Zitat von milamojakann leider in der comm nicht nachlesen, da ich mich seit 1 woche in der comm nicht mehr einloggen kann, bin wohl exmartrikuliert worden ...
Zitat von LöwenbräuSie bezieht sich auf einen dritten Song der eingespielt wurde. Also alle Energie in diese neue Band? Scheint wohl wirklich so zu sein! Finde den Zeitpunkt unverschämt!
Schließe mich deiner Meinung an. Ich habe mich vor Tagen mit Musikern verschiedener Bands darüber unterhalten. Interessant deren Meinung - obwohl sie weder Thomas Godoj noch Tiefer kennen.
weiß nicht, hab ja ab und zu rein informativ in der comm (zwecks terminen, interviews etc) reingeschaut aber schon lange nicht mehr gepostet (das letzte mal zu "auf den beinen" - und es dann aufgegeben ...) , vielleicht liegt s daran
Zitat von milamojaweiß nicht, hab ja ab und zu rein informativ in der comm (zwecks terminen, interviews etc) reingeschaut aber schon lange nicht mehr gepostet (das letzte mal zu "auf den beinen" - und es dann aufgegeben ...) , vielleicht liegt s daran
Ganz ehrlich. Ich bin seit 2008 in der Comm. Gehe meist zum Lesen hin und habe heute mal ein wenig getextet. Und was soll ich sagen? Hier ist doch schöner, freundlicher. na etwas reifer.
Zitat von LöwenbräuSie bezieht sich auf einen dritten Song der eingespielt wurde. Also alle Energie in diese neue Band? Scheint wohl wirklich so zu sein! Finde den Zeitpunkt unverschämt!
Schließe mich deiner Meinung an. Ich habe mich vor Tagen mit Musikern verschiedener Bands darüber unterhalten. Interessant deren Meinung - obwohl sie weder Thomas Godoj noch Tiefer kennen.
Ich habe lange überlegt ob ich das hier poste - weil ich die Namen der Bands beziehungsweise der Musiker nicht nennen möchte und auch nicht große Unruhe ins Forum tragen möchte.
Normalerweise nenne ich Ross und Reiter wenn ich etwas schreibe oder sage. In diesem Fall möchte ich das nicht tun, da Musiker sich immer mehrfach in ihrem Leben begegnen, zusammen Musik machen und sich ihre Wege wieder trennen und eventuell auch wieder zusammen finden. Wir haben hier eine Location in der viele Bands ihre Probenräume haben – dort war ich und habe mal geschaut wer da ist und gefragt ob sie mal ein paar Minuten Zeit für mich haben. Diese Zeit haben sich einige Musiker von verschiedenen Bands genommen.
Zunächst einmal was ich den Jungs erzählt habe:
Da gibt es Band 1 ( Thomas Godoj den Namen habe ich nicht genannt ) – die seit 2 Jahren erfolgreich tourt und das vor ausverkauften beziehungsweise gut gefüllten Hallen. Einige der Musiker haben auch noch andere Bands oder Projekte nebenher. Nun steht in drei Tagen die neue Tour an und es wurde bekannt, dass drei der Musiker dieser Band mit neuem Drummer eine neue Band gegründet haben.
Dann habe ich ihnen auf einem Läppi die Homepage von Tiefer gezeigt. Dann das Video. Ich sagte dann zu ihnen, dass das für mich nach Abschied klingen würde.
Daraufhin wurde ein wenig untereinander gesprochen und sie waren alle der Meinung, dass Band 1 ( also Thomas Godoj ) darüber mit Sicherheit informiert gewesen ist und das nicht unüblich ist.
Den Zeitpunkt fanden ausnahmslos alle falsch gewählt. Auch sie sind der Meinung das hier schnell Freunde gefunden werden sollen die schon fest zu Band 1 stehen.
Den Text auf der Page und den Satz im Video empfinden sie als Provokation – aber alles in Allem sei es in ihren Augen wohl kein genereller Abschied sondern eher ein Bandinterner Machtkampf. So muss es nicht sein aber so kommt es bei ihnen an.
Danke Jemaly, interessant. Also sehen es andere Musiker doch wie wir. Denn von einem internen Machtkampf kann man durchaus ausgehen und den Zeitpunkt der Bekanntgabe ist gelinde gesagt äußerst grenzwertig.
Übrigens glaube ich, daß es so nicht funktionieren wird. Jedenfalls werde ich mich nicht weiter mit Tiefer beschäftigen. Nicht weil mir die Mucke nicht gefällt, sondern weil ich über die Art und Weise sich zu profilieren einfach sauer bin. Wäre die Info über die Gründung eines Nebenprojektes nach der Tour gekommen wäre das für mich ok gewesen. So aber nicht, sorry Rene, mit mir läuft so was nicht.