Mir reicht es jetzt endgültig, ich mache jetzt Nägel mit Köpfen und melde mich in der Comm ab. Und das sollten alle tun, die noch an Thomas' weiteren Karriere interessiert sind. Dann können sich die "Kritiker" weiterhin mit sich selbst unterhalten, aber nicht mehr auf das größte "Thomas-Godoj-Forum" verweisen.
Die fragen sich wirklich,warum sich einige angegriffen fühlen??? Angela Merkel wird ja auch in "Switch Reloaded" parodiert???? Haben die noch nicht gemerkt,daß die Community ein Fan-Forum ist (was man von SR nicht behaupten kann)?
Ich bin ja auch schon länger in der sog. TGC abgemeldet und glaubt mir Leute, für mein "Gemüt" der reinste Segen. Für mich ist inzwischen Facebook eine richtig gute und bessere Alternative neben dem RF und auch der Newsseite. Für mich wurde es in der sog. TGC immer langweiliger und langweiliger und langweiliger.
Scheinen übrigens immer mehr Leute so zu sehen, denn die Beiträge bei FB steigen und steigen.
Deshalb lautet mein Spruch des Tages:
Ich brauche gar keine TGC Ich brauche gar keine TGC Ich brauche gar keine TGC
Wie diese Beispiele zeigen, geht es leider nicht anders. Eins möchten wir allerdings wiederholt klarstellen: Diskussionen und freie Meinungsäußerungen sowie konstruktive Kritik, die respektvollundohne persönliche Abwertungenanderen gegenüber bezüglich mancher Dinge geäußert wird, ist hier selbstverständlich ausdrücklich erwünscht!
Von einigen wenigen außerhalb dieses Forums wird immer wieder fälschlicherweise behauptet, dass wir hier zu "einseitig" wären und genau dies unterbinden würden. Das ist ein Irrglaube und dient genauso wie andere Postings außerhalb nur dazu, nicht nur die User hier, sondern das komplette Rockforum abzuwerten. Davon distanzieren wir uns.
Außerdem sind hier natürlichalleUser als Fans von Thomas Godoj und Band willkommen, egal aus welchen Foren (!); solange sie sich anderen Menschen gegenüber nicht missbilligend, abwertend und verletzend verhalten. Nur bei letzteren machen wir unmissverständlich und tatsachlich rigoros von unserem Hausrecht Gebrauch, d.h. diese Leute haben hier keinen Zugang bzw. werden gelöscht.
Dies ist ein Forum von Fansfür Fansvon Thomas Godoj bzw. für Interessierte, die ihm und seinem Umfeld wohlgesonnen sind, die ein echtes Interesse an seinem Werdegang und seiner Zukunft haben, die ihm Erfolg und Glück wünschen. Dass man dabei nicht alles gut finden muss, ist völlig in Ordnung, das ist aberSachkritik. Diese ist hier auch immer mal wieder Thema gewesen (z. B. damalige mangelnde Internetpräsenz, manche fanden gewisse Songs nicht gut, anderen gefielen manche Versionen nicht, es wurde bemängelt, dass Termine zu spät bekannt gegeben wurden, dass in Augen einiger zu wenig Promotion lief, etc.). All dies ist hier selbstverständlich möglich zu diskutieren, solange es nicht Thomas Godoj, sein Umfeld und seine Fans in persönlicherWeise abwertet und missbilligt. User, die dieses Forum schon lange nutzen, wissen das.
Wir verweisen nochmals auf unsere Regeln:
ZitatDiskussionsbeiträge, Meinungen, interaktiver Austausch und Fragen sind ein wesentlicher und wertvoller Bestandteil des Thomas Godoj Rockforums. Dies ist ein Forum von Fans für Fans, bzw. für alle, die an Thomas Godoj, seiner Band und seinem Umfeld interessert sind. Es gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht endet jedoch dort, wo dadurch Rechte anderer innerhalb und/oder außerhalb des Forums verletzt werden – also z.B. durch Beleidigung, Diskriminierung, Verhetzung, absichtliches Stören der freien Meinungsäußerung anderer, Abwertungen oder bewusste Desinformation.
ZitatUnsere oberste Priorität ist es, dass User sich wohlfühlen, wenn sie das Thomas Godoj Rockforum besuchen, dass sie gerne hier sind und auch gerne wiederkommen. Dafür sind einige klare Regeln notwendig, denn da, wo Menschen sind, „menschelt“ es, wie man so schön sagt. Da die pure Anarchie in der Theorie doch immer wieder verlockend klingt, in der Praxis jedoch meist nur perfektes Chaos und manchmal leider auch respektloses und übergriffiges Verhalten produziert, haben wir Betreiber des Thomas Godoj Rockforums uns für eine andere virtuelle „Staatsform“ entschieden: Die – scherzhaft formuliert – „Diktatur des Respekts“.
Adminchen ,ich danke Dir auch sehr! Aber wie schon erwähnt wurde, wir wissen es ja, dass hier das Zauberwort "Respekt" ist. Es ist gut zu wissen, dass die Forumsregeln konsequent umgesetzt werden- so hätte ich es mir auch für die TGC gewünscht- denn immerhin ist es ja für viele von uns, das "Heimatforum" gewesen, man hat Freunde dort u.v.a.m.
Zitat von maryAdminchen ,ich danke Dir auch sehr! Aber wie schon erwähnt wurde, wir wissen es ja, dass hier das Zauberwort "Respekt" ist. Es ist gut zu wissen, dass die Forumsregeln konsequent umgesetzt werden- so hätte ich es mir auch für die TGC gewünscht- denn immerhin ist es ja für viele von uns, das "Heimatforum" gewesen, man hat Freunde dort u.v.a.m.
ich bekomme erst jetzt mit was wieder passiert ist. Ich hatte mal nach dem offenen Brief der TGC geschrieben: " GLAUBT IHR DAS SICH DESWEGEN DIESE MENSCHEN ÄNDERN?"
Bin froh und glücklich die TGC schon länger verlassen zu haben. Nur leider scheinen auch viele ( nicht alle ) die dennoch immer wieder da lesen das zu brauchen. Wenn ich Thomas Fan bin geh ich doch dahin wo Gleichgesinnte sind und tausche mich dort mit Ihnen aus. Es gibt genug andere Thomas-Fanforen die einen anderen Umgang miteinander pflegen.
Ich bin froh hier so nette und liebe Menschen gefunden zu haben, die durchaus kritisch sind aber eine andere Form in ihren Äußerungen wählen. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass es sich in der TGC wieder einmal bessern wird.
Das "angeblich" satirische Gedicht wurde hier für mich richtig bewertet. Es hat mich einfach nur erschreckt. :hilfe
Ich liebe viel Musik auch von anderen Künstlern bin aber voll Thomas Fan und deshalb bin ich hier!!!!!
Mein Leitsatz: Nicht mehr in der TGC zu sein - tut mir richtig gut!
Zitat von maryAdminchen ,ich danke Dir auch sehr! Aber wie schon erwähnt wurde, wir wissen es ja, dass hier das Zauberwort "Respekt" ist. Es ist gut zu wissen, dass die Forumsregeln konsequent umgesetzt werden- so hätte ich es mir auch für die TGC gewünscht- denn immerhin ist es ja für viele von uns, das "Heimatforum" gewesen, man hat Freunde dort u.v.a.m.
Zitat von lea149Die fragen sich wirklich,warum sich einige angegriffen fühlen??? Angela Merkel wird ja auch in "Switch Reloaded" parodiert???? Haben die noch nicht gemerkt,daß die Community ein Fan-Forum ist (was man von SR nicht behaupten kann)?
Liebe Lea, so in der Art hatte ich auch geschrieben in der Comm:
"Das sehe ich ein wenig anders. Es kommt immer drauf an, wer wo durch den Kakao gezogen wird. Sendungen wie die von Oliver Pocher sind drauf ausgerichtet, Leute entsprechend zu beleuchten. Aber ein Forum, in dem größtenteils Fans unterwegs sind, die den Künstler mögen und der hier wohl auch eine informative Unterstützung erhalten sollte, hat so was meiner Ansicht nach nicht zu suchen.
Und Humor ist nicht gleich Humor!
Über so was kann ich leider nicht lachen."
Aber es wird alles verharmlost, der Spruch ansich, mein angebliches Humorzentrum und so weiter.
Ich schwanke immer noch hin und her: so lange die Comm als Aushängeschild für Thomas steht, kann ich mich noch nicht entscheiden, diese zu verlassen und dort wenigestens abundzu gegen diese kränkenden Bemerkungen zu posten. Andererseits habt ihr auch mit dem "Futter" geben Recht ... hmmmm ... Wie viel Zeit gebt ihr mir noch, bis es auch bei mir kracht ....??
Bea: ich kann nur hoffen, dass Thomas über diesen Dingen steht. Denn er braucht unbedingt den Kopf frei: für das neue Album, neue Songs, neue Kreativität und Ideen, für seine gesamte Arbeit ....... so viel! Mich persönlich würde das schrecklich belasten. Aber vielleicht ist Thomas doch ein wenig abgebrühter und verarbeitet das ganze in einem Song .... ... in RE hat er die ewig Nörgler ja schon fleißig parodiert.
Lieber Admin, vielen Dank für deine klaren Worte, die ich voll und ganz unterschreiben kann und will. Genau so ist es richtig und vielen Dank für all dein Engagement und all die Zeit, die du investierst, um diesen Raum hier, den wir alle so lieben und brauchen, weiter aufrechtzuerhalten.