Zitat von AnimagusDie Katastrophenmeldungen reißen zur Zeit nicht ab. Ich finde es sehr schlimm!! Wünsche allen Betroffenen, dass sich vieles bald zum Besseren kehrt.
Da möchte ich mich doch mit vollem Herzen anschließen!!!
Ich wohne zwar nicht in Görlitz aber nicht weit weg von Bad Muskau, war heute da und hab mir das Hochwasser angeschaut, weil ich auch mal in dieser Stadt gewohnt habe und von dort aus immer nach Polen fahre. Ich kann euch nur sagen, es sah echt bedrohlich aus, das Wasser ist innerhalb von wenigen Stunden um Meter angestiegen, die Grenze ist dicht. Das Wasser fließt so schnell, das hab ich noch nicht vorher gesehen mit Geröll und Baumstämmen. Wenn ich das so sehe bin ich zwar traurig wenn das Konzert nicht stattfindet, würde es aber voll verstehen. Vielleicht haben wir ja auch Glück, denn die Pegelstände sinken in Görlitz schon.
Görlitz ist abgesoffen? Nein. Nur direkt an der Neiße standen die Häuser unter Wasser. Viel schlimmer für viele Unternehmer in der Stadt sind die Panikmeldungen. Obwohl alles trocken ist, stornieren die Touristen. Totalausfall mitten in der Hochsaison.
hallo zusammen, bei uns wird gemunkelt, habs schon von zwei stellen gehört, das altstadtfest soll verschoben werden. kann natürlich auch nur ein gerücht sein, wollte es euch dennoch mitteilen, das ihr euch evtl. drauf vorbereiten könnt. ich hoffe es bleibt nur ein gerücht und wir können am 28. abrocken.
Erst einmal vielen Dank hier für die gefundenen Infos und den Auftrittszeiten - 19:00 Uhr. Wäre schön, wenn dann doch noch mal was richtig offizielles von den Veranstalter geben könnte. Lange ist ja nimmer hin.
Was Görlitz betrifft: das ist echt schlimm, was dort passiert ist und auch in den anderen Regionen. Chemnitz ist ja wirklich nah an uns dran. Da waren heute Bilder in der Zeitung Schrecklich. Unsere kleine Goeltzsch hier war auch total voll - sieht man selten, diese rauschenden Wassermassen und auf den Wiesen standen auch riesige Pfützen - was aber gegenüber den betroffenen Städten harmlos ist. Ich hoffe sehr, dass der Wasserpegel schnell sinkt. Es ist schon wieder bei uns Regen im Anmarsch. Lassen wir es also rankommen, ob Görlitz stattfindet. Einerseits kann ich mir vorstellen, das dort niemanden besonders nach Feiern zu Mute ist, andererseits ist das Fest schon so dolle geplant und organisiert wurden - das es vielleicht wirklich nicht ausfällt sondern situationsangepasst verschoben werden kann. Fragt sich nur, ob all die geplanten Bands und Menschen, die dieses Fest gestalten, so schnell umgeplant werden können???? Komplizierte Situation für die Menschen dort. Am wichtigsten ist jetzt dort erst mal, das sich vieles wieder normalisiert und das Wasser weggeht.
Für den TdS gibt es immer noch kein Programm auf deren Seite, aber eine Plan, wo sich die HIT RADIO RTL Bühne befindet. Hier:
DAS ALTSTADTFEST FINDET DEFINITIV STATT AM 28.8.!!!![/size]
...laut Görlitz - Information. Nur direkt am Neiße-Ufer und an der Altstadtbrücke wird es räumliche Verschiebungen geben. Die Auftritte finden auch statt sagt die Dame.
Danke, das hört sich doch superbar an! Es darf also ernsthaft geplant werden- wär auch zu schade, wenn`s nicht klappen würde, zumal ich extra keine unplugged-Karte bestellt habe, weil [size=150]BEIDES geht dann doch leider nicht!
Zitat von menschleinErst einmal vielen Dank hier für die gefundenen Infos und den Auftrittszeiten - 19:00 Uhr. Wäre schön, wenn dann doch noch mal was richtig offizielles von den Veranstalter geben könnte. Lange ist ja nimmer hin.
Menschlein, ich muss mich korrigieren. Auf der Facebookseite steht unter 'Veranstaltungen' für Oelsnitz und Hattingen 19 - 23 Uhr. Da TG und Band wohl nicht 4 Stunden lang spielen, dürft ihr euch die beste Zeit aussuchen.
OK Bea, also planen wir mal auf 19:00 Uhr ein, damit wir nichts verpassen und werden dann halt mal schauen. Irgendwann muss es doch auch mal einen Programmplan geben...
Ich verstehe das nicht, das der nun immer noch nicht abrufbar ist. 2009 gab es doch auch einen ausführlichen Plan...
Görlitz findet statt?! Das sind gute Nachrichten. Also doch ernsthaft damit beschäftigen.... *grübel*
Godoj-Konzert abgesagt (red) Das für September in Hattingen im Rahmen des LWL- Mitmenschen- Tages geplante Konzert von Thomas Godoj wurde nach den tragischen Erfahrungen der Love- Parade abgesagt.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ht 640.jpg