Nur erst mal ganz kurz, bevor ein Bericht und Fotos kommen.
Wir(Devil,Anja und ich) haben heute super erfolgreich 21 Plakate in Rostock für Stralsund in 6h aufgehangen und ein paar abgegeben.
(Sind jetzt pflasterlahm, und ich zu müde, um zu schreiben,obwohl wirklich schöne ,kleine Geschichtchen dabei waren. )
Das Beste war, dass wir fast nur positives feedback bekamen ,und es an sehr schön frequentierten Stellen in Rostocks Innenstadt erfolgreich war, wie z.B. in der Kröpeliner-Straße, und rund um die Uni. und das morgen verkaufsoffener Sonntag ist. Viele erinnerten sich positiv an Thomas, und da , wo es nicht klappte, lag es an der zu großen Größe der Plakate. Flyer wären auch jederzeit und fast überall möglich gewesen- aber die gabs ja leider nicht.
Prima, find ich echt Klasse! So muss das sein mit dem Feedback, so bringt das was! Freu mich, und toll, dass ihr Spass dabei hattet. Bin auf weitere naehere Berichte gespannt!
und wegen dem hier hab´ich vielleicht eine Idee....
Zitat von mary Flyer wären auch jederzeit und fast überall möglich gewesen- aber die gabs ja leider nicht.
.... hab´ noch ein Überbleibsel-Rest der letzten Postkarten zur Tour.... also die Original-Werbekarte.... hab´nach der Tour einige Reste bei New Yorker aufgegriffen, die die sonst entsorgt hätten.... könnte man doch einfach auf den Farbkopierer legen, Kleber drauf mit Potsdam und vielleicht Stralsund Termin und ab damit in die Auslagen... und an die Locations die ihr schon quasi herausgefunden habt?? kann Dir ein paar Original-Karten schicken...
Ich weiß, es ist schon ein paar Tage her, aber ich wollte Euch doch noch einen Bericht zu unserer Streetteamaktion schreiben.
Am letzten Freitag bin ich mit Eddings,doppelseitigen Klebe- und Paketklebebändern "bewaffnet" zu Devil aufgebrochen.Mit im Gepäck waren 24h IOFF-Musik und viele Videos von Thomas- als Einstimmung sozusagen. Dort angekommen, erwarteten mich auch noch Anja, eine Thomate ohne Forumsbindung. Sie hatte schon super vorgearbeitet, und mangels Drucker in mühseliger Handarbeit die Stralsund-Daten auf etliche Plakate "gemalt". http://s7.directupload.net/images/101025/q2zp6dhy.jpg
So hatten devil und ich nicht mehr ganz soviel zu tun, und hatten super Spaß dabei.War gar nicht so einfach, und ein Edding nach dem anderen gab den Geist auf. http://s13.directupload.net/images/101025/v57fjdg9.jpg Der schönste Satz des Abends war:"Och, was ist das für ein tolles Gefühl, dass für Thomas machen zu dürfen." Nach getaner Arbeit war dann ersteinmal DVD-Abend, und so genau weiß ich es gar nicht, es ging jedenfalls ziemlich lange http://s7.directupload.net/images/101025/dftkfv26.jpg
Nach ausgedehntem Frühstück, sind wir dann doch ein wenig aufgeregt losgezogen, denn schliesslich waren wir noch ohne Streetteam-Erfahrung. Anfänglich deshalb noch unsicher, ergab es sich dann einfach, wer die Ladenbesitzer ansprach. Bei jungen Männern wurde gern Anja vorgeschoben- und hatte großen Erfolg.
Und so wurden wir ein Plakat nach dem anderen los. Um es ein wenig abzukürzen. Einige Ladenbesitzer, wie in der Apotheke,Hansa-Fanshop und "Image"-Konfektionsladen in Rostock-Lütten Klein haben es uns abgenommen, und wollten es später aufhängen (also weiter kontrollieren), andere ,wie Handy-Shop,Zeitungsladen,Tabak-Geschäft u.a. hätten uns kleinere Plakate abgenommen.Ihre eigenen Werbeflächen sind aber zu klein bzw.auch die Geschäfte an sich.
Danach sind wir dann in die City gefahren, es war schönes Wetter und auch schon doll was los, so dass jede Anfrage, jedes kleben schon eine kleine Überwindung war, weil so viele dabei zuguckten.
Das schönste Erlebnis hatten wir in einer großen Bäckerei-Filiale.Die Chefin wies uns ein super Platz für Thomas zu, unter Strahlern, und war selbst ganz begeistert von ihm.Das Cafe ist immer toll von Studenten besucht, und befindet sich in einem großen EKZ. Wir durften sie auch aufnehmen,nur das Bild nicht veröffentlichen.Aber wir haben ihr ein AG von Thomas darauf versprochen- und hoffen, dass wir das hinkriegen.Dazu würde sie sich riiiiisig freuen- hat sie gesagt. Anstelle der taffen Chefin, posieren wir.
Weiter gings, und so wurden wir im Saturn, im Ticketsshop, im Blumen-Laden- und was uns sehr freute, 2 Plakate bei "Weltbild", und eins bei New Yorker an deren Fassade los. ( die Genehmigung haben wir uns überall eingeholt)
Bei "Weltbild" blieben gleich viele während unserer Aktion stehen, und man hörte:"Oh, guck mal, der Thomas Godoj kommt".
Ja, so ging es ziemlich erfolgreich weiter. In einer Ticket-VVK nahm man uns keins ab, weil man die Werbeflächen mieten musste, verkaufen aber Tickets für Stralsund.Da erfuhren wir wenigstens, dass auch schon etliche von Rostockern gekauft wurden. Da wir es dort nicht unsere Tickets kauften, lässt das hoffen, dass noch mehr Rostocker den Weg nach Stralsund finden!!
Eins war noch "lustig".An einer sehr tollen Stelle, am Rathausplatz-Neuer Markt in Rostock hätten wir sicher sonst kein Plakat aufhängen dürfen.Aber da die Fassade gerade ein hässliches Graffiti verschandelte, erlaubte man uns es rüber zu kleben.
(Ist nicht gut zu sehen, aber es hängt an der Steinofen-Bäckerei zum Eingang in die Kröpeliner Str. am Pfeiler der Fassade zw.den Schaufenstern.Wollte nur zeigen, was es da für eine super Lage war)
So ging nach 6h ein erfolgreicher Plakate-Kleber- und Verteiler-Tag zu Ende, und wir sind völlig kaputt nach Hause gedüst. Sind glücklich, und hoffend, dass auch Rostock ein ganz klein wenig Konzert-Besucher bringt, wenn wir schon nicht nach Stralsund gekommen sind, was wir evtl.aber noch vorhaben.
Es hat wirklich ,trotz Anstrengung,Aufregung und Überwindung, Spaß gemacht, weil zumindest auch viele sehr gut vom symphatischen Kerl, Thomas Godoj gesprochen haben. Wir sind auch ein klein wenig stolz, dass wir so Thomas vielleicht etwas unterstützen konnten, und freuen uns tiiiierisch auf die tolle Location in Stralsund!
Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an die Ehemänner von Anja und devil, die die Kinderbeaufsichtigung übernommen hatten .Und einen extra an Anja, die ein wenig Schimpfe danach bekam, weil es doch etwas länger dauerte.
PS.Ein kleinen Tiefschlag habe ich heute bei meinem Arztbesuch und "Kontrollgang" bekommen. 4Plakate waren weg, entweder abgerissen,überklebt oder geklaut. Ob es vielleicht noch etwas zu früh war?Betraf aber GSD nicht die Stelle bei Weltbild, leider aber auch NY!!