Na ihr habt ja wirklich sehr viele positive Ideen, dessen Umsetzung sich als schwierig gestalten könnte.
Zum Thema beratungsresistent..da mache ich mir auch so meine Gedanken, vor allem weil Bär bei Facebook war es glaube ich, einigen Usern dort ziemlich schroff die Meinung geigte, die es gewagt hatten ihre eigene Meinung kundzutun, die nicht seinen Wertvorstellungen entsprach.Er wollte sogar einigen davon die "Freundschaft" kündigen.
Nach solchen Aktionen muß man sich wirklich genau überlegen, wie man diplomatisch vorgeht, ohne zuviel Porzellan zu zerbrechen.
Auch wenn sich diverse Seiten inzwischen verbessert haben, ist dies noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Es gibt da wirklich sehr viele begabte Gestaltungskünstler von Internetseiten auf dem freien Markt, die wirklich nicht die Welt kosten, also wo liegt dann das Problem dies nicht für sich zu nutzen.
Jeder hat doch irgendwo seine Stärken, und diese sollten dann auch gewinnbringend eingesetzt werden, schließlich sind die Jungs in der Musikbranche "noch" nicht so etabliert, dass sie es sich leisten können, auf eine wohldurchdachte Internetpräsenz zu verzichten.
Aber selbst die Geoßen der Branche ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern versorgen ihre Wegbegleiter laufend mit neuen Infos und Meldungen, manchmal plaudern sie auch aus dem Nähkästchen, was sie zur Zeit so bewegt.
Gerade wenn eine Tour bevorsteht ist dies eine tolle Werbung in eigener Sache, wo viele interessante Neuigkeiten, und die Sichtweise und Erlebnisse der Bandmitglieder zum Vorschein kommen.
Bei myspace ist die deutsche Band "elevate" ein gutes Beispiel, wie man die Menschen da draussen mit den neuesten Infos versorgt, zu lesen bei den Blog Einträgen.
Alles in allem hoffe ich doch, dass sich in nächster Zeit in dieser Hinsicht noch einiges tun wird, damit die Jungs sich voll auf ihre Musik konzentrieren können.
Gemeinsam. Einer, der gut formulieren kann und sich nicht so aufregt dabei (wie meine Wenigkeit manchmal) schreibt und wir unterschreiben alle - mein Vorschlag.
Bin mit allem einverstanden, aber Jenni sollten wir als Familienmitglied raushalten.
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man "Stellvertreterinnenpolitik" im familiären Bereich wird und machen soll. Lasst sie bitte raus, aus diesen Geschäften!
also jenni auf jeden fall, die hat ja auch ihre meinung zu dem bannerwechsel damals kundgetan. ansonsten ist sony für mich der ansprechpartner. meiner meinung repräsentieren die fotos den künstler und seine musik in keinster weise, abgesehen davon, dass sie handwerklich einfach professionellen ansprüchen nicht genügen.
Gemeinsame Kritik wäre vielleicht besser, weil da vielleicht beim Adressaten die Ernsthaftigkeit des Anliegens rüberkommt. Einzelne Fans werden vielleicht als nicht so relevant eingestuft.
Die elevate-Website sieht eher so aus, wie ich mir das vorstellen würde.
naja... für mich stellt sich erstmal die Frage, wie viel Widerstand leistet Thomas, wenn er in die falsche Ecke geschoben wird. Bislang hatte ich eigentlich den Eindruck, das seine Kompromissbereitschaft Grenzen hat
was jenni angeht, sie ist ja in der comm angemeldet und hält jauch kontakt zu den fans, ist an deren meinung interessiert. ich glaube, dass man ihr feedback geben kann. nur meine meinung.
@Fruchty, es ist aber ein Unterschied, ob Jenni selber liest, was User so schreiben und sie dann auch was selber dazu schreibt oder ob man direkt eine PN an Jenni als "Stellvertreterin" anschreibt, denn damit soll sie ja was tun. Das ist ein Unterschied!
also fakt für mich ist, das sind die offiziellen fotos und die hat thomas abgesegnet - punkt
da wird jetzt jenni sich nicht dagegen stellen, warum soll sie?
adressat für mich eindeutig sony, die sind für diese website zuständig und für die verwendung der fotos, denn wenn ihnen die bär-fotos nicht gefallen, könnten die ja auch nen eigenes shooting machen
auf alle fälle fände ich kommentare direkt auf der seite hilfeich, erfahrungsgemäss lesen die macher das auch nach so einer umstellung, bisher sind da nur positive, ich weiss allerdings nicht wie die gefiltert werden
erstmal sollte man vielleicht einfach Jenni`s Meinung einholen... mal gucken, was sie dazu sagt ... vielleicht ist Thomas einverstanden mit der Seite und das sollten wir dann auch respektieren
ja! ich bin absolut auch eurer meinung. diese umgestaltete homepage ist ja - ich finde grad keine angemessenen worte.
der vorschlag, einer für alle ist gut. das kann auch durchaus mit einigem herzblut geschrieben werden, das statement kommt doch von diesem forum, und das ist halt sehr emotionsgeladen. natürlich darf es nicht "zu" dolle sein, eine ausgewogene mischung halt. diplomatie ist gefragt!