Im übrigen eine interessante Antwort von oljo,wieviel downloads man braucht,um in die Top10 zu kommen?: "Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich. In der Woche braucht man erheblich weniger als an den Wochenendtagen Fr bis So. Für die iTunes Top 10 ist an einem Donnerstag eine Downloadzahl von deutlich unter 1.000 nötig (im Jahres Durchschnitt 2009 geschätzt um, die 400). Für die Top 50 reicht natürlich ein Bruchteil davon. Beachte aber bitte, dass es von vielen Songs mehrere erfolgreiche Versionen (teilweise sogar gleichzeitig in den Top 100) käuflich erwerbbar sind, sodaß die 100er Trackliste nicht deckungsgleich zur einer Songliste ist. Fr und besonders Sa ist der Absatz übrigens bis zu doppelt so hoch, wie Donnerstags. Optimierte wöchentliche Verkaufszahlenschätzungen veröffentlichen wir seit mehreren Jahren in unseren Deutschen Top 100 Song Download Charts! Deutschland ist also noch nicht das große Downloaderland. Wären Musikdownloads in Deutschland so populär, wie in den USA, müssten bei uns die Verkäufe 7 mal höher sein. Ausserdem wichtig zu wissen ist, dass iTunes nur einer der großen Anbieter ist. Der iTunes Marktanteil in Deutschland wird auf 33-38% geschätzt. Große Rolle spielen bei uns auch Musicload und Amazon MP 3, sowie mittlere Rollen verschiedene andere Anbieter " (JambaMusic,Vodafone,Saturn,MediaMarkt usw.) Quelle:http://www.oljo.de/blog/unser-star-fur-o...mentar-seite-3/
Danke Mary, wenn ich jetzt bei Amazon die Single bestelle und an einem anderen Tag den download, zählt das dann extra. Oder zählt hier nicht download und Single getrennt, sondern es wird nur geprüft von welcher E-Mail-Adresse der Kauf getätigt wird?
Oh frau, ist das kompliziert. Das hebelt dann aber auch die Gerüchte aus, dass manche um höhere Chartplatzierungen zu bekommen selbst Käufe tätigen.
Also, ich weiß natürlich auch nicht viel, aber ein wenig damit hab ich mich schon befasst. Downloads zählen extra, denn es kann ja, wie auch in Thomas Fall,auf dem downloads was anderes sein(z.B. z.B.noch die Instrumental-Version,siehe hier bei amazon http://www.amazon.de/Uhr-Ohne-Stunden/dp...C4C/ref=mb_oe_o Die pysische Single hat ja nur den Song"UoS" plus das Video. Auch die Downloadshops können unterschiedliche Angebote haben.Könnt ihr Euch noch dran erinnern, dass bei PlanA! itunes "I surrender" mit drauf hatte und musicload "Suspicous minds"? Ebenso hatte ITunes bei "RichtungG" ja "Von allem etwas", aber amazon nicht und bei der gepressten Scheibe war es auch nicht drauf. 1. in Geschäften(Saturn,MediaMarkt),die in den o.g.Links angegeben sind,nur 2xkaufen,alles was drüber geht,an der Kasse einzeln!abkassieren lassen!Alles was drüber hinaus geht,zählt nicht zu den Charts. 2.bei Bestellungen über online-Shops(amazon,weltbild o.ä.)auch nur 2X bestellen,alles was darüber hinausgeht,zählt auch nicht für die Charts.(Umgehen kann man es, wenn man ne andere Zahlungsart wählt,anderen Account,oder andere IP-Adresse,also anderer PC oder andere Personalien) 3.bei downloads(iTunes,musicload,amazon) zählt nur jeweils ein download.(Umgehen kann man es auch durch andere Zahlungsart,Visa,Master,PAY,andere Personalien bzw.Personen,anderer Account) Man kann also durchaus im Geschäft kaufen,bei amazon vorbestellen und downloaden. Ich z.B. gehe über den Account von meinen 3Kindern in die Shops,wenn ich mehr downloaden oder vorbestellen (amazon) will und mit ihren Checkkarten-Daten. Ich weiß, es klingt alles ein wenig verwirrend. Du siehst also,es ist durchaus möglich, auch höhere Chartplatzierungen durch Mehrfachkäufe zu tätigen.Man muss bloß wissen, wie.Weiß doch kein Mensch, wenn ich bei Saturn 10 CD´s kaufe,sie einzeln abkassieren lasse,dann noch 10x bei Media einzeln abkassiert und Mann,Vater,Mutter,Kinder nochmal.Dazu noch die downloads.Es darf eben nur nicht nach "Klumpungen" aussehen. Nicht das Einer denkt, ich mach das so. natööörlich nicht!! Bloß ist ja schade, wenn einer 10Stück kauft wegen Geschenke usw.und nur 8Xzählen. War`s zu kompliziert erklärt? (i.Ü.falls es einer falsch gemacht hat und es dann viell. doch nicht zu den Charts zählt, für die Abverkäufe(Gold bzw.Platin)zählt es aber auf jeden Fall.) Oh "Gold" für "UoS" das wär ein Traum! Haut rein Mädels!!
Ach so, eine Bitte hab ich noch. Ruft doch bitte bei Saturn,MediaMarkt u.ä. einfach so an(egal,ob ihr kaufen wollt oder nicht) und fragt nach, ob sie "UoS" gelistet haben?! Viele haben sie nämlich nicht geordert, wie z.B. hier in Rostock.Als ich nachgefragt habe, wollten sie zumindest ein paar bestellen, weil ich gesagt habe, sonst müsste ich bei amazon bestellen.Je mehr anrufen und nachfragen, umso eher bestellen sie vielleicht, gerade in der Provinz.Viele Märkte ordern keine Maxis mehr und haben ihr Angebot abgebaut.Der Mitnahmeeffekt ist aber enorm wichtig. Aber das wisst ihr ja bestimmt alles...
fange ´ma so langsam an, mit der Begrüssungsfeier der neuen -genialen- Single
UHR OHNE STUNDEN
???????
der Countdown läuft... noch 1 Stunde
pssstttt....
muss was beichten.....
ich weiss gar nicht wie das geht mit dem downloaden gleich sollte es losgehen ich probier´s einfach
psst....
noch was.....
hab´ gestern einen MP3 Player bestellt auch keine Ahnung wie das Teil funktionieren wird.... Konversation GG und ich: wir brauchen das... wir machen eine Rundreise im Urlaub, das Kind wird sich langweilen im Bus..... GG: ok, aber ich kenn mich damit nicht aus.... ich: ich auch nicht, aber wird schon (hab´da so´n paar Songs als Motivator im Öhrchen....) Kind: Mama.... ich helf Dir... (Kind ist 4.....!!!!....)
Happy ich weiß das auch nicht, habe gestern "etwas für 0,98 bei Amazon" gekauft nun ist es auf meinem Läppi kann ich hören und nu? Was muss man denn noch machen um 24:00 Uhr?
Wo sind die wissenden Weiber
P.S. dachte, das wäre der Download gewesen:konfus:
ich hab keine Ahnung, ich versuche gleich downzuloaden bei amazon, jpc, weltbild, musicbox, musicload, was vergessen????
damit es überall 1x zählt
mehr kann ich nicht....
ich bin ein haptischer mensch, brauche CD´s in der Hand!!!!!!!!!!
mache das hier nur für die Zahlen....
ich erinnere mich gerade an den Abend, als rauskam, UOS wird Single das Weihnachtsgeschenk das war sooooo schööööön da hat uns Thomas gehört da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt es war anders geplant und er ist der "Stimme der Fans" gefolgt deshalb das Intro
Happy und halt dir dein Kind warm und nen lieben Gruß an die kleine Medienexpertin
........so und nu zu unserem Problem, ich hab mal so gar keinen Schimmer..........und wer geht jetzt die Scorpi wecken...................und wo ist eigentlich Erdbeerchen????????????
Als 1.stellen wir erstmal was "Flüssiges" bereit und für die, die es brauchen Dann werden wir ein wenig und warten Und wenn es dann um 0.00Uhr noch nix zu laden gibt,dann gibts Wünsch Euch Allen gutes Gelingen Werde bei itunes,musicload und amazon zuschlagen.Und freu mich drauf .Die Instrumentalversion ist bestimmt sehr schön geworden. Und happy, wenn Du Hilfe brauchst mit deinem Mp3-Player,dann machen wir auch dafür noch nen Fred auf unter dem Motto! Aber pass mal auf, Deine Kleine kriegt das hin!