Danke Bea fuer die sachliche und uverstrahlte Kuzrfassung des gestrigen abends. Hmmm, das verflixte 7. Jahr...... ........ich halte die Daumen fuer die naehsten 7!!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht, danke dir dafuer, weil ich einiges nicht vollstaendig gehoert habe.
Erdbeere, das fand ich auch ganz besonders schön und schon etwas sehr Besonderes, bedenkt man doch, welche räumlichen Entfernungen uns normalerweise trennen. Danke, dass du gekommen bist und gut zu wissen, dass du wohlbehalten wieder zu Hause gelandet bist.
bin sehr glücklich, Dich kennengelernt zu haben - bist eine ganz liebe, unkomplizierte Person . Und ich bin glücklich, dass Du wieder wohl behalten (wenn auch abenteuerlich) zu Hause angekommen bist. Happy: danke für das wohlbehaltene Airporttaxi.
Hab mich sehr gefreut, Euch alle zu sehen und viele von Euch neu kennenzulernen. Bin völlig durch den Wind ... einige von Euch stehen nun noch einmal grad in der Vest Arena und warten auf Godoj, Godoj, Godoj ......
Und mir ist schon wieder danach:
Alle die noch dort sind: rockt das Godoj-Fest in der Vest Arena!
Danke Bea, für Deinen Bericht. Schön, dass Dir das neue Lied gefällt, scheint ja ein sozialkritischer Text zu sein und ohne Schwingungen a`la NA und LiY
Bin mal gespannt, wie es weitergeht und ob im Herbst tatsächlich dann ein 3. Album kommt und danach fünfte Tour (habe ich jetzt mal so gedeutet aus den Beiträgen, die ich schon gelesen habe)?
Gut, dass er aber auch Gigs für den Sommer angekündigt hat, scheint dann ja hoffentlich etwas in der Röhre zu sein?
Bin froh, dass Ihr alle wieder gesund zurück seid.
Erdbeere, wie hat es Dir denn gefallen? (Kernaussagen reichen )
Bea: was soll ich Deinen Worten zufügen: es war ein soooo wundervolles Wochenende:
Bin zurückgekehrt von einer wunderbare Reise über die "Dächer einer ganzen Stadt" zu dem "Kerl", der über "explosions"artige Kräfte verfügt, voller "Liebe zur Sonne" steckt und den "Schnee von gestern" zum schmelzen bringt. Nein - er soll und wird nie STILL im Niemalsland verweilen und "Nicht allein" sein
Muss mich erst mal sammeln und meine Gedanken sortieren, die wild durcheinander in meinem Kopf Bilder formen, die nie in Vergessenheit geraten werden.
Aber erst mal: alle, die ich kennenlernen durft - alle, die ich schon kannte und sehen durfte: seid umarmt und hüft mit mir eine Runde voller Freude über dieses Erlebenis, dass mir soooo viel Hoffnung und Gewissheit gibt.
Bea, Du hast es gespürt, bin grad bissel von den Socken: So ne Info, jetzt?
Hat Rene in der Comm gepostet, ich hoffe, ich darf das hier rein schleppen. Liebe Leute,
ich möchte mich vielmals für all die schönen Momente mit Euch bedanken, die ich auf so vielen Konzerten und Events erleben durfte. Auf den Tag genau, ja, fast bis auf die Stunde sogar, ist es nun 2 Jahre her, als die erste von 4 echt geilen Tourneen begann...WOW!!!
Und heute ist der Tag, an dem dieses Kapitel meines Lebens geschlossen wird. Viele Dinge haben sich geändert, manche Dinge ändern sich nie. Es liegt stets im Auge des Betrachters, was von beidem überwiegt und ob man mit dem jeweils resultierenden Ergebnis einen Weg für seine Zukunft verbindet...
Ich bin stolz, dass sich so mancher von Euch, ob bewusst oder unbewusst, an dem erfreuen konnte, was ich Thomas´ Musik hinzufügen durfte. Es waren in jeder Hinsicht 2 lehrreiche Jahre, aber das ist nicht alles! Ich bin heute, und auch gestern schon, oft über den Flur geschlendert und begegnete permanent freundlichen Gesichtern....Gesichtern, denen ich in den meisten Fällen Namen, zum Teil aber auch kleine Storys zuordnen kann. Das werde ich vermissen.... Danken möchte ich von ganzem Herzen dieser Band, die für mich wie eine kleine Familie geworden ist. Abgesehen vom blinden musikalischen Verständnis durfte ich feststellen, dass uns mehr verbindet als der übliche Musiker-Smalltalk.
Die TG-Crew: Jungs, Ihr wisst was ich denke. Und El Presidente hat es vor ein paar Tagen auf den Punkt gebracht!!!!!
Thomas, danke fürs Teilhaben lassen und die Chance, das hier alles erlebt haben zu dürfen. Viel Erfolg und Glück für die Zukunft!
Und Ihr, liebe Leute.... Ich weiss, dass ich einigen von Euch weiterhin begegnen werde....und darauf freue ich mich!!!!!
Und jetzt ab auf die Bühne!!!!!! Nochmal richtig krachen lassen...
Ich muss sagen, ich bin zutiefst schockiert über die Angelegenheit, auch wenn ich es irgendwann kommen gesehen habe. Rene war selber mal Frontmann und ich könnte mir vorstellen, dass es dann schwierig ist, die 2. Geige zu spielen.
Wenn das allerdings stimmt, was ich gelesen habe, dass er es vor dem Konzert den Fans in der comm mitgeteilt hat, und Thomas und der Band erst danach, das macht mich stinksauer. Das ist ein großer Abgang mit Getöse.
René hatte schon öfter ein "Gespür für den richtigen Zeitpunkt" .... wenn das stimmt, was Du Binfeddisch schreibst ... dann wäre das ziemlich übel und unterstreicht nur das Bild, das ich von ihm habe! (taucht jetzt gleich jolinababy wieder auf????) Hätte es Thomas dann vor oder erst nach dem Konzert erfahren? Egal, jeder soll seinen Weg gehen, der ihn glücklich macht! Mein persönlicher Weg geht ganz klar in Richtung Thomas ... Hab' gerade "My Girlsfriend's Girlfriend" in der Tube gehört ... wow, sehr rockig .... und ist sicher eine Hommage an seine Lieblingsband, oder? Hat er was dazu gesagt? Also die Richtung stimmt für mich sehr! Warte weiter ungeduldig auf Euch .....
Zitat von Binfeddisch Mich nimmt das gerade ziemlich schlimm mit
@Binfeddisch! Lass Dich nicht runterziehen! Hier ist (fast) jeder ersetzbar! Es gibt auch andere gute Gitarristen, die ebenfalls kreativ sind - da bin ich mir ziemlich sicher!
Mich hätte es mehr geschockt, wenn ein Sebastian oder ein Torsten hingeschmissen hätten! Man kann nur hoffen, dass aus diesem Abgang keine "Sogwirkung" entsteht ... oder alles erneuert sich eben!
Rosy hat das auf den Grauen Seiten gerade sehr gut kommentiert:
Ups, welche Nachricht! Jetzt kann ich natürlich retrospektiv etwas in den Samstagabend reininterpretieren, aber Thomas erschien mir am Samstag nicht so entspannt, wie ich ihn auf der letzten Tour erlebt habe. Ich dachte am Anfang nur, dass sie techn.Probleme hatten, weshalb der Auftritt sich so verzögert hatte.
Aber eigentlich wollte ich mal einen richtigen Konzertbericht abliefern. Denn mein 4.12.10 war richtig gut und ich werde ihn sicher auf ewig in Erinnerung behalten.
Ausnahmsweise hatte ich vor mit dem Zug zu fahren, da ich ja am 5.12. schon wieder um 12.00 Uhr in der Mitte Deutschland sein mußte. Schlechte Straßenverhältnisse, wahrscheinliches Schlafdefizit hatten mich also auf die Schiene getrieben. Ich wußte, dass ich mehrmals umsteigen mußte, dafür war der Preis aber sehr günstig, doch dass ich gleich beim ersten Umsteigen stranden sollte war nicht geplant. "Äh, wie Baustelle, wie es geht kein Zug weiter nach Koblenz und jetzt.....?" Da am Samstag/Sonntag an diesem Bahnhof gebaut wurde, gab es keine Züge, die mich zu meinem Anschlußzug/-bahnhof gebracht hätten. Günstige Zugpreise gibt es meist nur mit "Zugbindung" also was tun. Der nette Mensch vom Schalter hat mich dann aber beruhigt und mir ohne Aufpreis eine ICE-Verbindung rausgesucht. Leider fuhr der erst 105 Min. später. Zum Glück habe ich eigentlich immer ein Buch dabei . Um 15.00 Uhr erreichte ich dann RE (35 Min später als geplant). Es war saukalt und schneite, weshalb ich mir ein Taxi zu meinem Hotel gegönnt habe. Das Hotel machte einen verlassenen Eindruck, Rolläden halb heruntergelassen und Zettel wie "Wir renovieren" und "Neuer Pächter gesucht" haben mich dann leicht beunruhigt. Relativ gelassen habe ich dann realisiert, dass ich kein Zimmer habe. Das schöne ist, wenn Thomate zu einem Godoj-Konzert fährt, dass sie "Nicht allein" ist. Ich habe mir überlegt, wer ist sonst noch in RE und kann mir vielleicht weiterhelfen. Nach mehreren Telefonaten, einem Fußmarsch zu einem weiteren Hotel, dass jedoch übers Inet andere Preise ausspricht als wenn man in einer Notlage ist (sie wollten € 95,-- für die Nacht!) bin ich dann im Bergedieck gelandet, in dem gerade zufällig jemand absagen mußte (Küsschen Isa für die Hilfe). Das Taxi, dass ich angefordert hatte, um zum Bergedick zu gelangen entpuppte sich dann als einen Stretch Chrysler Hummer. Geil!
Um kurz vor 18 Uhr habe ich mich dann an die Vest Arena gestellt und die Zeit verging bis zum Einlaß eigentlich sehr schnell. Die Stunde bis 20.00 Uhr zog sich dann etwas mehr. Als Vorband kündigten sich die Scandinavians an. Waren eigentlich ganz ok, aber die Stimme des Sängers ist auf die Dauer nicht mein Ding.
Zu Beas Beschreibung ist nichts hinzuzufügen. Ich habe es genauso auch erlebt. Ich liebe das Intro von den ersten beiden Touren. Ich liebe Still und Kerle. Die Textpassagen des neuen Liedes "Niemandsland", die ich verstanden habe, haben mich auch begeistert und ich bin gespannt auf den kompletten Text. Flüchtig Auch "Where did your love go wrong" mag ich sehr und es hat mich gefreut, es endlich mal live zu hören.
Vor den Zugaben haben die Jungs Merci-Weihnachtsstiefel verteilt, Autoaufkleber aber auch ein paar T-Shirts und einen best of-Stick. Viel zu schnell war das Konzert wieder vorbei.
Nach einem heißersehnten Bierchen habe ich mich dann auf den Weg zum Haus Licha gemacht. Danke nochmal menschlein für die Orga und die schöne Verlängerung des tollen Abends. auch für die liebevoll gestalteten Namensschilder. Leider war die Zeit zu kurz, um mit noch mehr die Gedanken auszutauschen.