Ach so, das verfolge ich nicht. Kann aber auch sein, dass einfach Leute, die schon lange nicht mehr on gewesen sind, wieder einmal gelöscht worden sind.
Binfeddisch, ich weiß nicht, wie ich deinen deuten soll
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finde das sehr traurig und kann mich nicht daran "erfreuen", wenn User ein Forum verlassen. Es braucht in einem Forum Diskussionen, unterschiedliche Meinungen. Durch Abmeldungen wird das Forum nicht besser!
Ich hätte mir auch von dir erhofft, dass du dich nicht zurückziehst, sondern öfter deine Meinung sagst. Nur so kann es eine Ausgewogenheit an Meinungen geben.
Aber ich akzeptiere auch, wenn jemand sagt, ich kann das nicht mehr, es belastet mich zu sehr in eine Diskussion zu gehen.
Deine Collagen haben sehr vielen Usern Freude in der TGC gemacht, auch mir! Du weißt selber, dass sie sehr gut angekommen sind!
Ich hätte es besser gefunden, wenn du weiter in der TGC Freude und Spaß reinbringst, statt dich zurückzuziehen!
Cocoon, da bin ich anderer Meinung. Vielleicht wird ein Forum durch Abmeldungen besser. Wenn sich vielleicht genügend Leute, oder auch die Leute abmelden, die die ganze Zeit noch gekämpft haben. Vielleicht passiert dann ja endlich etwas. Das ist meine Hoffnung. Denn so, wie es jetzt ist, ist es nur nervenaufreibend. Und da es für mich persönlich Ausgleich und Hobby sein soll, habe ich keine Lust, mir die Nerven kaputt zu machen. Ich weiß wie es hier ist und jetzt auch im IOFF. Dort gehts doch auch, das friedliche Miteinander. Du kannst hier viele fragen, wie lange ich gesagt habe, dass ich dort nicht flüchten werde, weil irgendjemand da sein muss, der die Fahne hochält.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man die Fahne auch woanders halten kann als in der Comm. In der Hoffnung, dass sich doch dort noch ein massiver Wandel vollziehen kann, habe ich mich noch nicht löschen lassen, und natürlich auch wegen der Bilder. Bis dahin habe ich dort nichts mehr verloren. Und die Mädels aus dem Collagenfred wissen, wo sie mich finden.
Solange in der TGC von den Moderatoren kein Schutzraum errichtet wird, in dem für gegenseitige Wertschätzung und Freiheit von Abwertungen etc.gesorgt wird, halte ich es für falsch, sich dort weiter einzubringen. Man bietet der sich dort immer wieder ausbreitenden Destruktivität Futter und das würde ich für meinen Teil nicht wollen. Es ist sinnlos und vergiftend.
Binfeddisch - dein Post kann ich nur voll unterstreichen!Ich habe auch lange geglaubt, dass es besser ist, wenn dort genügend Leute eine Gegenmeinung vertreten würden. Aber bei mir ist es inzwischen so, dass ich in der Comm noch nicht einmal mehr mitlesen kann, da es mir aufs Gemüt schlägt. Und es soll doch ein Hobby sein und Spaß machen. Ich habe auch nicht so viel Zeit, um mich auf lange Diskussionen einzulassen. Ich käme schon aus diesem Grund nie auf die Idee, in Foren von Künstlern zu posten, die ich nicht mag. Es scheint wirklich Leute zu geben, die zu viel Freizeit haben und diese nicht sinnvoll nutzen können .
Binfeddisch, ich bin anscheinend noch (oder auch wieder) an dem Punkt, wo du vor einiger Zeit mal warst...
Darauf, dass es wieder entspannter, lustiger und fröhlicher zugeht, hoffe ich auch (noch immer)!
Zu meiner Anfangszeit in der TGC hatte ich auch wesentlich mehr Spaß daran, als dass vor einigen Monaten der Fall war.
Es machte Spaß zu schwärmen, lustig und albern zu sein. Die Zeit im Forum habe ich als Auszeit vom Alltag genossen. Ich weiß nicht woran es lag, aber für mich kippte irgendwann die Stimmung. Die "Lager" wurden deutlicher sichtbar.
Es gab (so kam es mir zumindest vor) auf der einen Seite die "verstrahlten Hardcories", die "Rosabebrillten", die, die Thomas huldigen und "vergöttern" und auf der anderen Seite die "Kritiker", die die alles was Thomas macht schlecht finden, Posts in Einzelteile zerlegen. Jede Diskussion endete irgendwann im Streit, in Vorwürfen, in Abmeldungen.
Ich hatte und habe nach wie vor keine Lust mich in eine dieser Kategorien einzuordnen, einordnen zu lassen!
Ich habe keine Lust mehr mich dafür zu schämen, dass ich Thomas und seine Musik klasse finde! Nur weil ich Thomas klasse finde, bin ich nicht hoffnungslos verstrahlt, humorlos oder finde alles toll was er macht! Nur weil ich vielleicht mal wo (okay, wenn auch leise) Kritik anbringe, bin ich nicht gegen Thomas!
Mir war das zu oft zu sehr schwarz-weiß! Es gibt so viele Farben dazwischen.
Binfeddisch, ich finde es toll, dass du dich zumindest noch nicht löschen hast lassen und ich hoffe, dass du irgendwann wieder den Weg zurück findest!
Ich weiß es ist nicht zwingend notwendig, in der Comm die Fahne hochzuhalten. Aber sie ist Heimat für viele Fans von Thomas und deswegen fände ich es schade, wenn sie wegen Streitereien unter den Usern den Bach runtergeht...
Edit sieht noch spunk und gipsy... Genau das ist das, was mich so traurig macht... aber ich kann euch verstehen...
Zitat von gipsy78Binfeddisch - dein Post kann ich nur voll unterstreichen!Ich habe auch lange geglaubt, dass es besser ist, wenn dort genügend Leute eine Gegenmeinung vertreten würden. Aber bei mir ist es inzwischen so, dass ich in der Comm noch nicht einmal mehr mitlesen kann, da es mir aufs Gemüt schlägt. Und es soll doch ein Hobby sein und Spaß machen. Ich habe auch nicht so viel Zeit, um mich auf lange Diskussionen einzulassen. Ich käme schon aus diesem Grund nie auf die Idee, in Foren von Künstlern zu posten, die ich nicht mag. Es scheint wirklich Leute zu geben, die zu viel Freizeit haben und diese nicht sinnvoll nutzen können .
aufs Gemüt schlagen, ist richtig ausgedrückt, gipsy! Das geht mir eben auch so. Solange ich dort angemeldet bin, lese ich dennoch immer wieder rein ( ich kanns nich lassen und mir gehts wieder schlecht und ich ärgere mich und bin traurig, dass wir unsere Sabbelecke dort zurücklassen und was teilweise dort abgeht tut so weh ) Wenn mir nicht zwei Handvoll Leute drüben in wenigen , für mich noch schönen Usermeetings noch so wichtig wären, wäre es für mich nervlich auch besser, mich ganz löschen zu lassen, die Versuchung zu lesen wäre halt weg . Ich bin so froh, hier wieder Ruhe und Spaß gefunden zu haben.
Und insgesamt gehts mir wirklich genauso wie binfeddisch .An einen Wandel in eine wieder fröhliche TGC kann ich fast nich mehr glauben, auch wenn ich es mir so sehr wünsche..
Ich bin auch eine der 60 Abmeldungen. Lange hab ich gewartet,hab gehofft durch den Brief der Moderatoren ändert sich was. Aber nichts passiert.
Der Hauptgrund ist für mich,daß ich ein RL hab,das mich den ganzen Tag fordert(Kiddies,Job;Haus) und in meiner Freizeit will ich Spaß haben und mich nicht mit irgendeinem Scheiß (muß ich leider so ausdrücken)auseinander setzen.
Trotzdem muß ich auch sagen,daß die Community leider kein Einzelfall ist,wo so etwas passiert.Das Depeche Mode Forum wurde sogar einige Wochen(ich weiß nicht mehr genau,wie lang)geschlossen.Und auch in verschiedenen Fußballforen,wo mehr Männer als Frauen vertreten sind,soll es auch nicht anders aussehen.
Zitat von spunkCocoon, ich bin da ja anderer Meinung.
Solange in der TGC von den Moderatoren kein Schutzraum errichtet wird, in dem für gegenseitige Wertschätzung und Freiheit von Abwertungen etc.gesorgt wird, halte ich es für falsch, sich dort weiter einzubringen. Man bietet der sich dort immer wieder ausbreitenden Destruktivität Futter und das würde ich für meinen Teil nicht wollen. Es ist sinnlos und vergiftend.
Ich kann mich da nur spunk`s Worten anschliessen..
...ich habe sehr lange gebraucht um mich von der Com zu lösen ... es war für mich der absolut richtige richtige Schritt - warum soll ich mich irgendwo aufhalten, wo es mir nicht (mehr) gefällt ??? und es gute Alternativen gibt
Zitat von CocoonBinfeddisch, ich bin anscheinend noch (oder auch wieder) an dem Punkt, wo du vor einiger Zeit mal warst...
Darauf, dass es wieder entspannter, lustiger und fröhlicher zugeht, hoffe ich auch (noch immer)!
Zu meiner Anfangszeit in der TGC hatte ich auch wesentlich mehr Spaß daran, als dass vor einigen Monaten der Fall war.
Es machte Spaß zu schwärmen, lustig und albern zu sein. Die Zeit im Forum habe ich als Auszeit vom Alltag genossen. Ich weiß nicht woran es lag, aber für mich kippte irgendwann die Stimmung. Die "Lager" wurden deutlicher sichtbar.
Es gab (so kam es mir zumindest vor) auf der einen Seite die "verstrahlten Hardcories", die "Rosabebrillten", die, die Thomas huldigen und "vergöttern" und auf der anderen Seite die "Kritiker", die die alles was Thomas macht schlecht finden, Posts in Einzelteile zerlegen. Jede Diskussion endete irgendwann im Streit, in Vorwürfen, in Abmeldungen.
Ich hatte und habe nach wie vor keine Lust mich in eine dieser Kategorien einzuordnen, einordnen zu lassen!
Ich habe keine Lust mehr mich dafür zu schämen, dass ich Thomas und seine Musik klasse finde! Nur weil ich Thomas klasse finde, bin ich nicht hoffnungslos verstrahlt, humorlos oder finde alles toll was er macht! Nur weil ich vielleicht mal wo (okay, wenn auch leise) Kritik anbringe, bin ich nicht gegen Thomas!
Mir war das zu oft zu sehr schwarz-weiß! Es gibt so viele Farben dazwischen.
Du beschreibst hier genau meinen Gemütszustand kurz bevor ich die Comm verlassen habe. Irgendwann habe ich aufgegeben zu hoffen, daß sich etwas ändert und das wird es auch nicht, da bin ich mittlerweile sicher. Und es liegt sicher nicht an den total verstrahlten und den etwas rationaleren Fans. Die Gründe liegen meiner Meinung nach viel tiefer und haben mit ihnen überhaupt nichts zu tun. Die gesunde Mischung macht doch gerade den Reiz eines Forums aus, vorausgesetzt man akzeptiert und mag sich. Hier funktioniert es doch auch. Respektvoller Umgang ist das Zauberwort, da kann man auch gerne mal verschiedener Meinung sein.
Gelegenheit auch mal ein Dankeschön an Adminchens und Moderatoren für ihre wirklich gute und konsequente Arbeit hier zu sagen, die u.a. auch für Wohlfühlatmosphäre hier sorgen. Genauso danke an die netten und vernünftigen User hier.
"...so soll es sein, so kann es bleiben, so hab´ich es mir gewünscht..." - ok, ok is nich von Thomas, aber´s passt...
Solange Moderatoren und Administratoren einen geschützten Raum bieten und "Durchgreifen" funktioniert es. So wie Spunk sagt. Das ist in der TGC nicht gegeben, deswegen der ganze Krieg. Konsequent müsste man den Störenfrieden die Schranken weisen ggf verweisen. Dann wäre es gut. Wenn ihr diesen Schund hier her tragt, kann ich verstehen das ihr das macht weil ihr euch darüber ärgert, ich meine das Gedicht. Aber ihr helft nur den Dreck zu verbreiten und "Denen" wieder eine neue Plattform bieten und neues Futter für Ihre Bühne. Ich weiss es muss mal raus und ist auch alles ok so. Will keinen belehren Jeder soll es so halten wie er meint. "Für Frieden und Völkerverständigung"