Ich hatte nach dem offenen Brief der Mods wirklich nochmal die Hoffnung, dass es nun doch besser wird und wir Fans uns in der TGC doch wieder wohl fuehlen koennen...Aber leider wurde ich nur wieder enttaeuscht.
Wenn man sich wirklich an die aufgestellten Regeln halten wuerde, die fuer mich eigentlich selbstverstaendlich sein müssten, und den Fans mit Respekt und Toleranz begegnen wuerde...Aber ich denke, leider ist das alles schon so verfahren, dass da nichts mehr zu retten ist. Mir tun nur die neuen Fans, die da zum 1.Mal lesen, leid...Was muessen die wohl denken? Da wären nun die Mods gefragt, und nach dem offenen Brief hatte ich da noch kurz sowas wie Hoffnung. Aber da sich nichts, rein gar nichts, geändert hat, frage ich mich wirklich, ob man denn dort ueberhaupt was ändern will ?
Zitat von gipsy78Binfeddisch - dein Post kann ich nur voll unterstreichen!Ich habe auch lange geglaubt, dass es besser ist, wenn dort genügend Leute eine Gegenmeinung vertreten würden. Aber bei mir ist es inzwischen so, dass ich in der Comm noch nicht einmal mehr mitlesen kann, da es mir aufs Gemüt schlägt. Und es soll doch ein Hobby sein und Spaß machen. Ich habe auch nicht so viel Zeit, um mich auf lange Diskussionen einzulassen. Ich käme schon aus diesem Grund nie auf die Idee, in Foren von Künstlern zu posten, die ich nicht mag. Es scheint wirklich Leute zu geben, die zu viel Freizeit haben und diese nicht sinnvoll nutzen können .
Das genau ist ein auch nicht unwesentlicher Punkt. Wenn ich mal von mir ausgehe...im Moment habe ich Urlaub, aber normalerweise habe ich einen fulltimejob einen GG, 2 kleine Kinder und ein Haus, worum ich mich irgendwie auch noch kümmern muss. Meine Kids haben wenig Verständnis dafür, wenn ich sagen würde: Mama muss erst noch 40 Seiten Diskussion nachlesen, wenn ich von der Arbeit komme. Es fehlt schlichtweg die Zeit, an einer Diskussion dranzubleiben. Aber das ist bloß einer der Punkte...
Ich denke Mod zu sein ist ein schwieriger, sehr schwieriger Job. Und in der TGC sicher noch viel schwieriger als wo anders. Sie haben meinen Respekt für das was sie tun, denn sie machen das in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung.
In der TGC kommen so viele User zusammen, so viele User mit unterschiedlichen Meinungen und unterschiedlichen Haltungen zu Thomas. Diesen ganzen Haufen in Zaum zu halten ist sicher kein Zuckerschlecken.
Deswegen fand ich es sehr schade, dass so viele Mods das Team verlassen haben. Mir gefiel die ausgewogene Mischung unter den Mods.
Ich stimme euch zu, dass auch ich mir manchmal gewünscht hätte, die Mods würden früher und öfter eingreifen, mal dazwischen gehen und Leute zu bremsen.
Nur die Empfindlichkeiten und Geschmäcker sind so verschieden. Was für den einen zu weit geht ist für den anderen völlig normal.
Mir geht es auch in meinem privaten Umfeld oft so, dass ich Aussagen als beleidigend finde oder ich verletzt bin und andere sie "normal" finden.
Ich hoffe, dass sich bald noch mehr neue Mods in der TGC finden, dass die Mischung wieder so bunt wird wie früher und dass die User auf allen Seiten wieder Spaß an der TGC haben können.
Für alle die sich nicht mehr wohl fühl(t)en in der TGC, ist es toll, dass es genug andere Plätze gibt, wo man sich über Thomas austauschen kann. Mittlerweile tut sich auch auf Facebook eine Menge und vielleicht gibt es auch irgendwann einmal eine offizielle Homepage, die von Thomas gewartet wird.
Sorry, noch immer harmoniesüchtig und hoffnungslos optimistisch
Ich glaube, das ist der Knackpunkt überhaupt, was hier von den Usern über die Admins und Mods geschrieben wurde. Wenn, so wie hier, moderierend eingegriffen wird, und die Forenregeln konsequent umgesetzt werden, dann funktioniert das auch- und nicht nur hier im Forum, wenn ich so an das IOF Fdenke.
Das ist eben in der TGC MMn. nicht mehr möglich, vielleicht auch wirklich dadurch bedingt, unter welchen Umständen damals die TGC gegründet wurde, und was sich dann daraus ergab.Casting,DSDS,Sieg,Hype usw.Thomas jetzige Künstlerbiografie begann eben mit einem Casting, und dann noch DSDS,es ist eben genau anders herum,wie man es gemeinhin von einem Künstler kennt, und somit auch die Fans und dessen größtes Fanforum. Auch ich hatte Hoffnung nach dem offenen Brief, und wie man ja an den Danke-Button sah, auch eine Vielzahl von Usern, dass wieder Spaß und Freude Einzug hält,v.a. nach den tollen letzten 4Konzerten, nach dem IV im Godoj live-Blog.Thomas und Torsten zogen positive Bilanz, sie sind zufrieden, zeigen sich anerkennend und glücklich über die Fans.Sollten wir Fans es dann nicht auch sein, trotz aller Dinge, die bestimmt noch angepackt werden müssen?!Was die Jungs doch aber auch wissen.Wie sagten sie u.a. :"Wir geben Gas!" Nur den offenen Brief hätte es doch gar nicht bedurft, wenn schon vorher die Forenregeln eingehalten werden, was den Respekt dem Namensgeber gegenüber betrifft, und auch manchem Fan gegenüber.Das Thema "mobbing in Foren" hatte Thomas ja auch angesprochen- und bestimmt nicht, weil man es ihm in den Mund gelegt hat, bzw. es man sich wie unterstellt, ausgedacht hätte. Dieses unsägliche Verlinken, dem Hinterherspionieren, welcher User sich wo befindet, wer Danke-Button setzt unter pro-Beiträge, wer noch in welchem Forum ist, wer, wie was wo geschrieben hat, in welchem Forum auch immer, dieses Be/und Abwerten. Und das Allerschlimmste scheint zu sein, einen "Rock" zu tragen. Dabei stand auch in den Forenregeln von KH, dass nichts mehr von anderen Foren verlinkt werden soll, aber es ging munter weiter. Ist es nicht egal, in welchem TG-Forum ich schreibe, und in wievielen ich bin?!Unter dem Strich bleibt doch die Tatsache, dass ich ein Fan von Thomas Godoj bin.Warum muss ich mir unterstellen lassen, und das wird immer schlimmer, dass ich einer Sektengemeinschaft angehöre? Von Thomas wird zu Recht erwartet, dass er sich Fans erspielt, und was er ja auch immer sagt.Er muss die Leute live überzeugen. Wird nun jemand wirklich durch solche Gigs überzeugt,ist interessiert, kommt auf die größte Fan-Seite von TG, und was findet er da vor? Er kennt nicht den schwarzen Humor einiger User, er kennt auch nicht manche "Privat-Kriege" und alles was hier schon seit 3Jahren "gelaufen"ist usw.Er dachte vielleicht,TG wär interessant, dass man sich mal so informiert. Nun muss er ersteinmal damit leben, dass in jedem Sach-Fred Diskussionen sind, dass er vielleicht einen Zweit-Account hat,dass er "durchleuchtet" wird in der Cosi,dass er vielleicht schon vorher Fan war, und oh Graus, dass er noch in einem anderen Forum ist. So Jemand nimmt doch schneller reißaus, als ihm lieb ist.Und das war`s dann mit Thomas schwer "erkämpften" eventuellen neu-Fan.
Warum damals soviele aus der TGC gegangen sind, und das RF gegründet haben, wurde ja schon öfter hier geschrieben, brauch ich nichts mehr zu zu schreiben. Das haben sich doch die Leute nicht leicht gemacht ,oder aus Jux und Dallerei- im Gegenteil, sie haben auch viel zurückgelassen, sind für TG eingetreten- und vorallem wichtig:Sie sind TG-Fans, sie waren es da, und sind es hier immer noch. Und es ist doch Tatsache, dass sich die TG-Fans aus einem TG-Fan-Forum(TGC) abmelden, und nicht die Kritiker oder die Nicht-Fans.
Jetzt wird aber wieder so getan, als ob die "Stänkerer" aus dem RF kommen, und sich deshalb die Leute dort in die Wolle kriegen bzw. sich in die Wolle kriegen sollen. Das ist doch absoluter Quatsch.Die Probleme und Diskussionen gab es doch schon seit 2008, brauch man nur ins Archiv zu schauen.Schon früher gabs Freds, wie "die leidige Tonfalldiskussion" u.a., und es wurde der Aussprache-Fred eingeführt.Jetzt, d.h. gestern war er wieder geschlossen. Mal waren die alten Mods "Schuld",Jenni, dann die "Winkies", jetzt die "Röcke". Komisch nur, dass sich an der Situation trotzdem nichts geändert hat. Das "Gedicht" war doch jetzt nur eine eine Aneinandereihung von Verslein, was schon hundertfach in postings vorher, und auch in Sachfreds öffentlich zu lesen war.Und das noch in ganz anderem Tonfall. Und schon richtig, was Caya sagt, man sollte den "Müll" gar nicht groß verbreiten- aber manchmal muss es eben auch raus.Und letztendlich ging es ja auch anfänglich um den "offenen Brief" und die Hoffnung, dass er umgesetzt wird. Es sind doch so, dass die meisten aus der TGC kommen bzw. auch noch da gemeldet sind, auch wenn es immer weniger werden. Und natürlich interessiert mich auch,was aus meinem anfänglichem Heimatforum wird.Ich bin auch immer noch dort angemeldet, auch wenn ich mich schreibenderweise zurückgezogen habe.Warum wohl? Aber ich will mich doch nicht rechtfertigen müssen, warum ich hier und da bin! Es ist dort auch nicht mehr meine Welt, aber es gibt eben immer noch Leute, mit denen ich per PN schreibe, die nur dort sind.Und man möchte doch auch, dass es wieder für all die TG-Fans, für Leute mit denen man befreundet ist usw., dass es da in der Comm. wieder funktioniert- aber es geht doch nicht so, indem man kritische posts in Windeseile löscht, und auf alles andere wird nicht reagiert.
Und warum soll sich Jemand jetzt wie Prettysue nicht in einem Fred verabschieden? Man meldet sich an, stellt sich vor- und nachdem man sich jahrelang eingebracht hat, das Forum mit Leben gefüllt hat, soll man, wie es jetzt dort einige einfordern, wie ein "Häufchen Unglück" lautlos "Leine ziehen"?!Hauptsache, man schlägt keine Welle und begründet sein weggehen, indem man Kritik am Forum übt. Auch Rosy wurde bei ihrem Abschiedspost so behandelt.Keine 2Minuten, und ihre Worte waren verschwunden.Und dass, obwohl sie auch Mitglied der 1.Stunden war. Das ist doch nicht mehr fair.Das sind doch keine Trolls, wie sie hier manchmal ankommen, nur um auch hier Unruhe reinzubringen, um dann zu schreien:"Wir kommen nicht mal ins RF rein, wie intollerant sind die denn!" Und mit dem Melde-Button ist es ja auch so eine Sache.Es wird ja manchmal nicht mehr darauf reagiert, und auch PN an Mods wurden nicht beantwortet.Und das hat nichts damit zu tun, dass es jetzt so wenige Mods gibt, und noch manche in Urlaub waren.Das passierte auch schon vorher.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist Moderator zu sein, und ich bewundere Jeden!!! der da seine Freizeit ranhängt, und respektiere es wirklich sehr. Aber wenn ich weiß, ein Moderator symphatisiert mit dem und dem Usermeeting, ist er für mich nicht mehr neutral. Dann soll er sich so wie hier anonym, und zum mitdiskutieren einen anderen User-Namen, geben. Dann wüsste ich eben u.a. nicht, dass eine Agatha oder KH mit XYZ symphatisieren, sondern bin in dem Glauben, dass jeder User fair, gleich und neutral behandelt wird. Auch die ganzen User-Meetings könnten in Privat-Foren weitergeführt werden, die es doch in der TGC gibt, wie schon manche im Aussprache-Fred geschrieben haben.Dann liest man eben so Manches nicht, was man lieber nicht lesen sollte und es bleibt wirklich unter sich. Auch die Angaben unter "meiste geschriebene Beiträge" sind doch irrelevant.Da "erwarte" ich einen "Hardcore-TG-Fan" vom Feinsten, und wer steht da?Dann lieber gar nichts! Ich bin z.B. in keinem User-meeting aktiv, wo soll ich denn in der TGC noch lesen, wo hol ich mir Freude und Spaß?
"Das Lob ist das 1.Instrument einer erfolgreichen Mitarbeiterführung,die Motivation eines jeden Menschen,Ziele zu erreichen und Aufgaben zu erfüllen!" Auch Diskussionen und Kritik gehören zur Weiterentwicklung, aber zwischen konstruktiver Kritik und einem Verriss besteht eben doch ein himmelweiter Unterschied. Kritik-ja, die ist wichtig.Nur hat es je einen weitergebracht, wenn sich Kritik und Lob nicht wenigstens die Waage halten?Manche finden doch nicht einen einzigen guten,positiven Ansatz, keine Weiterentwicklung mehr in TG.Und dann wird es schon merkwürdig, sich in einem Fan-Forum aufzuhalten.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung- und wahrscheinlich deckt sich meine Philosophie, was für mich ein Fan-Forum bedeutet, nicht mit dem, wie es die Mods in der TGC sehen und umsetzen,obwohl selbst mal KH im Aussprache-Fred S.71 schrieb:"Wir sind hier, um den Musiker TG zu supporten!"
Aber warum fühlt es sich dann nicht so an???
(Danke, wenn ihr euch durchgekämpft habt. .Und damit es nicht nur so aussieht, als ob man nur hier "ablästert, werde ich meine meine persönliche,unbedeutende Sicht, allerdings in Form einer PN, an die Mods schreiben.)
Und mit diesen Videos will ich dann endlich "Schluss" machen.Damit ist alles gesagt. "Ich schäm mich für nix!" Wie gut das es Thomas so sieht:
Wir - fast alle hier versammelten waren mal ein Teil der TGC und jeder einzelne von uns stellte fuer sich alleine fest das es einfach nicht mehr tragbar ist was man so alles ueber sich ergehen lassen musste und vor allen Dingen wie man mit den Namensgeber des Forums umgeht.
Wahrscheinlich gehoeren wir zu der Sorte Menschen die Cocoon beschrieben hat fuer deren Empfindlichkeiten und Geschmack das ganze schwer zu ertragen ist was fuer einige andere völlig normal ist.
Fuer mich war es vor zwei Jahren genug. Mir ging es richtig schlecht und ich konnte das damals nicht mehr ertragen. Einige hatten wahrscheinlich einen hoeheren Schmerzpegel als ich und haben es laenger ausgehalten. Heute sind wir alle hier versammelt und viele andere User haben aus den gleichen Grund den gleichen Weg gewaehlt, sind aber trotz dem bis vor kurzem auch drueben angemeldet geblieben.
Hier gab es ein Jahr lang keine Regung von keinem von uns egal zu welchen Anlass von drueben. Der Brief der TGC Leitung hat auch in mir Hoffnung aufkeimen lassen es koennte sich dort was veraendern. Und zwar einzig und alleine aus dem grund das endlich die Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verhöhnungen etc. über Thomas, sein künstlerisches Schaffen hoffentlich ein Ende finden
Leider ist es nicht so gekommen, man nent es neuerdings Satire. Wie auch du Mary es beschreibst in dem Gedicht sind zwei Jahre der Verunglimpfung zusammengefasst.
In den Brief der TGC Leitung schreibt man dass so mancher sich nicht mehr mit dem, was Thomas heute macht, identifizieren kann, sei dem Team klar. Ok - das verstehe ich
weiter - Zitat Dann sollten diese sich aber fragen, ob sie hier dann noch richtig aufgehoben sind. Wir lassen zukünftig jedenfalls nicht mehr zu, dass jemand aufgrund seines Fanseins belächelt, abgeurteilt, bewertet, abgewertet etc. wird. Zitatende Ok das befuerworte ich, frage mich wieso man das bis jetzt zugelassen hat?
weiter Andersherum sollte aber auch niemandem sein "nicht-mehr-Fan-sein" vorgeworfen werden. Ok verstehe ich, es wird auch niemanden vorgeworfen sondern wir sind wieder am Anfang es geht um; Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verhöhnungen etc. über Thomas, sein künstlerisches Schaffen und das tun paar "nicht-mehr-Fans"
Wenn einer dagegen aufschreit stellt man es wieder so dar das einem das "nicht-mehr-Fan-sein" vorgeworfen wird
und so dreht sich das im Kreis, die Inerz ist schon so gross das man es anscheinend nicht mehr stoppen kann und die Mods sind entweder ueberfordert oder indifferent
Um es auf den Punkt zu bringen - jeder sollte sich einen Platz suchen um mit gleichgesinnten in einer menschenweurdeigen Art gemeinsamen Interessen nach zu gehen, egal welcher Art. Ich bin hier seit ueber einem Jahr sehr gluecklich.
hast so viel geschrieben und so ziemlich alles erwähnt, was wohl sehr vielen von uns durch den Kopf geht ... mir hast Du aus dem Herzen geschrieben ... Punktlandung eben
Erdbeere: Dir auch ein DANKE, hab grad eben erst gesehen, dass Du auch noch etwas dazu geschrieben hast.
Ich konnte vor allem nicht ausstehen, wie dort User der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Ich selber habe mich weniger als Opfer gefühlt, aber ich konnte es nicht ertragen, dass Beiträge anderer ständig verlinkt und belästert wuden und die Mods nicht eingegriffen haben. Das war für mich persönlich der unerträglichste Punkt von allen. Ich fand das auch eines TG-Forums absolut nicht würdig.
Dass einem dann, wenn man den Mund mal aufgemacht hat, gesagt wurde, es ginge einem der Sinn für Humor ab (einige von euch kennen mich ja ein bisschen und wissen, dass ich zum Lachen stets in den Keller gehe ) oder Niveau sähe nur "von unten" wie Arroganz aus, fand ich schlicht zum K.....
Auch ich möchte mich für deinen langen Post bedanken, mary! Du hast so vieles geschrieben, was mir seit sehr langer Zeit durch den Kopf geht... Und der link von Reinhard Mey trifft es auch sehr gut...
Bin noch nicht sehr lange hier, aber fühle mich hier wirklich gut aufgehoben! Danke!
mir geht es mit der TGC ähnlich wie bea... auch ich hatte irgendwann gar keine Lust mehr zu schreiben... wurde ja doch alles zerstückelt... und finde es einfach nur schade, dass die Mods nicht wirklich eingreifen... nach dem offenen Brief hatte ich wieder Hoffnung. ... aber ob dass sich tatsächlich noch ändern wird ist zwar zu hoffen, aber ich persönlich glaube nicht mehr daran..
ich bin immer noch gerne Thomas-Fan... ich liebe seine Konzerte, und wenn ich auch mal andere besuche, so flasht mich keines so sehr... deshalb bin ich aber nicht total verstrahlt... die Familie geht vor... aber ich muss doch nicht alles immer kritisieren und sch... finden.. Meine Meinung ist, dass er in den letzten Jahren super Arbeit geleistet hat.. und wenn da auch mal der eine oder andere Fehler war.. ja sind die denn alle Fehlerlos auf die Welt gekommen, die da mit dem Finger auf ihn zeigen..
Für mich ist genau das der Grund ihn weiterhin zu mögen., nämlich dass er so natürlich ist. Und auch den Weihnachtsgruß fand ich super... einerseits wollen sie mehr I-net-Präsenz, kommt dann welche wird sie wieder zerrissen......
und @ scorpi.. ich kann dir immer nur Dankeschön sagen .. ich liebe den Live-Blog über alles... und eure Idee, ihn jetzt wieder verstärkt in die Presse zu bringen, finde ich super... die Berichte über die vergangenen DSDS-Stars waren schon deprimierend...und schlecht recherchiert....
Die TGC geht heute abend bis Sonntag vom Netz. Infos von den Mods mit dem Hinweis, dass nun jeder ein paar Tage Zeit hätte, darüber nachzudenken, was im das Forum Wert ist.