Was sagt ihr eigentlich zu dem Entwurf für das Cover
Mich erinnert es (leider) an meine Geschichte, die ich bereits zu Uhr ohne Stunden geschrieben hab. An die Vergänglichkeit des Lebens... Wirkt irgendwie deprimierend das Cover... macht mich genauso nachdenklich wie der Song. Also deswegen ja sehr passend und stimmig für mich.
Ich freue mich auch riesig auf das Video. Und bin ja sooo gespannt.
Das Cover gefällt mir! Der knorrige Baum ist schön. Zeitlos schön. Alt sieht der aus. Und so stark, als ob er ewig da sein würde. Aber auch dieser Baum, seine Lebenszeit ist begrenzt. Und schön, dass der Kompass wieder dabei ist. Schlichtes Cover, durch dieses ungewöhnliche grün interessant. Das Cover deutet für mich schon an, dass es bei dem Song um etwas fürs Leben sehr Wesentliches geht.
Mein erster Gedanke zum cover war eigentlich: Der Baum des Lebens und grün als Farbe der Hoffnung. und dann noch den Kompass..... ich find`s einfach super
Zitat von spunk! Der knorrige Baum ist schön. Zeitlos schön. Alt sieht der aus. Und so stark, als ob er ewig da sein würde. Aber auch dieser Baum, seine Lebenszeit ist begrenzt.
Das sehe ich genauso spunk, hätte ich schöner nicht sagen können. Grün finde ich dazu eine passende Farbe, so als Farbe der Hoffnung. Steht für mich irgendwie für den Kreislauf des Lebens...
Edit sieht, dass devid auch gerade von Grün und Hoffnung geschrieben hat...
Durch das Unifarbene sind die einzelnen Elemente gut betont und lassen eine freie Interpretation zu. Der alte Baum als Symbol des gelebten Lebens - was symbolisert er in diesen Fall? Ist es einen Baum in Winter der auf die Fruehjahrssonne wartet um neu aufzuleben, oder einen Baum der auf den Holzfaeller wartet? Genau all diese Fragen werden in den Song gestellt und das Cover passt wie die Faust aufs Auge!
Freu mich auch auf Montag -kann es kaum noch abwarten!
Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und ich verbinde mit dem Baum auch den Inbegriff von Zeit-eben eine "Uhr ohne Stunden". Die Ringe im Stamm eines Baumes verkörpern die Jahreszeiten,die Zeit an sich. Der knorrige,alte,blätterlose Baum aber auch ein Symbol dafür, dass momentan die Zeit stehen geblieben ist,wie es im Winter nunmal ist. Aber er wird wieder ausschlagen im Frühling,dann grün werden,die Farbe der Hoffnung tragen,wie es die Coverfarbe zeigt. Und so vergeht Stunde für Stunde,Jahr für Jahr....l Guckt man sich einen Baum an,pflanzt einen, so wird mit dem Wachstum,mit dem Größer -und Stärkerwerden,immer in Verbindung gebracht,wie schnell die Zeit vergangen ist ,eben"läuft die Zeit davon"- für mich jedenfalls. Wieder ein Cover,was sich von anderen abhebt,wo man auch mal drüber nachdenken kann!!Bravo,passt zum Song-ich mag es!!
Kaum lässt man malfür 2 Stunden den Rechner aus den Augen, gibt es so tolle News
Ich freue mich wie irre auf Montag.
Was ich mit dem Cover verbinde:
Erstmal grün für die Hoffnung. Dann der alte Baum, bodenständig, grundsolide, standfest. Er hat schon viel gesehen in seinem Leben...Gutes und Schlechtes. Doch nichts hat ihn umgeworfen. Er hat Wind und Wetter getrotzt und steht immer noch da, schöner den je. Und noch etwas lustiges in Richtung Kritiker: Was schert es die alte Eiche, dass die Sau sich an ihr reibt?
Das waren so meine ersten Gedanken beim Betrachten des Covers.
Cover - gelungen! Ihr habt tolle Worte und Interpretationen gefunden, schliesse mich an! wird da ein Stil erkennbar??
jetzt bitte noch das Video in diesem Stil....
"nur UOS plus Video" auf der Single - glaub ich noch nich.... und wenn? immerhin Video!! vielleicht auch ´ne Masche, nich ablenken mit ´nem zweiten Song, reduzieren auf das Beste was meiner Meinung nach Richtung G bietet (ausser Winterkinder, da ausser Konkurrenz), nur meine Meinung....
Ich hab irgendwie nur Angst, dass dann außer uns Fans wenig Leute die Single kaufen werden.
Oder ist sowas für einen Single-Kauf nicht ausschlaggebend Kaufen eher Leute eine Single, die sich kein ganzes Album kaufen wollen und nur diesen Song gut finden
Auf jeden Fall freu ich mich darüber, dass das Video drauf sein wird