Menno - was grabt ihr alles aus. Ich muss ja wieder an Pasewalk denken. Die ganze Polizeit mit Baseballschlägern hat uns ganz schön verunsichert. Aber es ging wohl alles gut. Ist denn der ganze Osten so? Was wird aus Oelsnitz werden?
oh...uiui....Danke für die umfassenden Info`s - wirklich sehr interessant, was Ihr an Berichten gefunden habt ! Bin wie Happy - total geschockt.... erst mal sacken lassen... es ist schon so wie Bea sagt >>>
Zitat von BeaImmer wieder ist es so, dass erst Furchtbares passieren muss, damit Missstände ans Tageslicht kommen...
Zitat von menschleinAber dann müßten doch aus gleichen Gründen alle Stadtfeste abgesagt werden und es gibt doch bestimmt nicht nur die eine Bühne zum Stadtfest in Chemnitz ... ich weiß nicht
Was wird dann mit dem Tag der Sachsen? Da sind doch noch mehr Leute unterwegs.
Es geht dabei nicht um ein generelles Verbot von Stadtfesten u.ä. nur wird sicher jetzt nach Duisburg viel schärfer geschaut und vor allem die klaren Regeln festgelegt, wer für was Verantwortung trägt.
Da sieht es sicher für so manchen Veranstaltungsort düster aus, bei strenger Prüfung. Das positive, auch wenn bei vielen Veranstaltungen nichts passiert ist, trotz lascher Planung, wird tatsächlich im Moment schärfer geguckt. Allerdings sollte man nun auch nicht überreagieren und alles regulieren wollen, das geht eh nicht.
Auch die Berliner Mauer war 1989 nicht als Veranstaltungsort bewilligt
das klingt ja so als ob der ganze Osten aus dem braunen Mob besteht.
Na toll, kann man ja prima als Ausrede gebrauchen, wenn man nicht in der Lage ist finanziell und sicherheitsmäßig so eine Veranstaltung abzusichern.
Hübsch, braucht ja auch keine Verantwortlichkeit mehr geklärt zu werden, die Stadt ist nicht verantwortlich, der Veranstalter nicht und die unterbesetzte Polizei ist auch aus dem Schneider - ok sagen wir in Zukunft alles ab.
Thomas war doch wohl Gast des Radiosenders da und die haben doch auch geschrieben, das es nicht klappt und sogar nur Thomas Godoj benannt.
Wahrscheinlich spinnen jetzt wieder alle rum und schreiben an Hinz und Kunz und die unteschiedlichen Träger und Veranstalter dieses Event einen Bittbrief. Es gibt bei solchen Veranstaltungen oft die unterschiedlichsten Zuständigkeiten, einmal für das Bühnenprogramm, dann für Stände, dann für Speisen und Gestränke dann für Charity usw.
Dabei liegt doch die Absage von diesem Sender vor und gut ist.
Befürchte wenn jetzt der Name Godoj in der Stadt auftaucht kriegen alle einen hysterischen Anfall
Leute, ich weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll. Es sind immer die kleinsten Schichten/Parteien, die den größten Tumult machen zwischen tausenden von normalen, netten Menschen - die auch diesen Blödsinn verurteilen. Ein paar wenige schaffen es, die Sicherheit in Frage zu stellen. Und auf Ostdeutschland fällt ganz schnell ein schlechtes Licht
Ich habe mir vorgenommen zu schweigen denn es wird immer verrückter. Abgesagt - Ende! Meine Freude gilt jetzt den anderen Gigs. UND WIE ICH MICH FREUE - AUF EUCH UND THOMAS.
Ihr Lieben, auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht verurteilt: ich hab es trotzdem gemacht und an Radio Chemnitz ganz kurz geschrieben und hier die Antwort:
THOMAS IST AM 28.8.10 in Görlitz auf dem Altmarktfest
vielen Dank für Ihre Mail vom 3.8.
Leider ist dies die traurige Wahrheit, dass wir ohne Bühne auch kein Programm aufführen können. Wir verstehen natürlich die Enttäuschung der Thomas Godoj-Fans und es tut uns sehr leid. Es ist nicht unser Wille, die Teilnahme am Stadtfest Chemnitz abzusagen. Viele Jahre schon prägte unsere Produktion mit Bühne und Programm das Stadtfest mit. Aber wie auch in unserer Presseerklärung schon veröffentlicht, ist dieser nicht unerheblicher Aufwand an Sponsoren und städtische Zuschüsse gebunden.
ABER: Vielleicht haben Sie die Neuigkeit schon aus den Medien vernommen:
Radio Lausitz holt Superstar nach Görlitz DSDS Sieger Thomas Godoj tritt am Samstag beim Altstadtfest auf
DSDS-Sieger Thomas Godoj wird beim Altstatdtfest in Görlitz für Party-Stimmung sorgen. Der Superstar gibt am 28. August (Samstag) ein Konzert auf der Bühne von Radio Lausitz. Diese befindet sich auf dem Obermarkt. Radio Lausitz wird am Samstag und Sonntag für Stimmung sorgen.
"Unser Konzert mit Thomas Godoj wird der Knaller am Samstagabend in Görlitz", sagt Marketingleiter Hagen Ullrich. "Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende in Görlitz und versprechen den Besuchern unserer Bühne zwei unvergessliche Tage."
Das Programm auf der Radio-Lausitz-Bühne startet am Samstag 11.00 Uhr mit Herman´s Dixie Express. Zudem präsentiert Moderator Matthias Schmidt bis zum Abend unter anderem die Görlitzer Schützegilde und die Neue Lausitzer Philharmonie. Ab ca 20.00 Uhr sorgt die Band Kensington Road für Stimmung. Höhepunkt ist dann gegen 22.00 Uhr das Konzert mit DSDS-Gewinner Thomas Godoj.
Am 29. August (Sonntag) startet die Radio-Lausitz-Party um 18.00 Uhr auf dem Obermarkt. Ab dann werden die Partypiloten den Besuchern einheizen. Zudem wird es 22.10 Uhr ein großes Feuerwerk zum Abschluss des Altstadtfestes geben.
Wir haben mit dem Management von Thomas Godoj eine Möglichkeit für den Auftritt gesucht und gefunden. Darüber hinaus konnten wir den Künstler gewinnen, eine Woche später beim Tag der Sachsen in Oelsnitz/Erzg. auf der Bühne von HITRADIO RTL aufzutreten. Hier informieren wir Sie über die Einzelheiten direkt:
HITRADIO RTL holt Superstar nach Oelsnitz DSDS Sieger Thomas Godoj tritt am Samstag beim "Tag der Sachsen" auf
DSDS-Gewinner Thomas Godoj wird beim "Tag der Sachsen" in Oelsnitz für Party-Stimmung sorgen. Der Superstar gibt am 4. September (Samstag) ein Konzert auf der Bühne von HITRADIO RTL. Diese befindet sich auf dem Parkplatz Albert-Funk-Schacht-Straße. HITRADIO RTL wird an allen drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie bieten.
"Unser Konzert mit Thomas Godoj wird der Knaller am Samstagabend in Oelsnitz", sagt Marketingleiter Hagen Ullrich. "Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende im Erzgebirge und versprechen den Besuchern unserer Bühne ein paar unvergessliche Tage."
Moderator Mirko Jacob aus der Sendung "Guten Morgen Sachsen" wird das Programm von HITRADIO RTL am Freitag (3. September) 18.00 Uhr eröffnen und die Gäste an allen 3 Tagen begrüßen. Erster Act sind am Freitag die "Kaooden Hohndorf". Ab 20.30 Uhr werden die "Firebirds" und die "Partypiloten" den Besuchern einheizen.
Am Samstag (4. September) präsentieren sich Vereine aus dem Freistaat auf der Bühne von HITRADIO RTL. 14 Uhr steigt dann der HITRADIO RTL-Familiencontest. Mit dabei sind unter anderem Clown Lulu und die Lütte (Angelika Mann). 19 Uhr steigt dann das Party-Programm von HITRADIO RTL mit der Band "Cliff". Gegen 21.30 Uhr startet das Mega-Konzert mit DSDS-Gewinner Thomas Godoj. Das Finale des Abends bestreitet die Band Remode, eine der besten Depeche-Mode-Coverbands.
Der Sonntag steht bei HITRADIO RTL wieder ganz im Zeichen der Familie. 10.00 Uhr startet der Familienbrunch mit Sachsenmilch. Ein weiteres Highlight ist die Abschlussveranstaltung. Dabei wird ab 18.00 Uhr der Staffelstab an Kamenz übergeben. Die Stadt richtet den "Tag der Sachsen" im nächsten Jahr aus. Mit freundlichen Grüßen
Sabine Teise Hörerservice ------------------------------------------------
Vielleicht ist es für den einen oder anderen noch eine Alternative, die eine Unterkunft schon im Raum Chemnitz haben und mit dem Auto dort sind. Ich muss mal schauen, was der Routenplaner dazu sagt....