Lasst die Comm doch einfach da wo sie jetzt ist, sie drehte sich doch nur noch um sich selbt.Das hatte doch kaum noch etwas mit Thomas zu tun. Und das schreibe ich jetzt nicht als Neuling mit meinen ersten Post, sondern weil ich auf der Suche nach Alternativen war, und mich vor der Kreativ-Pause der TGC hier angemeldet habe. Sicher kam von Thomas nach den Weihnachskonzerten nichts spannendes mehr, aber wie sich die TGC dann nur noch belöffelt ist schon der Offenbahrungseid.Vielleicht sollte Thomas wirklich selber etwas auf die Beine stellen, aber damit ist wohl auch eher nicht zu rechnen... Wie auch immer wenn es einer schafft wieder zur Info Plattform zu werden,um Tourdaten , Videos Fotos und auch Meinungen zu posten dann ist dass schon spannend. Wenn es aber um Feinripp -Unterhemden und sinnlose Umfragen geht oder man den Eindruck gewinnt , dass ja alle alles besser wissen, überlebt sich ein Format wie die TGC.
eines moechte ich noch hinzufuegen; du schreibst - man versteckt sich unter den Mantel der Demokratie
nach Wikipedia Demokratie bezeichnet einerseits das Ideal einer durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und die Beteiligung der Bürger legitimierten Regierungsform. Andererseits bezeichnet Demokratie einige tatsächlich existierende politische Systeme, die sich – unter anderem – durch freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip...... auszeichnen.
Wieso kann die Mehrheit nicht darueber abstimmen/entscheiden wie ihre *kleine virtuelle Welt* in der Zukunft aussehen mag
So, jetzt schreib ich zum allerersten Mal in diesem Forum. Ich bin in der Comm und auch hier ganz lange Mitglied (unter dem selben Namen). Ich lese sehr viel - und schreibe eher wenig.
Thomas braucht sich seiner Fans nicht zu schämen! Er kann auch weiter auf seine Comm stolz sein (sollte sie weiter existieren)! Von 3000 Mitgliedern sind es nur ganz wenige, die die Regeln der "guten" Kommunikation BEWUSST brechen und Unfrieden stiften!
Ich vermisse den Kontakt zu meinen "Freunden", die Informationen, die lockeren Plaudereien!
Da hast du vollkommen recht und das sehen wir alle hier genauso. Und wie sagte er selbst in RE so schön:
"Ich schäme mich für nix!"
Thomas ist stolz auf seine Fans, das hat er selbst oft genug gesagt und zum Ausdruck gebracht. Und ich bin ein stolzer Fan, wie du und viele, viele mit uns! Und das sollten wir uns von NIEMANDEN vermiesen lassen. Da gibt es zum einen natürlich die Methode der sogenannten "Vogelstraußpolitik"......ist auch ne Möglichkeit.....nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.......:"....das ist ein NIEMANDSLAND, das geht doch NIEMANDEN WAS AN.....!" oder eben anders: hinsehen, hinhören und sagen: STOP!!! Wir wollen das nicht! Bis hier hin und nicht weiter! Und das haben hier, sehr viele von uns genauso gemacht. Wir hatten nicht die Macht, die jenigen zu stoppen, die schön gepflegt, wohlformuliert immer wieder druffgehauen haben. Und die jenigen, die die Möglichkeit hatten, dem Einhalt zu gebieten, haben nichts unternommen. Auch dann nicht, als man sich direkt hilfesuchend an sie gewand hat. Nach vielen erfolglosen und ermüdenden Kämpfen und noch mehr Verletzungen setzte man unweigerlich Schutzmechanismen ein. Um sich dieser Erniedrigungen nicht länger aussetzten zu müssen, hat man sich bewußt und eindeutig von diesen Leuten distanziert. Und auch wenn es hier schon 100 000 mal deutlich gesagt wurde, ich sag es auch nochmal:
Niemand ist GEGEN die Fans in der TGC!
Im Gegenteil. Wir alle, fast ausnahmslos sind "Kinder", also User der ersten Stunde der TGC gewesen.
Und mir geht es wie Mary und vielen anderen hier, die für sich entschieden hatten, zu diesem Theam gar nichts mehr zu schreiben.
Ich bin ein Fan von Thomas Godoj und hier kann ich mein Hobby so ausleben, wie es mir gefällt. Dieses hier ist EIN Fanforum für Thomas Godoj und NICHTS anderes! Und ich merke wie die Wut hochsteigt, wenn ich das Gefühl bekomme, dass es offensichtlich Leuten gefällt den Eindruck zu erwecken, dass das Rockforum eigentlcih nur ein Anti-TGC-Forum ist. DAS IST ES NICHT!!! Und ich werde es nicht wiederspruchslos dulden, wenn das hier ansatzweise jemand behauptet. Ich führe keinen Krieg und das Rockforum führt auch keinen Krieg! Und schon gar nicht gegen irgendwelche Fans von Mister Godoj! Ich persönlich hab selbst schon im Frühjahr 2009 krasse Ablehnung erfahren von Fans die nicht der TGC angehörten. Man hat sich als Godoj-Fan erkannt, man war sich sympathisch, man hat nett miteinander im Hotel geplaudert und dann kam die Frage ob und in welchem Forum man denn sei. Und schwupp die wupp sank der Sympathipegel merklich! Und ICH stand da und hab gesagt: "In der TGC sind doch nicht alle so. Das sind doch nur so ein paar, die so schräg sind. Die Masse da, sind echt tolle Leute......."
Ich habe jetzt alles nachgelesen... und es wird mir vieles klarer. Danke euch für die Infos. scorpi, mary u a , das alles bestätigt mein ungutes Gefühl der letzten Monate, die ich in der com war . Ich wußte von dem, was damals war, auch fast nichts, hab nur geahnt, dass irgendwas oberfaul ist. Bin auch schockiert. Dazu sagen möchte ich auch nichts mehr, denn es wurde alles gesagt. Micky, soetwas wie du schreibst, wenn man im Hotel oder so auf die TGC angesprochen wird, ist uns auch schon passiert.
Und danke, dass es euch alle und dieses Forum hier gibt! Warten wir ab, was Sonntag drüben geschieht.
Zitat von WinterbergDanke mary Danke Scorpi Danke Micky
Danke an Alle
Danke für eure Beiträge und Erklärungen
möchte mich dem hier anschließen......vielen Dank auch für´s zuhören.......
ich war gestern abend unendlich traurig, vielleicht weil mir bewusst wurde, dass es für die TGC einfach sehr schwer ist, nach diesem Eklat weiterzumachen.......
ich möchte euch noch eines sagen....
Ich bin hier ja auch schon eine Weile angemeldet, und lese auch immer wieder mal mit. Es ist hier ein sehr schönes Forum, und vorallem gut strukturiert......macht einfach weiter so, ihr seid meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure interessanten Posts. Danke auch Wackel und Ullrike für Euer Statement. Es ist immer interessant noch zusätzliche neue Eindrücke zu lesen.
Nach dem Wink-Debakel vor 1 1/2 Jahren habe ich eigentlich nur sehr sporadisch in der Comm gelesen, eigentlich primär um zu schauen, ob dort schon was neues bekannt ist oder um lieben usern eine PN zu schreiben. Sobald ich auf Stänkerein traf, habe ich das Feld geräumt, da ich mich nicht aufregen wollte und durch den Wink-Thread ohnehin bekannt war, dass die gar nicht diskutieren wollen sondern nur provozieren. Also für mich die Devise "kein weiteres Futter geben". Aber was ich jetzt hier lese schlägt dem Faß den Boden aus. Offensichtlich habe ich "glücklicherweise" vieles dadurch gar nicht in Gänze mitbekommen. Also ich weiß bis heute nicht was "Cosi" ist und "Bahnhof". Das scheint aber auch ganz gut zu sein.
Ansonsten stimme ich Euch zu, ein Modaustausch auf die Art, dass dann nicht bekannt ist, wer die Mods sind,wäre optimal. Aber vor allem müßten, die die sich nicht benehmen können, auch wirklich Konzequenzen spüren.
Was Thomas Begeisterung der Comm gg. betrifft: ich glaube nicht, dass er enttäuscht wäre, wenn man die Comm schließen würde, denn er hat schon mitbekommen, was dort abläuft, das haben seine Äußerungen auf den Konzerten schon merken lassen. Für ihn ist die Comm (wahrscheinlich) weil das größte Forum ein Synonym für "Fans". Ich glaube er ist einfach stolz auf seine Fanbase und an der würde sich auch nichts änderen, wenn die Comm schlöße.
Rockforum = Anti-TGC-Forum: das ist Blödsinn! und wir wissen das genau. Den Schuh ziehen uns die selben Leute aus der TGC an, die diese insgeheim auch los werden wollte. Die 95% richtigen Fans sehen das mit Sicherheit nicht. Und ich ziehe mir diesen Schuh schon gar nicht an.!!
Dies ist mein erster Beitrag hier, war bisher nur HML. Jetzt muss ich mich aber zum Wort melden, denn ich habe mich als Lily5 die letzten Tage mit den "Kritikern" im Aussprachi rumgeschlagen... Dabei habe ich teilweise auch KH in Schutz genommen. Das was ich hier jetzt lese, über die Chatlogs, hat mich etwas verunsichert, aber im Rückblick wird mir Einiges klar. KH hat noch bis vor ca. 1 Jahr Ripley, milo & Co. ziemlich in Schutz genommen, da wurde bei weitem nicht so viel editiert. Ich kenne die Chatlogs nicht, gibt es die denn noch irgendwo zum Nachlesen?
Ja Lily....du Einzelkämpfer.....hast in den letzten Tagen wirklich noch stark gekämpft......aber sei doch mal ehrlich....wieviele User sind es....und wer hat gekämpft......lily, deco, karo und sehnsucht....und manchmal so ein paar Gehilfen.....aber meistens waren wir doch verdammt allein.......nicht mal zu einem Dankebuttom hat es gereicht.......
Ich bin enttäuscht.....und zugleich entsetzt was ich erfahren habe.....und weiß nur eines...so wird es für mich nicht weitergehen.......
Ich bin kein Mensch, der Fun hat im Forum, und schaue zu, was nebenan betrieben wird.....
So bin ich nicht....ich möchte morgens auch noch in den Spiegel schauen können....
Wahrscheinlich streite ich bis zu umfallen....... ....aber dies ist es mir dann wert.....
Es geht mir ähnlich, ich bin auch irgendwie traurig und vor allem habe ich auch ein bißchen schlechtes Gewissen, weil ich diesmal mit meiner Auflehnung gegen Tanja den Stein ins Rollen gebracht habe. Und dann wollte ich nicht mehr sang- und klanglos das Feld räumen. Stimmt, teilweise war ich ganz alleine da und habe mit 5-6 Leuten diskutiert und bin fast auf jeden Beitrag eingegangen. War mir in dem Moment gar nicht so bewusst.
Ich lese hier schon eine zeitlang mit und bin mit den Vorgängen in der Community jetzt nicht so vertraut, aber mir persönlich stößt es ein wenig auf, wenn ich hier lese, dass irgendwelche Chatlogs (was ja nichts anderes ist als eine illegale Aufzeichnung eines Privatgesprächs) rumgereicht werden. Habt ihr da keine Angst vor den juristischen Konsequenzen, mal abgesehen von den moralischen Bedenken, die ich bei so etwas hätte. Für mich klingt das einfach nicht in Ordnung.
Ich lese hier schon eine zeitlang mit und bin mit den Vorgängen in der Community jetzt nicht so vertraut, aber mir persönlich stößt es ein wenig auf, wenn ich hier lese, dass irgendwelche Chatlogs (was ja nichts anderes ist als eine illegale Aufzeichnung eines Privatgesprächs) rumgereicht werden. Habt ihr da keine Angst vor den juristischen Konsequenzen, mal abgesehen von den moralischen Bedenken, die ich bei so etwas hätte. Für mich klingt das einfach nicht in Ordnung.
Da hast Du etwas völlig falsch verstanden, hier reicht niemand etwas herum. Ich habe die Dinger beispielsweise nie gesehen. Außerdem ist das schon sehr lange her, hat mit uns hier, dem RF absolut nix zu tun. Wenn es da einen Straftatbestand gegeben hat, betrifft das niemanden von uns. Hatte hier nur erklärt, was damit gemeint war, weil danach gefragt wurde. Und damit sollten wir es gut sein lassen, denke dass sie auch gar nicht mehr existieren und ehrlich gesagt will ich den Mist auch niemals lesen.