Ich kauf mir die Single auf alle Fälle. Auf die 3,99 kommt es mir nicht an. Da habe ich vor 2 Jahren bedeutend mehr Geld vertelefoniert. Wenn es hilft, zukünfige Thomzerte und Cd´s zu sichern, ist es mir das Geld wert. Quasi eine Investition in die künftige Lebensqualität. Warum sollte man da geizen? Das wäre am falschen Ende gespart.
Euren Ausführungen schließe ich mich gerne an. Die CD wird sowieso gekauft - ich finde Binfeddischs Begründung Klasse - eine Investition in meine Lebensqualität.
Man, bin ich froh hier die wertschätzenden Beiträge zu lesen. Danke dafür, ich bin gerne in diesem Forum!
Normalerweise kaufe ich sogar überhaupt keine Singles, aber ich möchte diesen Künstler noch selber lange live erleben und noch einige Alben kaufen, deshalb sind mir 3,99 nun wirklich nicht zu viel und eine Investition in die Zukunft.
Schon interessant, dass man das überhaupt in einem Künstlerforum betonen muss, unabhängig von Eindrücken/Geschmäcker zum Cover oder zum ein oder anderen Song, den man mehr oder weniger mag.
Dem kann ich mich nur anschließen, die Single wird auf jeden Fall gekauft schon aus Supportgründen, aber natürlich nicht nur, ich finde den Song einfach klasse und der Coverentwurf gefällt mir auch sehr gut. Hat irgendwie etwas geheimnisvolles, finde ich, genau wie der Song. Ich bin schon soooo auf das Video gespannt
Das mit der Investition sehe ich ähnlich, wir wollen ja schließlich noch ganz viele CD´s kaufen und Thomzerte besuchen. Ich werde auch die Hoffnung nicht aufgeben, daß die Radiosender irgendwann ihre ablehnende Haltung aufgeben und einfach mal vorurteilsfrei genauer hinhören und ihre seltsamen Prinzipien über Bord werfen
habe mir die single auch schon vor langem bei amazon vorbestellt und lade sie mir zudem auch noch runter, ist doch logisch, wobei ich gestehe habe ich bei "nicht allein" nicht gemacht, konnte mich nicht überwinden, aber jetzt zählt es, hinter dem song kann man echt gut stehen
das cover gefällt mir auch ausgesprochen gut, ich bin bei mary mit den ganzen assoziationen, die altersringe des baumes, ein baum der viel mitgemacht hat, durch alle jahreszeiten, allen stürmen standgehalten, in mitleidenschaft gezogen, aber immer noch stehend durch alle geschehnisse der zeit
auch die reduktion auf grün-weiß finde ich schön, stärkt die tiefe des textes, den song-titel alleine finde ich ja schon spannend
und ab montag myspace anklicken und möglichst viele finden, die das auch tun, ist doch ein schöner wocheneinstieg
Nun habe ich auch grad die neuen Infos entdeckt. Das neue Cover!!!! Also, kann nur sagen: ohne Eure Posts vorher hier zu lesen: das Cover gefällt mir ausnehmend gut - da kehrt das Logo zurück, "beschwingt und bewegt" schaut es um die Ecke und dann der Baum als Sinnbild der Zeit (alt wie ein Baum möchte ich werden....fällt mir gleich dazu ein)
Und ich bin ja sowas von froh, dass ihr hier die gleiche Meinung habt.
Die Hintergrundfarbe fand ich erst bissel ungewöhnlich, aber grün ist die Hoffnung und eine angenehme Farbe! Kann ich mich mit anfreunden!
Und: logo kauf ich die neue Single und das gleich öfters! Hab da schon nette Leute im Visier, die sich über ein Geschenk demnächst freuen können. Die Gründe stehen in all den anderen Post - da brauch ich nichts hinzufügen.
Zitat von Biene3003Was sagt ihr eigentlich zu dem Entwurf für das Cover
Mich erinnert es (leider) an meine Geschichte, die ich bereits zu Uhr ohne Stunden geschrieben hab. An die Vergänglichkeit des Lebens... Wirkt irgendwie deprimierend das Cover... macht mich genauso nachdenklich wie der Song. Also deswegen ja sehr passend und stimmig für mich.
Ich denke das Video wird auch sehr ruhig sein...
Ich kann dich in dem Punkt sehr gut verstehen.
Kurz nachdem ich Uhr ohne Stunden das erste Mal gehört hatte, saß ich bei einem Arzt im Wartezimmer, der auch viele Schwerkranke behandelt - man konnte ihren Zustand nicht übersehen und die Gespräche mit den Angehörigen nicht immer überhören - Patienten mitten in der Chemo oder kurz danach, das bange Warten auf Untersuchungsergebnisse, das Kämpfen und Hoffen... Menschen, die zum Teil sicher deutlich jünger waren als ich.
Da musste ich an diesen Song denken und wie sehr er in diese Szenerie passte ("...was hast du bekommen, irgendwas weggenommen, wir sind am Bluten, Uhr ohne Minuten... sag mir, wie weit ist weg, sag mir, wie nah ist dran, reicht die Zeit, sag mir wie schwer ist leicht und wenn die Zeit reicht, dann wie lang...").
Trotzdem habe ich auch schon öfter gelesen, dass Leute ganz andere Bilder zu dem Song im Kopf haben und das finde ich gerade gut. "Mittendrin hört der Wind auf zu weh'n und auch der Regen bleibt in der Luft steh'n" - das empfinden ja manche als die Beschreibung eines besonders glücklichen Momentes, daran hätte ich z.B. nie gedacht, weil ich zu sehr gefangen genommen war von den Textzeilen, die danach folgen.
Zum Video: Ich vermute, es wird ruhige, nachdenkliche Szenen geben, aber es wird auch Power drin stecken, um den Gedanken 'nutze den Tag' zu transportieren.
Meine ersten Assoziationen zum Cover: Das Labyrinth samt Kompass - vielleicht als Symbol für den Lebensweg eines Menschen - fliegt davon. Es löst sich nicht in Luft auf, es fliegt davon. Der Baum ist kahl, es ist Winter. Winter des Lebens? Jedenfalls hat der Baum schon viele Jahre gesehen, Blätter verloren und im Frühling neue bekommen. Der Baum - ein Symbol für das Leben, die Vergänglichkeit und das Unvergängliche.
Für mich ist der Baum auch das Symbol des Lebens der den Widrigkeiten der Natur trotzt, im Winter steht die Zeit still und im Frühling blüht er wieder und trägt anschließend Früchte - als Metapher in sich stimmig und als Cover kann sich jeder seine eigene Interpretation dazu basteln.
Na klar kaufe ich die Single, zum einen aus Supportgründen und dann natürlich auch für meine godojanische Sammlung. In zehn Jahren will ich mal sagen, von dem Jungen hab´ich alles, an den habe ich immer geglaubt.
Das Cover, grün als komplementär Farbe zu dem orange des Albums, das passt gut...grün ist die Hoffnung...
Der Baum ist eine Kopfweide. Diese Bäume sind nicht klein zu bekommen. Steckst Du einen Zweig in die Erde wächst ein Baum daraus. Sägt man die Äste ab wachsen sie neu wie ein zezausster Haarbusch. Lässt man dass brechen die Äste den Baum irgendwann auseinander und er wächst als verwunschenes Kunstwerk weiter. Die Kopfweide ist einfach nicht unter zu kriegen.
Ihr Lebensdrang findet immer einen Weg....ein Kämpfer...
Eine wünderschöne Metapher dieser Baum, zu einem Wunderschönen Song !!!
Bevor ich hierher kam, war ich ja schon in 2 Foren, hätte also nicht noch ein Drittes gebraucht. Aber ich habe hier reingeschaut, und mich gleich wohl gefühlt. Hier hat man, wie auch bei der Flotte, verstanden, worauf es ankommt. Da wird nicht lange überlegt, ob ne Single gekauft wird oder nicht. Hier wird etwas getan, und das finde ich spitze.
Caya, ich staune gerade, dass du weißt, was das für ein Baum ist und was du noch alles darüber weißt. Danke für die Info.
Auch danke an alle anderen für ihre tollen Interpretationen des Baum-Bildes auf dem Cover. Fand ich sehr interessant.
Bin mal gespannt, was Thomas selber zu dem Cover sagt. Zu dem NA-und Richtung G-Cover hat ja auch einiges gesagt.
Natürlich wird die Single gekauft, besser gesagt ist schon längst vorbestellt! Lebensqualität kann man nie genug haben.
Freue mich auf die Videopremiere!
Zum Radio: NA wurde ja in der letzten Woche mehrfach von WDR2 gespielt, wenn auch spät abends oder nachts, aber immerhin. Viellleicht klappt das ja mit UoS noch besser.