Stimmabgabe erledigt und auch das UH-Konzert haben wir nun erlebt.
Ein kleiner Bericht:
Bis zur Autoabfahrt Chemnitz Süd ging alles klar, danach standen wir im STAU der Unheilig-Fans. Meine Güte - Autos über Autos, die im Schritttempo oder im Stop and go Vorwärts streben Richtung Mess Arena. Dort angekommen gibt es keine Parkplätze mehr, wir werden durchgewinkt und finden glücklicherweise in einer Nebenstraße nicht ganz so weit weg ein Plätzchen. Schnell haben wir uns noch ein wenig mit "Himmlichen Getränk" und Plätzchen gestärkt, bevor wir uns zur Arena aufmachen durch Matsch und Wasser. Zum Glück halten unsere Schuhe durch. In der Arena spielt schon Vorgruppe 2 .. wir telefonieren uns mit Angel + RaBe + Annett zusammen und marschieren dann in diese Riesen Arena, die schon voll gefüllt ist. Wir stehen also hinten - auch kein Problem, ich für meinen Teil muss ich "nur" hören. Ziemlich pünktlich geht es dann los .. die Massen empfangen den Grafen stürmisch. Tja ... er hat mich relativ schnell gefangen mit seiner kraftvollen Stimme und den Song(texten) .. ob nun Ballade oder Kraftsong ... es ist toll. Hätte nicht gedacht, dass er mich so erreicht, vor allem nicht so weit weg vom eigentlichen Geschehen. Aber es ist irgendwie toll zu beobachten, wie die Massen mitgehen, auch hier gehen die Arme hoch, sobald der Graf dazu auffordert (auch ohne dessen). Songs die mich besonders berühren oder erreichen sind "Freiheit", "An deiner Seite", "Mein Stern", "Abwärts". Als Zugabe kommt auch (natürlich "Geboren um zu Leben" und als ganz letzter Abschluss (eigentlich war er schon weg - kommt aber wieder) noch mein Lieblingsweihnachtslied "Leise rieselt der Schnee" - mit dieser Stimme gesungen, wow. Gefällt mir.
Also rundum ein wunderbarer Abend. Ich gedenke einmal wieder ein Unheilig-Konzert zu besuchen. ---
Und was mir heute so durch den Kopf geschwirrt ist:
Ich konnte gestern schon bissel von TG abschalten, obwohl ich dann nach Hause schon wieder TG gehört habe ... aber heute hatte ich die dort erworbene Sonderedition drin vom Grafen ... schon Hammer! Ich hatte mich auch drauf eingestellt, dass das eben ganz anders wird als ein kuscheliges Hautnah-Konzert von Thomas. Das kann man auch einfach nicht vergleichen ... bei Thomas brauch ich auf einem Konzert auch einfach seine Mimik, seine Gesten, seine Augen ... die so unwahrscheinlich für sich sprechen und so eine wahnsinns Ausstrahlung haben. Das ist unerreichbar und einzigartig - hab ich nie auf keinem einzigen Konzert so intensiv erlebt. Daher bleibt Thomas mein ewiger Favorit ... dahingehend möchte ich gar keine soooo großen Konzerte (oh mann, bin ich egoistisch *schäm*) mit Thomas, denn eine Hälfte würde fehlen ... oder es heißt dann zeitig anstellen (wie die Hardcories .
Aber um auf Unheilig zurückzukommen: Songs und Texte sind sooooo genial, tief, emotional, warm, energisch, wahr und mir gehen die Songs auch richtig ins Ohr ... muss schon zugeben, dass mein Musikgeschmack sehr biegsam geworden ist durch TG ... es ist jetzt ein anderer, der nach kräftige, inhaltsreicher Musik strebt ... und ich bin darüber sehr dankbar. Nichts hat meinen Alltags jemals mehr bereichert. Früher war ich ein totaler Konzertmuffel *schäm* und nun die Konzertnudel schlecht hin *grins* ... hol mir richtig Energie davon.
-----
Ähm, ich hab grad "Zeitreise" den "Wertegang" drin ..... bin grad voll von den Socken ... .... ich sag nur Niemandsland ... hab ja schon mal geschrieben, wenn ich den Song mal rausnehme aus der Welt und nur auf Wink beziehe .... mein Gott .... der Weg ... "Niemand, niemand hört auf Dich, Niemand, niemand nimmt Notiz von Dir. Niemand glaubt an Dich. ........ Die Zeit vergeht ...... Du gehst unbeirrt Deinen eigenen Weg ...... Beim Betrachten Deiner Werke werden Menschen auf Dich aufmerksam ...... usw.
Mir dreht sich grad alles im Kopf ... die zwei treffen sich wieder in den Gedanken oder in dem, was sie erleben, prallen regelrecht aufeinander (wenn auch bei Thomas noch in kleineren Spären... sorry, wenn ich vielleicht völlig daneben liege .... aber ....
... kann grad keinen klaren Gedanken fassen ...
Das war jetzt ein Auszug von Gedanken an diesem Tag.
....jetzt am 29.12. in Freiburg, kann ich leider nicht...da bin ich in "Börlin"... aber für den Sommer habe ich schon meine Karte, da kommt der Graf nach Emmendingen auf den Schlossplatz = coole Location - darauf freue ich mich
ach ja...irgendwie hat sich der Thread jetzt mehr Richtung UH bewegt - warum nicht umbenennen - ich fänd`s gut
Scorpi, Süsse - hatte den Thread bewußt Gothics genannt, damit auch jederzeit von anderen Band aus der Stilrichtung Info´s und Links gepostet werden können. Wir hatten auch schon Diary Of Dreams (siehe vorherige Seite) und paar Andere. Der Graf steht z.Z. einfach nur mal bißchen im Fokus.
Winterberg: vielen Dank für das IV ... interessant zu lesen. Vor allem auch der Teil zum Bandnamen, eine Erklärung die ich auch an meine christlichen Freundinnen weiter geben kann, die sich darüber Gedanken machen.
Der Graf bleibt bodenständig, dass hat man auch in Chemnitz zum Konzert gemerkt. Schon toll.
Angel: Deine Links muss ich mir noch mal später anschauen .... jetzt gehts erst mal schlafen.
Sorry angel ....hast Recht - hier im Thread sind ja auch mehr Info´s , als nur die zum Grafen...klar im Moment fällt es eben auf, das es so viel über den Grafen zu lesen gibt. ...war von mir auch nicht zu Ende gedacht - tschuldigung
Ihr Lieben ist doch kein Problem, da es im Moment meist um den Grafen geht ist der Gedanke ja nicht abwegig gewesen.
Aber ich dachte so bleibt der Thread eben für alle interessanten Gothic-Bands offen, weil es sicher um den Grafen nach dem Ende der Tour ruhiger werden wird. Bis zu einem neuen Album dauerts ja dann.