Zitat von happykoelnoh jaahhh... das Video zu "Unter Deiner Flagge" gefällt mir auch.... (erinnert mich von den Bildern teils ein bisschen an HG)
Zitat: Seit zehn Jahren machen die Aachener erstklassigen Deutschrock in einem Musikstil, der sich nur schwer in eine Schublade einordnen lässt. Hits wie "Schutzengel" und "Freiheit" sind sieben bzw. sechs Jahre alt und gehören heute noch zum Konzertrepertoire von Unheilig. hier hat also der lange Atem und eine Weiterentwicklung der Band zum Erfolg geführt... kannte irgendeiner von Euch UH vor 5 Jahren?? jetzt kennt sie jeder...
wenn ich mir aber die teils bitter-bösen Kommentare der fans der 1.Stunden im youtube-Video anschaue... au backe... da sind aber auch viele alte Fans auf der strecke geblieben.... http://www.youtube.com/watch?v=tsyN0lcCfPI
nur so meine Gedanken, ganz neutral... war beim Konzi in Köln und es war klasse!
weniger neutral: ich wünsche mir für noch jemanden diesen langen Atem....
@ Happy - genau das habe ich einer Thomate geschrieben nachdem ich das Video gesehen habe. Das Video erinnert an Helden gesucht.
Ich kenne UH von Anbeginn an - und war am 1. April 2010 in München auf dem Konzert. Aber auch für mich nicht mehr vergleichbar mit UH von früher. Sicherlich können die vielen neuen Fans das auch nicht wirklich beurteilen. Sie sind gut - aber nicht mehr so wie früher. Leider. Meine Kids kennen UH auch schon seit ihren Anfängen - gehen gar nicht mehr hin seit sie auch 2010 auf einem Konzert waren.
Stimmt, es ist schade und auch falsch einer Band die -Veränderung, ihre Entwicklung- vorzuwerfen.
Außerdem stell´ich es mir für die Bands wahnsinnig schwer vor, über einen so langen Zeitraum das textliche und musikalische Niveau zu halten. Das ist dem Grafen aber mit geringfügigen Auf und Ab´s gelungen. Mir würden schon mal die Themen ausgehen und deshalb finde ich es eigentlich sehr klug ein Album einem bestimmten Thema zu widmen, das hat er schon eine geraume Zeit so gemacht. "Die große Freiheit" ist für mich schon eins der besten, die der Graf vorgelegt hat.
Da kenn´ich doch noch jemand der das vorhat und ehrlich gesagt ist für mich Richtung G auch schon ein Konzeptalbum.
Ganz klar, dass einige Fans der ersten Stunde ihre kuscheligen kleinen Konzerte vermissen, als es noch möglich war sich hinterher ungezwungen mit dem Grafen zu unterhalten. Sicher hat er auch textlich paar Abstriche machen müssen, den er kann ja ziemlich direkt sein. Aber so ist es nun mal im Leben.
Hab´mir erst kürzlich von Heinz Rudolf Kunze das Album "Dein ist mein ganzes Herz" angehört, die Texte sind der Oberknaller, wenn man sie verstehen will!!!! und Ironie kein Fremdwort für einen ist. Er ist dafür zerissen worden, es wurde ihm Fremdenfeindlichkeit unterstellt, wurde im Radio boykottiert und was weiß ich noch alles. Spätere Songs mochte ich auch noch, aber sie waren nicht mehr so gut. Das dazu...
Sobald sich also der Erfolg einstellt gibt es auch Zwänge für die Leute, die sich trotzdem nicht verbiegen lassen - leider...
Danke Scorpi für den Link, mit meinem eingerosteten Englisch ziemlich anstrengend
Am 16.10.2010 wird WBC-Boxweltmeister Vitali Klitschko in der Hamburger O2-World auf seinem Herausforderer Shannon Briggs treffen. Im Rahmenprogramm direkt vor dem Boxkampf wird Unheilig auftreten und die Hymne „Grosse Freiheit“ aus dem gleichnamigen Erfolgsalbum live performen. Der TV Sender RTL wird den Kampf und den Auftritt von Unheilig live ab 22.10 Uhr übertragen.
„Vitali Klitschko steht für Hamburg ebenso wie die Große Freiheit. Als Boxfan, freue ich mich, ihn bei seinem Heimspiel in Hamburg mit meinem Song „Grosse Freiheit” musikalisch unterstützen zu können.” sagte Der Graf. "Ich freue mich, dass die zurzeit erfolgreichste deutsche Band die Zuschauer auf meinen Kampf einstimmen wird. Mit ihrem unverwechselbaren Sound passen sie perfekt zu einer Box-Weltmeisterschaft", erwiderte Vitali Klitschko.
Die Videopremiere zur neuen Unheilig Single „Winterland" am 05.11.2010 auf http://www.unheilig.com/. Mit der melancholischen Ode „Winterland" läutet Unheilig die kalte Jahreszeit ein: anlässlich des 10-jährigen Bestehens und der am 12.11.2010 startenden Jubiläumstournee........
Scorpi: An Deiner Seite ist ein Song, der mir ganz sehr ans Gemüt geht. Mir laufen da jedesmal die Tränen aus den Augen.
"Winterland" wird er dann bestimmt auch demnächst singen, am 11.12. ist der Graf bei uns in Chemnitz und wir haben schon die Karten.
Bin ja auch ein "neuer" Fan, kann es von den "alten" auch ein wenig verstehen, wenn sie die kleinen Konzerte vermissen. Andererseits würde ich mich als "alter" Fan auch freuen, wenn mein Favorit auch größere Konzerthallen füllen würde ... thräum.... und entsprechend den Erfolg verbuchen könnte.
Der Winter steht vor der Tür und für die langen Abende gibt es aufgrund des 10 jährigen Jubiläums und der Tatsache, das „WINTERLAND“ als Titelsong für die Tournee auserkoren wurde eine schöne Winteredition von UNHEILIG....am 19.11. wird diese Doppel-CD erscheinen. Die Winteredition umfasst das Nummer 1 Album Grosse Freiheit und eine Winterland Special E.P. Die Zusatz-CD ist perfekt für einen gemütlichen Kaminfeuerabend - verschiedene Piano Versionen und das Märchen "Dornröschen", das nicht nur Kinder begeistert, sind darauf zu finden!
Zitat von menschlein "Winterland" wird er dann bestimmt auch demnächst singen, am 11.12. ist der Graf bei uns in Chemnitz und wir haben schon die Karten.
Menschlein wünsche ich Dir ganz viel Spass beim Konzert...
Hätte UH auch gerne Live gesehen...der Graf kommt auch nach Freiburg.... aber an dem Termin bin ich in Urlaub
Oh, Winterberg - Schade. Aber der Graf kommt jetzt bestimmt öfters auf große Tour, vielleicht klappt es dann auch bei Dir einmal.
"Winterland" habe ich mir gleich mit dem Video angesehen/angehört. Für mich ist momentan gar nicht erklärbar, warum dieses so schöne Lied (mit so warmherzigen, blumigen Worten, die zum träumen anregen) ein so emotional trauriges Video bekommen hat. Mich hat das gestern ganz depremiert...die Familie im Video so kalt, der Junge so einsam ... und er kann zwar seinen "Traum in weiß" realisieren, bleibt aber trotzdem mit seinem Traum allein ... zum Bekomme die Bilder nicht mehr aus den Kopf ....
Im Nachhinein würde ich lieber das Video zu dem Song nicht sehen wollen .. nur das Lied hören und eigene Bilder entstehen lassen.....
Am 11.11.2010 wird der wichtigste deutsche Medienpreis im Filmpark Babelsberg an herausragende Personen aus dem Bereich Gesellschaft, Showbusiness, Medien sowie Politik und Wirtschaft vergeben. Wie schon jetzt bekannt wurde, wird Unheilig dort den BAMBI in der Kategorie „Pop National“ erhalten und damit das unglaubliche Jahr 2010 krönen.
@ menschlein....mir ist heute das Video auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen.... hatte 1000 Gedanken dazu.....mal sehen ob ich sie in Worte fassen kann