aussendarstellung haben und im Internet keine gute Fanarbeit machen.
Auf die PN und Mailgeschichte bin ich gekommen, da Renè in Berlin mal selber gesagt hat, wir sollen ruhig Sepp eine Info schicken, wenn uns werbemässig was auffällt (ging damals um die nicht vorhandenen Plakate zur Clubtour Richtung G.)
Wenn sie nicht antworten, ist es eben auch ok. Das ist ihr Recht!
Scorpi, mein Satz war auch ein bisschen zu sehr "rausgeknallt". Siehe meinen Beitrag über Deinem Beitrag, da begründe ich, warum ich auf diese Idee überhaupt kam.
Aber Du hast schon recht, genau da fängt es an, man weiß überhaupt nicht wie/wo/wann/wer eigentlich Ansprechpartner ist. Gehöre ja nun auch nicht zu den Fans, die meinen man müsste nun ständig Thomas oder Band auflauern, belehren oder ihnen sagen, was sie tun müssen. Kam blöd von mir rüber.
Genau vor allem, weil sie daran selber was ändern könnten.
Wenn man schon kein Airplay bekommt und auch sonst ziemlich wenig Werbung hat, dann finde ich eben auch, muss man selber die Möglichkeiten die das Netz bietet auch nutzen.
Würde wirklich mal gerne wissen, was der Grund dafür ist, dass sie da so wenig "investieren" s. LL, so etwas kostet doch wenig, hat aber eine große Wirkung, merkt man z.B. gerade am kleinen Video von Thomane und Purzel.
Mit solchen ober erwähnten Blogeinträgen (siehe Luxuslärm) würde ich voll mitgehen. Solche Sachens wären tatsächlich nützlich.... und voll in Ordnung.
Leider kann ich Thomas nicht gut einschätzen diesbezüglich. Ist er zu bescheiden, Hifle der Fans anzunehmen? Ist er ein Einzelkämpfer? Weiß er überhaupt, welche Gedanken sich seine Fans machen?????
Wenn ich mir für einen Moment vorstelle, in seinen Schuhen unterwegs zu sein, wäre ich aus mehreren Gründen zurückhaltend: Ich würde ungerne durch etwas anderes als durch meine eigene Leistung Werbung für meine Sache machen und ich hätte Bedenken, dass die Fans mich unter Druck setzen könnten, mit der Begründung: wir haben schon so viel für dich getan, jetzt mach mal dies und mach mal das und ich dem Druck nicht standhalten könnte oder wollte.
...möchte ich mal noch bemerken, daß jeder Mensch, besonders die Nichtfans bei ihren Planungen nicht auf die Termine der Godojkonzerte warten. Ergo, es könnte gut sein, daß so mancher dann eben schon etwas Anderes geplant hat und deshalb nicht zum Konzert geht.
Will sagen, auch das ist für mich nicht in Ordnung. Andere Bands schaffen es auch ihre Konzerttermine zu koordinieren und viel zeitiger bekanntzugeben.
Wenn ich Mitte April auf Tour will möchte ich schon mal irgendwann aus der Knete kommen. Haut Ihr mich jetzt? ...............
Wir müssen ihm einfach klar machen, dass dieses ewige Unterdrücken unserer Energien schwer an uns nagt und er in dem Punkt dringend was für uns tun muss.
Eigentlich würde mich nur mal interessieren, wie die Truppe selber ihre Internetpräsenz so einschätzt und ob sie andere Künstlerseiten kennen und was sie davon halten.
Ansonsten stimmt, man sollte sich nicht abhängig machen von Fans in diesen Dingen, denn dann stellen die immer größere und anspruchsvollere Forderungen auf wo soll das dann enden
Ja und Angel, den Grund für die Terminverzögerung kennen wir auch nicht. Was wissen wir schon, was gerade bei Four Artist oder Sony so los ist. Z.B. hat ja Max Mutzke und Glashaus ihre Tour abgesagt und beide sind ja auch bei Four Artist unter Vertrag.
Man bin ich froh, dass ich auf einer "Planstelle" sitze
... ich finde es gut hier viele kritische Töne zu hören, denn auch wenn man "Fan" ist muß man nicht alles was er macht über den grünen Klee loben....
...ohne größere Werbung, wird es sehr schwer neue Fans... oder die Leute die ihn und seine Stimme gut fanden zu aktivieren...
...war ein Tag nach dem Benefizkonzert bei meiner Heilpraktikerin, und erzählte ihr von dem super gelungenen Konzert....... sie war total überrascht, das er noch Musik macht und viele Konzerte gibt. ...Sie sagte das sie seine Art und vorallem seine Stimme total genial fand, aber dachte das er total in der Versenkung verschwunden ist, da man überhaupt nichts mehr von ihm gehört hätte... ...bin am Montag wieder bei Ihr, und werde Ihr mal die neue CD schenken...damit sie noch selber hören kann...das er noch existiert...
.. ich finde es ja auch super, wenn wir "Fans" Werbung machen, aber so langsam muß er auch mal selbst in die Pötte kommen.