Das fand ich auch soooooooooo schön Scorpi. Dann habe ich noch was. Gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich weiss nicht wohin damit. Vielleicht haben es einige von euch auch schon als Mail bekommen. Naja zur Info:
Oh man Leute, komme gerade nach Hause und was sehen meine müden Augen:
........müsste das die Setlist gewesen sein?
Nicht allein Morning sun Autopilot Explosion Still Schnee von gestern Liebe zur Sonne Dächer Kerle[/size] Uhr ohne Stunden Flüchtig Von allen etwas Stückchen Ewigkeit [size=150]Niemandsland Where did your love go wrong Alles was nicht existiert Starschnitt Let it be Helden gesucht
Ich glaube es nicht, nun auch noch "Kerle" und ein neues Lied, bitte, bitte wie war das neue Lied
Zitat von menschleinJooo kleinpiefke!!! Scheint sich schon bissel zu entspannen. Petrus sei Dank, dass er allen Godojverstrahlten hold ist.
Liebe Erdbeere: bist bestimmt schon unterwegs: Drück Dich trotzdem! Komm bitte, bitte gut an!!!!!!!! Mögen die Airportjungs ihren Job gut tun.
Liebe Menschlein es war schoen Dich und viele andere endlich kennen zu lernen! meine Reise war etwas abenteuerlich bin aber trotz dem gut wieder zu Hause gelandet. Die naechtliche Fahrt von Recklinghausen bis zum Koel-Bonner Flughafen war schon sehr gefaehrlich Trotz dem hat mich Happy beim schlimmsten winterlichen Strassenverhaeltnissen und Schneetrebien sicher dorthin gebracht hat.
Das gute alte Knaller-Intro, danach nicht gleich Morning Sun, sondern Nicht Allein. Thomas steht bei René, als er singt: "Wer weiß schon, was uns für morgen bleibt. Ich weiß nur, dass es weitergeht."
Überraschung: Ich dachte, die Sache mit dem Laufsteg wäre doch nicht umgesetzt worden (war ob der Menschenmassen gar nicht zu sehen, als wir die Halle enterten) und ich würde wohl nur ab und zu mal einen Bühnenblick erhaschen können - plötzlich steht Thomas da oben, wenige Meter von uns entfernt. Und da stand er oft an diesem Abend.
Thomas wankt zum Mikro, nach der Laufstegrennerei während der ersten Songs und kommentiert das mit: "Alter Mann", um dann anzuschließen, dass das morgen dann sicher wieder bei YouTube zu finden wäre mit den entsprechenden Bemerkungen dazu, aber er schäme sich für nichts! Beifall im Publikum.
Ansonsten hat er die Menge vom Laufsteg aus hervorragend im Griff. Er dirigiert das Publikum bei Fangesängen, Hey-Rufen und dergleichen mehr. Die Halle bebt.
Still: Habe auf den Song seit 2 3/4 Jahren gewartet und war angespannt wie ein Flitzebogen vom Scheitel bis zur Sohle, während Thomas ihn so überzeugend gesungen hat. Danke! Thomas spricht danach von den alten Zeiten, die gute Zeiten waren.
An einer anderen Stelle während des Konzerts sagt er sinngemäß: "Wir gehen ins 7. Jahr" und fügt noch an: "Nicht 7 Jahre Knast." (Diese Angaben sind ohne Gewähr, bin gespannt auf den Konzertmitschnitt, weil die anderen sich an diese Aussage nicht erinnern konnten.)
Kerle: Jo!!! Er hat sie alle noch voll und ganz drauf - die alten Winkknaller!
Flüchtig: Was liebe ich den Song live... Von allem etwas: dito Stückchen Ewigkeit: noch mal dito -
Niemandsland: Der Song hat mich sofort gepackt und bringt auf den Punkt, was mich auch umtreibt. Ansonsten: Hitpotential!
Gegen Ende des Konzerts: Ganz viel Spielfreude, Improvisationen, Soli der Bandmitglieder, die ich gerne auch öfter mal auf dem Laufsteg gesehen hätte, Späßken und Anekdoten von Thomas (Auftritt bei der Kindernothilfe ohne In-Ears, weil backstage vergessen wegen der Aufgeregtheit - kann ich lebhaft nachempfinden).
Ankündigungen für die Zukunft: Pause, um das Erlebte reflektieren zu können und um wieder "flüssig zu werden", wie er es formulierte, kreativ, trotzdem auch Gigs, Album im Herbst, Tour im Zusammenhang mit dem neuen Album
Für mein Empfinden war dieser Konzertabend ein großes Fest für und mit den Fans. Thomas wollte danke sagen für 3 Jahre Treue. Wir haben zu danken - ich kann es nur so herum sehen, ihm und seiner ganzen Band. Und... er wollte uns auf die Pause vorbereiten und rechtzeitig vorher noch klar Stellung dazu beziehen, wie er zu manchen kritischen Äußerungen steht.
Nun ein paar persönliche Worte: Ich fand den gesamten Ausflug nach Recklinghausen ganz ganz klasse, die Anreise mit menschlein und dem sehr netten Grüppchen Sachsenthomaten, das gemeinsame Mampfen am Nachmittag mit eben diesen und einem Fan-Ehepaar aus dem Fränkischen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, eine weitere Begegnung mit einem Thomätchen samt Ehemann im Hotel, die für uns netterweise die Taxibeförderung zur Vest Arena angeleiert hat (war ja doch froh, bei dem Wetter nicht noch länger in der Landschaft herumlaufen und herumstehen zu müssen), das Konzert selber, die wunderbare ältere, noch ältere und ganz neue Musik, die Spielfreude der Band und ein Thomas, der mir sehr nah war, nicht nur räumlich gesehen, sondern vor allem in seinen Äußerungen; dann das Wiedersehen mit einigen sehr geschätzten Thomasfans in der Halle, die Begegnung mit Erdbeere - endlich! und unsere nächtliche Aftershowrunde im Restaurant Licha, danke dir noch mal menschlein für die tolle und liebevolle Organisation.
Bin heute nicht wirklich in der Lage in Worte zu fassen, was mir das alles bedeutet hat, aber vielleicht kann man's ja zwischen den Zeilen erahnen.
Ein Wermutstropfen war die Abwesenheit von angel und ihrem RaBen, weil wir das ja so ganz anders geplant hatten... , aber wir haben trotz und alledem versucht, sie so gut es geht mit ins Konzert zu nehmen.
Allen, die ich jetzt erwähnt habe und die ich vergessen habe, meinen herzlichen Dank für ein paar glückliche Stunden!