1.inwieweit sind Fotos/Videoaufnahmen während des Konzerts möglich 2.in welcher Form erfolgt die Scheckübergabe 3. Wie lange wird das Konzert dauern? 4. Wann ist Einlass?
Hey angel - hatte Herr Popp, den Intendanten angemailt und ihn gebeten doch in der Pressekonferenz von unseren Aktivitäten zu berichten, er rief mich spontan an und hat dann im Gespräch schon angedeutet, dass wir eingeladen würden, weil er es sinnvoll fände, wenn Fans berichten würden und nicht er aus zweiter Hand. Gestern kam dann die Einladung. Thomane ist ja wie ich auch im GS beheimatet - aber auch aktiv in der Community und auch noch in der TGO. Also insofern auch alle Foren gut vertreten - wobei wir natürlich wirklich ganz neutral wollen. Also weder Fan-T-Shirt, noch das grüne Armband aus dem GS und wir auch kein Forum überhaupt nennen wollen - denn es ist schließlich eine tolle Gemeinschaftaktion und die Fanfamilie ist hier etwas enger zusammengerückt, um gemeinsam die Benefiz-Aktion zu unterstützen.
Danke, purzel für die Info. Eigentlich eine gute Gelegenheit zumindest mal einem Teil der Öffentlichkeit zu beweisen, daß wir Fans ganz normale Leutchen sind, die sich eben auch jederzeit für gute Zwecke engagieren. Man könnte durchaus auch mal ohne große Selbstbeweiräucherung die Winterkinder-Tshirtaktion erwähnen, einfach nur als Fakt. Bei den Fragen oben bekomme ich leichte Bauchschmerzen, sollten nicht welche gestellt werden, die unmittelbar etwas mit der Spendenaktion zu tun haben?
Zum Beispiel, wofür konkret soll die Spende verwendet werden oder so ähnlich..., mit der öffentlichen Überreichung des Schecks hätte ich keine Probleme, wenn dies in der angemessenen bescheidenen Form geschieht.
angel, ich muss dir beipflichten. In diesem Fall würde ich nur Fragen stellen, die im Sinne der Spendenaktion sind. Die reine Erwähnung, dass über die Fanportale eine einheitliche Spendenaktion stattfindet, ist ausreichend und wird sicher entsprechend zur Kenntnis genommen werden. Ich denke, die Winterkinder-TShirt-Aktion passt nicht hier her.
Interessant wäre, an welche Organisation die Spenden gehen. Gibt es Leute aus Recklinghausen, die ev. sogar vor Ort sind und medizinische oder technische Hilfe leisten.
menschlein, in einer Pressemeldung steht doch, wer die Spende bekommt und wofür sie ist. Es soll ein Kinderzenter auf Haiti aufgebaut werden und das wird vom Kinderschutzzentrum Duisburg (dafür wurde schon die karrierte Jacke gespendet) unterstützt, überwacht und betreut, vor Ort.
Wir lassen das Shirt besser daraus, es geht hierbei um andere schlimme Schicksale. Was da passt oder nicht muss man mit Feingefühl vor Ort entscheiden. Da habe ich vollstes Vertrauen zu Purzel und Thomane das sie uns angemessen vertreten werden. Aber danke das Du daran gedacht hast.
Zitat von menschleinangel, ich muss dir beipflichten. In diesem Fall würde ich nur Fragen stellen, die im Sinne der Spendenaktion sind. Die reine Erwähnung, dass über die Fanportale eine einheitliche Spendenaktion stattfindet, ist ausreichend und wird sicher entsprechend zur Kenntnis genommen werden.
Hallo Ihr Lieben,
diesem Wunsch in menschleins Posting will sich die Forenleitung ausdrücklich anschließen. Bitte keine "Werbung" etwaiger Art machen, da wir der Meinung sind, dass das dem Rahmen nicht angemessen wäre.
Vor allem hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Purzel und Thomane, die sich da so sehr engagieren!
Das was mich wirklich interessiert ist; wieviel wirklich von den Geld der Eintritskarten uebrig bleibt fuer die Spende. Ziehen da alle mit, der Veranstelter, der Hallenbesitzer (in diesen Fall die Stadt oder wer auch immer), die ganze Crew, der Stromverbrauch, alle Beschaeftigten drumherum machen sie es alle freiwillig? Es ist eine nuechterne Ueberlegung die vielleicht die ein oder andere Frage dort erlauben wuerde - aber ihr entscheidet. Ich lebe in einen anderen Land und es gibt bei uns oft viele caritative Aktionen - von denen letztendlich behauptet wird das die Veranstalter und Kuenstler selbst an einen Schuldenberg sitzengeblieben sind ohne einen Cent spenden zu koennen, gerade aus den Grund weil sie die Location, den Strom und-und-und aus eigener Tasche bezahlen mussten.
Komme gerade von einem Geburtstag zurück und will noch mal etwas zu den Fragen sagen - diese sollen natürlich nicht in der Pressekonferenz gestellt werden. Sondern wir wollen versuchen, diese mit einem Mitarbeiter der Philharmonie abzuklären, es dann in den Foren zu posten, damit es nicht am Donnerstagabend geklärt werden muss (z.B. Fotografieren, habe gehört sogar Fernthomzerting wurde andiskutiert).
Bei der Pressekonferenz werden wir uns erst mal bescheiden zurückhalten - die Hauptpersonen sind die Philharmoniker und Thomas und wenn es passt und wir aufgefordert werden noch ein kleiner Beitrag von uns zu der Aktion ganz konkret im Zusammenhang mit dem Benefizkonzert und ggf. Beantwortung von Fragen der Presse.
Hi Purzel, Danke für die Info's, das Sammeln und Vertreten! Viel Glück euch zwei morgen, ich vertraue euch blind, und bin euch dankbar, dass ihr das in diesem Rahmen macht!