Wir melden uns zurueck - nach einem sagenhaften Wochenende!
Mir fehlen immer noch die Worte, ich weiß nicht, wie ich all das beschreiben soll, es wird wohl noch einige Tage dauern, bis ich nach diesem Trip wieder klare Gedanken fassen kann.
Man sagt immer, ein besseres Konzert wie das vorige geht nicht. Aber Thomas und Band zeigen uns immer wieder, dass es immer noch Steigerungen gibt.
Die beidem Konzerte vom Wochenende waren sowas von gigantisch - das ist unglaublich!
Die lange anstrengende Autofahrt steckt uns immer noch in den Knochen, leider ist es von Pforzheim nach Recklinghausen kein Katzensprung, und auch der Schlafmangel von zwei fast durchgefeierten Naechten macht sich bemerkbar. Aber es hat sich sowas von gelohnt! Wenn man Thomas auf der Buehne sieht, wie er das Publikim zum Rocken bringt - dem kann sich keiner entziehen, der live dabei ist! Ein Highlight jagt das naechste. Was ist das fuer ein Live-Kuenstler! Aber da erzähle ich euch ja nichts Neues.
Es hat wirklich alles gepasst, die Setlist war optimal, auch wenn ich dazu sagen muss, dass mir "Kerle" nicht zu meinen Lieblingssongs gehoert. Dafuer fand ich " Where did your love go wrong" klasse - das hat mich total an die Musik meiner Lieblingsband Bon Jovi erinnert.
Beim Konzert am 5.12. war dann auch "Walking with you" dabei, ein Stueck, das meiner Meinung nach hervorragend in die vorweihnachtliche Zeit passt, getragen von Thomas' Super-Live-Stimme.
Neue Songs konnten wir auch genießen -am 4.12. "Niemandsland" und am 5.12. "My girlfriend's girlfriend" - ein Cover von Thomas' Lieblingsband Type O Negative.
Die Stimmung im Publikum war meines Erachtens am 4.12. deutlich besser - oder wie habt ihr das erlebt, die ihr auch vor Ort wart? Vielleicht lag es aber auch daran, dass am 5.12. die Stimmung durch Renes Ausstiegsankuendigung so kurz vor dem Konzert gelitten hat - meiner Meinung nach ein sehr ungünstig gewählter Zeitpunkt, um sowas publik zu machen. Wie einige da Rene "Geradlinigkeit" bescheinigen, entzieht sich meinem Verstaendnis. Fuer mich hat sich der gute Rene da in gar keinem guten Licht gezeigt. Fuer mich haben die Aeusserungen vin Rene und Daniel einen schalen Beigeschmack, und das haben die beiden Konzerte einfach nicht verdient!!!
Thomas hat es einfach wieder einmal mehr gezeigt, dass er es einfach drauf hat und es versteht, sein Publikum mitzureißen.
Zu den beiden Vorbands moechte ich noch anmerken, dass mir " Besser als gestern" um einiges besser gefallen hat, die haben das Publikum mit einbezogen, sind jung und frisch. Die Scandinavians gaben keine Miene verzogen, stur ihr Programm abgespult, die Musik war auch nicht meins.
Nach dem Konzert ist es uns tatsächlich noch gelungen, endlich ein sehr schönes Foto mit Thomas zu bekommen, auf dem meine Mom und ich zusammen mit Thomas abgebildet sind. Fuer uns haben sich dadurch schon in der Vorweihachtszeit beinahe alle Wuensche erfuellt.
Was auch schon wieder hier fuer Aufregung sorgte, was Thomas' Ansage, er wuerde jetzt eine Pause einlegen. Fuer mich war dieser Satz ironisch gemeint, schließlich hat er ja sofort nachgereicht, dass die Pause sich auf eine Woche beschraenken soll. Goennen wir ihm doch seinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub und lassen uns überraschen, was 2011 auf uns zukommt.
Das Rockfoums-Treffen war auch riesig!!! War das schoen, mal einige von euch persoenlich kennenzulernen...Und Mittagessen nachts um 1 - das hat was!!!! Wie schnell die Zeit verging- nun freuen wir uns auf alles, was kommt! Wir sind dabei! Wir wuenschen euch jetzt schon mal eine schoene Vorweihnachtszeit - und es ware schoen, wenn wir uns alle bald wiedersehen! Eure monschi mit Mom.
Danke für eure Eindrücke so war man ein Stück dabei, konnte ein bisschen livestream mithören von den Flottis und Isa hat mich mich Sms versorgt. Mannomann Kerle und Still und ich war nicht dabei ....hoffentlich bleiben die Songs noch lange in der Setlist. Niemandsland finde ich einfach einen Super Knaller und die Konzert-Stimmung der Videos kommt super rüber. Habe mich sehr amüsiert wie Textsicher das Puplikum den kompletten Kerle Text mit gesungen hat.
Ja die Wünsche sind erfüllt...bis auf Spuren... Es sieht auch nicht so aus als würde es ihn oder die Band quälen das zu singen und zu spielen strahlende Gesichter überall.
Das viel mir wirklich schwer nicht dabei sein zu können. Schicksal- aber es geht ja weiter.
Tolles Konzert und Happy ich hatte auch diese Seuche !!!
DANKE monschi, für Deine Eindrücke! glaube es geht uns allen ähnlich... krieg auch kaum die Kurve und sauge alles auf, was ich finden, lesen, sehen, hören kann zum WE...
CAYA .... hab´ schon gehört... hoffe, Dir geht´s besser??
aber mal von Anfang ….... Als ich am Samstag um 03:45 Uhr aufgestanden bin wusste ich nicht, dass ich mich die nächsten 20 Stunden auf den Beinen halten werde.
Wir fuhren also hier oben um 5 Uhr aus dem höchsten Norden mit dem Auto los, um um 8 Uhr spätestens in Hamburg sein zu können, mussten ja unterwegs noch eine nette Thomate aus der Nachbarschaft einladen. Die Fahrt ging ja schon gut los... im Blindflug fuhren wir nach Bad Bramstedt, die Sicht wurde immer schlechter, da die Scheibenwaschanlage an unserem Auto eingefroren war und wir so gar nichts mehr sehen konnten.... Aber man gut es liegt Schnee, somit war die Scheibe an der nächsten Raststätte auch wieder sauber.
Nach 4 mal umsteigen kamen wir dann endlich mit dem Zug in Recklinghausen an. Zimmer wurden verteilt und dann mit den Anderen erstmal eine Flasche Sekt geköpft. Wir bekamen dann noch nett Besuch von Ulle und seinem Sohn.
Ich war ja nun das erste mal in Recklinghausen dabei, und überhaupt war das erst mein 3. und 4. Konzert. Aber ich wurde sehr nett, unter den mir noch nicht bekannten Thomaten, empfangen.
Dann um 18:30 haben wir endlich ein Taxi bestellt und sind zur Vest-Arena aufgebrochen. Haben uns dann hinter die Lichtanlage gestellt und dort konnten wir dann als erster die Setlist für den ersten Tag in RE begutachten und meine Lieben waren ja ganz außer sich, denn „Kerle“ stand mit drauf. Ich konnte mich nicht so wirklich entspannen und auch das Konzert über habe ich mich nicht so wirklich treiben lassen können. Bei „Liebe zur Sonne“ viel dann die ganze Anspannung von mir ab und meine Tränen liefen, ohne das ich das steuern konnte. Ich war müde, mit dem Platz an dieser Lichtanlage völlig unzufrieden und meine Bilder wurden von dahinten auch nicht schön. Am liebsten hätte ich mich nach Hause gebeamt.
Am Ende wollte ich nur noch sitzen und verdammt noch mal ich wollte endlich mein erstes Foto!! Dann als Thomas endlich raus kam bin ich wie ferngesteuert zu ihm hin und habe dann auch als zweite ein Autogramm für meinen Sohnemann bekommen und mein lang ersehntes Foto. Und ich war so stolz auf mich. Ich habe in ganzen Sätzen gesprochen. Das konnte ich ja in Kiel noch nicht. Meine Laune stieg auf einem mal gewaltig an.
Wieder im Hotel angekommen, bin ich wie tot aber überglücklich nach 20 Stunden in mein Bett gefallen.
Am nächsten Tag, haben wir mit Thomas-Musik Frühstück bekommen bei uns im Hotel, es ist einfach super wenn die Hotelbesitzerin selber eine Thomate ist, die gerne den Thomas hört. Ausgeschlafen und satt haben wir den Tag in RE genossen. Wir hatten ja Glück, denn es war Verkaufsoffener Sonntag. Aber matschig hoch 20. Mit ganz viel „schmatz“, brachten wir die erste Thomate wieder zum Zug die leider nicht mehr den zweiten Teil dieser wunderbaren Zeit erleben durfte.
Abends wieder gegen 18:30 Uhr haben wir uns dann auf die zweite Reise in Richtung Vest-Arena begeben. Diesmal konnten wir auch gleich rein denn der Einlass war ja schon gewesen. Diesmal stellten wir uns gleich ein wenig mittig vor den Steg und konnten super sehen. Ich hatte beste Laune und merkte wie ausgeschlafen und wie viel bock ich bekam, heute und jetzt dieses Konzert zu rocken. Heute konnten wir leider keinen Blick auf die Setlist werfen. Naja man lässt sich ja auch gerne mal überraschen. Der zweite Konzertabend war der OBERHAMMER!!!
Nach dem Konzert haben wir dann erfahren das René die Band verlässt! OH MAN WAS??? Und dann erfuhren wir auch noch das Thomas vor dem Konzert noch nichts davon wusste. Naja der Abgang war aber nicht so nett durchdacht vom René. Aber egal. Da halte ich mich raus. Kenne ja keine einzelheiten. Auf diesen schönen Abend haben wir dann im Hotel noch 5 Flaschen Sekt geleert und den Abend wunderschön ausklingen lassen. Ich sag nur "schließ deine Augööööööön"
Der Rückweg am Nikolaustag erwies sich als schwierig denn die Deutsche Bahn hatte Stromausfall. Na das wäre ja früher nicht passiert. Mit der guten alten Dampflock. Aber Gott sei Dank waren die ersten Züge wieder unterwegs und wir konnten mit einem lachenden und weinenden Auge, mit einer Stunde Verspätung wieder nach Hause fahren. Alles in allem war es eine schöne Erfahrung für mich und ich möchte unbedingt wieder mit so netten Leuten einen so wunderschönes Wochenende verbringen.
Besten dank an Euch alle die sich in diesem Bericht wieder finden.
Hallo alle zusammen, bin aus RE zurück und was soll ich nur schreiben ? Es war der HAMMER, unglaublich und wunderbar. bin mit J.U.B., und Icke am Sa nach RE aufgebrochen, im Thomaten-Hotel gelandet. nachmittag über den Weihnachtsmarkt geschlendert und im Cafe " Extrablatt" gemütlich gegessen, schon viele nette Leute getroffen ( Jada, Nikki, Natalie und Dura 02) . Vorm Konzert noch ein Umtrunk im Hotel in der Nähe, haben dort ein nettes Paar aus England kennengelernt, die extra wegen Godoj gekommen sind. Es ist schon unglaublich, diese Magie, die von Thomas ausgeht. Dann das Konzert, stand mit Icke seitlich von dem Laufsteg, dadurch konnten wir Thomas gut sehen, wäre sonst schwierig geworden, viele große Leute vor uns. Hinter uns zwei liebe Leute aus Bitterfeld, der Kumpel Ersttäter, ihm hat es gut gefallen. Die Stimmung war unglaublich, diese Energie an dem Abend zwischen Thomas und den Fans, kann ich nicht beschreiben. Thomas und die Jungs hat wieder einen großartigen Abend hingelegt, zwei neue Lieder "Kerle" ( kennt ihr ja schon)und "Niemandsland". Habe von dem Song leider nicht alles verstanden, aber doch so viel um das kritische Thema zu erkennen, Danke Thomas, toller Song !! Na und Kerle, so intensiv gesungen, mit einer Mimik und Gestik, Klasse. Ach, und die Einlage mit dem Verteilen der Nikolausgeschenke war sehr süß, die ganze Band hat mitgemacht.
Kurz um das ganze Konzert, war für mich ein unglaublich intensives Erlebnis und ich nehme so viel mit, in meinem Herzen. So hoffe ich die Zeit zu überstehen, die nun folgt. Thomas hat dort deutlich gesagt, daß er jetzt eine Zeit für sich braucht und die Fans ihm Luft zum Atmen und Raum zur Kreativität für das 3. Albm lassen sollen, sie werden ja trotzdem ab un zu spielen. Fand ich gut, daß er das zu klar gesagt hat. Nach einer anstrengenden Rückfahrt gut gelandet, nochmal Danke an Jürgen fürs Fahren, JEDER Kilometer und JEDE Stunde war es wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Euch allen, die nun auch zu Hause angekommen sind, für die Berichte, die mich noch mal an den Ort tragen, an dem soooo ein unvergessliches Erlebnis uns alle in Besitz genommen hat.
Gern lasse ich Thomas Zeit zum Atmen und für Kreativität ... wenn da so was raus kommt, wie Niemandsland ... Hut ab! Und dass es eine Pause gibt, wußten wir ja schon. So möchte ich die Geduld aufbringen, auch wenn ich jetzt schon den Entzug spüre .....
Habe jetzt den Stick mit Zugabe vom 4.12. und muss meinen Bericht an einer Stelle korrigieren.
Thomas hat gesagt, sie gingen ja jetzt ins DRITTE JAHR in der Öffentlichkeit. Dass ich "ins siebte Jahr" gehört habe, muss ein Freudscher Verhörer gewesen sein.
...werd mich gleich mal hier im Thread mit verewigen
...war schön, euch mal kennenzulernen beim gemütlichen mitternächtlichen Schmaus*magendrück* im Haus Licha...Bea (hatten schon das Vergnügen in der DB), Erdbeere, Animagus, spunk, happykoeln, Micky, mary, chess...sind die, die ich jetzt zuordnen kann
...ich war die etwas "reife" Thomate an der Stirnseite neben Bea