Die Chatlogs. Das ist schon sehr lange her. Etwa zu diesem Zeitpunkt war ich ganz neu in der Comm. Mitbekommen habe ich aber soviel, dass es einen User gab der alles mitgemacht hat, was die Meute so angestellt hat. Sie haben sich im Chat darüber ausgelassen. Dann gab es Streit und er hat da Etliches aus den Chats dokumentiert und an User geschickt oder so ähnlich. Es gab einen Riesenaufstand und er wurde als Lügner hingestellt und so verlief die Sache im Sande. So ungefähr wars...
Traurig, was im Moment abgeht in der Comm, auf die Thomas mal sehr stolz war
Was ich nicht verstehe ist, dass die, denen es so gar nicht mehr um Thomas geht und die schon längst eigene parallele Foren unterhalten, in denen sie zusätzlich verkehren, immer noch so an der Comm festkrallen. Es muss unbändigen Spaß machen die überzeugten Fans zu provozieren und ihnen die Freude an der Musik und dem Künstler Thomas Godoj zu verleiden.
Zitat von weinpaTraurig, was im Moment abgeht in der Comm, auf die Thomas mal sehr stolz war
Was ich nicht verstehe ist, dass die, denen es so gar nicht mehr um Thomas geht und die schon längst eigene parallele Foren unterhalten, in denen sie zusätzlich verkehren, immer noch so an der Comm festkrallen. Es muss unbändigen Spaß machen die überzeugten Fans zu provozieren und ihnen die Freude an der Musik und dem Künstler Thomas Godoj zu verleiden.
Gestern kam mir der Gedanke das es fuer diese Gruppe doch am besten waehre wenn sie ein iegenes Forum haetten Ich hoffe das ihnen ihr eigenes zuhause genuegend Spielwiesen egal welcher Art zum austoben bietet.
Ich bin total geschockt und unendlich traurig über das was da in der TGC passiert (ist)
Und ich frage mich auch, wie es weitergehen wird, wie weitergehen kann.
Ich hoffe sehr, dass das Team am Sonntag einen Plan hat. Ändern muss sich auf jeden Fall etwas, sonst sehe ich auch schwarz und das täte mir wirklich sehr, sehr leid.
Es waren gute erste Ansätze in dem "Wer sind wir und wenn ja, wieviele"-Fred und irgendwie scheint es, als wäre so vieles davon wieder vergessen
Zitat von weinpaTraurig, was im Moment abgeht in der Comm, auf die Thomas mal sehr stolz war
Was ich nicht verstehe ist, dass die, denen es so gar nicht mehr um Thomas geht und die schon längsteigene parallele Foren unterhalten, in denen sie zusätzlich verkehren, immer noch so an der Comm festkrallen. Es muss unbändigen Spaß machen die überzeugten Fans zu provozieren und ihnen die Freude an der Musik und dem Künstler Thomas Godoj zu verleiden.
Eigentlich wollt ich gar nichts mehr dazu schreiben, hab mich ja schon lang und breit ne Seite vorher ausgelassen, weil ich manchmal glaube, man gibt gewissen Usern in der TGC einfach zuviel Aufmerksamkeit.Dieses groß Gedanken machen,bringt nicht viel, weil man die Negativ-Energie hier auch wieder reinträgt. Die letzten postings hier, und das Nachlesen der letzten Tage in der TGC, bringen aber nochmal soviel Fragen auf, ergeben aber auch so langsam ein Bild?!
Das blau markierte von Dir ,liebe weinpa, hab ich gestern auch gedacht, als auf einmal ein Parallel-Forum angeboten wurde ,in das man ausweichen könne, wenn die TGC off ist. Angeblich kann jeder dort eintreten, allerdings nur mit dem Nickname, den man auch in der Comm. führt. Wenn denn dieses Forum eh schon existiert, warum bleibt man in einem Forum, wenn einem ein TG nicht mehr das gibt, was es einem Fan gibt, nämlich Spaß, Freude und Zufriedenheit, zumal es ja immer wieder betont wird, und was ja auch stimmt, dass es soviel andere gute Musik/Musiker gibt!? Man kann jede Info im Netz erhalten, wenn man sich für den weiteren musikalischen Werdegang von Thomas&Band nur so allgemein interessiert.Wenn man ihn nur als "Produkt" sieht?!Man kann über skype,MSN u.ä., nicht zuletzt über Telefon und mail mit liebgewonnen Menschen, die man durch TG kennengelernt hat, in Verbindung bleiben.Warum muss es ein TG-Fanforum sein? Haben wir nur Alle eine andere Vorstellung was ein FAN-Forum ist? Zumal noch dazu kommt, dass es ja auch nicht einsehbare Privat-Foren in der TGC gibt.Warum muss man also Denen den Spaß und die Freude nehmen, die sich dort angemeldet haben?Warum bleibt man dann nicht unter sich? Ehrlich, ich habe es nie richtig verstanden!Und das nicht, weil nicht Kritik geübt werden kann, und man darüber diskutiert.Auch in anderen Foren wie das IOFF oder auch hier, wird Kritik geübt.Aber in jedem Fall respektvoll Thomas und den Fans gegenüber.(Und es wird auch in den Foren nie langweilig!) Jeder Mensch macht Fehler, und auch ein Thomas ist ist nicht unfehlbar.Aber es ist sein Weg, und nicht der Unsrige. Man hat ihn sich durch die Votings bei DSDS nicht erkauft.
Dieses elendige Verlinken, das Ablästern über andere Fans, ihr Aussehen, ihre Äußerungen, ihre Verstrahltheit, wie lange man sich wo, und in welchem Fred aufgehalten hat, wo man den "Danke"-Button gesetzt hat,in welchen Foren man noch angemeldet ist, was man auf Konzerte anzieht, wie man sich auf Konzerte verhält, wie und wo man votet...Alles,aber auch alles, wurde verlinkt, und sich lustig darüber gemacht. Wer gibt einem das Recht sich über andere User zu erheben, andere ein A...gefühl zu verpassen, und sich aufzuwerten?Wer hat das Recht zu behaupten, es wäre kein "mobbing", wenn es sich doch für Etliche so anfühlt? Man kann doch nicht alles damit entschuldigen, dass man es meist in einem Usermeeting schreibt, und wenn es einem nicht passt,man nicht dort lesen soll.Macht es irgendwas besser unter dem Deckmantel der Demokratie und der Meinungsfreiheit? Selbst wenn man es häufig nicht getan hat, und ich persönlich wusste lange Zeit gar nicht, was die Cosi und Bahnhof ist, wurde man ja bald durch andere Beiträge oder andere Foren darauf gebracht.Die Verlinkungen blieben doch Keinem verborgen.Und ich denke fast, sie sollten es auch gar nicht. Man wurde doch häufig durch sie selbst darauf aufmerksam gemacht, was die böse,böse XYZ wieder geschrieben hat.Die eigene Opferrolle gefiel vielleicht? und Aufmerksamkeit hatte man auch. Selbst wenn sie sich für klüger,musikalisch erfahrener, technisch versierter ,oder was auch immer halten, unter dem Bruchstrich war für die meisten der gemeinsame Nenner TG.Deshalb hat man sich dort angemeldet, und für Thomas selbst ist jeder Fan gleich. Immer öfter habe ich gedacht, warum gerade nach schönen Momenten, egal ob es die Album-VÖ war, das Benefizkonzi, der Klischko-Auftritt, die tollen Livekonzerte in Görlitz,Oelsnitz, der Medienpreis,Fernsehgarten, die RE-Konzerte, das IV im Live-Blog, jetzt aktuell das Erscheinen beim RE -Stammtisch, diese Diskussionen aufkamen, wo unterm Strich sich verbal die "Köpfe eingeschlagen", oder die Freds geschlossen wurden? Gönnt man anderen die Freude nicht, weil man es selbst nicht mehr genießen kann?Ist es Neid, dass die Fans soviel positive Energie daraus schöpfen?Ist es Scham, dass man TG in einer Trash-Sendung kennenlernte, die zwar Viele sehen, die aber später in der "Versenkung" zu verschwinden haben, weil es nicht sein kann, was nicht sein darf? Was aber nicht sein kann und darf, ist doch aber, dass TG-Fans sich aus dem Forum zurückziehen und abmelden,und dann nicht mal sagen sollen/dürfen, warum man sich abmeldet oder zurückgezogen hat. Was ist denn ein Fan, und was ein normal Interessierter, und was ein Nicht-Fan? Hält ein Fan-Forum alle aus? Kann, was in der kleinsten Zelle der Gesellschaft, der Familie, häufig leider schon nicht klappt, so in einem Forum funktionieren? Ist es fair, auch wenn ich sehr dankbar dafür bin, dass Scorpi&Co. sich ein anderes TG- Forum gründen mussten, weil sie in einem Fan-Forum nicht Fan sein durften mit all ihrem Engagement und ihrer Kreativität?Und ist es fair, dass, wenn man es für sich so entschieden hat, dass es besser ist, dass man dann noch der Bildung einer Sekte bezichtigt, und verhöhnt wird, bis zum geht nicht mehr?
Viele Fragen, nicht wahr?
Damals, als ich wirklich noch sehr unbedarft in der TGC unterwegs war, fielen mir schon die unsäglichen Auseinandersetzungen nach den Konzerten über Stimme,Aussehen, und v.a. der Tonfall darüber auf. Hätte nie geglaubt, dass es immer noch schlimmer werden kann! Da ich nie in Usermeetings unterwegs war/bin, auch nicht im Chat, kannte ich natürlich auch nur die Nick-Namen aus den Sachfreds. Schon bald wusste man, ohne auch nur den post gelesen zu haben, an Hand der Namen, wie der Beitrag ausfällt.Ist ja auch nicht weiter schlimm, gab ja genug positives.Was dann aber im "Wink"-Fred abging, (ohne es jetzt auszuweiten), später dann im Aussprache-Thread fortgesetzt wurde, ließ mich schon damals an der Loyalität bzw.Neutralität der Mods gegenüber allen Usern zweifeln. Ich hatte keine "Beweise"im eigentlichen Sinne, zumindest nicht die, die Scorpie u.v.a.haben, nach denen immer verlangt wird, es war einfach ein Bauchgefühl. Nun bin ich auch leider nicht die Mutigste mich in Streitgespräche einzubringen, aber ich fand es einfach nur unfair, wie mit den "Winkies" umgegangen wurde.
Und jetzt fügt sich so langsam ein Puzzleteil ins Andere. Wenn die Moderatoren parteiisch zusammen mit den "Kritikern" geklungelt haben, wenn PN`s, die an die Mods gingen, an sie weitergegeben und über sie abgelästert wurde, wie sollte da jemals ein ehrlich geführtes Forum entstehen? Agatha fällt jetzt ihren Kolleginnen in den Rücken, dabei war sie die ganze Zeit mit von der Party.Man könnt vor Wut platzen.
Und wenn jetzt ckone,KH u.a. sich jetzt gegenseitig mit dem Wissen um Unrecht "erpressen", wohin soll das führen? Ich habe letztens, als ich das zum 1.Mal öffentlich las, gedacht, ich bin im falschen Film.
Cocoon, ich verstehe Deine Gedanken, und hoffe auch immer noch sehr für die vielen treuen TG-Fans, die bestimmt auch nicht im Ansatz erahnen, dass das Übel in der Vergangenheit liegt, und nichts, aber auch gar nichts mit dem Heute zu tun hat. Solange diese Vergangenheit nicht aufgearbeitet wird, wenn nicht konsequent gegen die Provokationen vorgegangen wird, solange die Mods nicht jeden User gleich behandeln, und ihre eigenen Regeln befolgen, wird es nie Ruhe geben, was mir nicht nur leid für die Fans tun würde, sondern besonders für Thomas. Klar kann auch jeder einzelne Fan immer was zu einem entspannten Miteinander beitragen, aber wenn das alles stimmt, mit den PN`s und chatlogs, dann fing hier wirklich der "Kopf an zu stinken", auch wenn ich jedem Mod totalem Respekt ob seines Einsatzes für ein Forum entgegenbringe, und es selbst nie machen wollte.
Und dass war nun hier wirklich meine letzte lange Wortmeldung zu dem Thema TGC. Mal sehen, was Sonntag passiert?
Mary, du bringst es immer zu 100 % auf den Punkt. Wenn man jetzt sieht, dass es schon längst Privatforen und längst existierende Ausweichforen gibt ( in denen wir sicher auch fleißig verlinkt werden), ist wohl klar, dass die Anwesenheit einiger User in der Comm bloß einem Zweck dient, nämlich Stunk zu machen. Vielleicht ne Art Zeitvertreib, weil das eigene Leben zu langweilig ist.
Je mehr ich erfahre und lese, um so pessimistischer werde ich, was das Überleben der Comm betrifft. Als ich dort meinen Abschied verkündet habe, hatte ich noch irgendwie Hoffnung, dass es sich evtl doch noch zum Guten wendet. Diese Hoffnung geht mittlerweile gegen null. Gerne würde ich mich eines besseren belehren lassen. Bin sehr gespannt auf Sonntag. Dass Tom die echten Fans der Comm verliert, sollte diese nicht mehr existieren, glaube ich nicht. Es gibt genung Ausweichmöglichkeiten. Für Tom tut es mir leid. Er hat immer große Stücke auf "seine Comm" gehalten
Habe ich schonmal erwähnt, wie froh ich bin, hier gelandet zu sein ?
Genau diese Gedanken sind mir schon oft gekommen, in Stichpunkten: ...DSDS Star....dafür bezahlt...muss jetzt auch so springen und Erfolg haben wie wir uns das vorstellen... fühlen uns weiter als Jury und können auf jeden Fall immer mitreden und beurteilen ... er ist uns Rechenschaft schuldig über das was er tut....wir wollen immer was von ihm hören ...
Sorry für den Stil, aber das waren nur manchmal so meine Gedanken bei einigen Postings die ich gelesen habe... Bei keiner Band, die ich mag und deren Konzerte ich besuche (bin z.B. auch großer Blackmores Night und REM Fan) käme ich auf solche Ideen. Ich hoffe sehr, dass die Comm zu retten ist, für alle, die sich dort gerne aufhalten!!
Desto mehr ich lese, desto trauriger und auch wütender werde ich. Vieles weiß man als "normaler" User der TGC einfach nicht. Vor allem nicht, wenn man noch nicht so lange dabei ist oder nicht in Usermeetings mitliest.
Anfangs war ich auch noch ziemlich "unbedarft" in der Comm unterwegs. Erst nach und nach lernte ich die Comm und ihre User besser kennen. Ich habe mir zwar nie ein Wort verboten, aber ich habe sicher so manchen Post nochmal überdacht, bevor ich ihn abgeschickt habe oder mich in so manche Diskussion lieber nicht eingebracht. Und das hätte ich mir manchmal auch von der kritischeren Seite gewünscht. Ich kann auch gut mit Kritik leben, lese sie auch gerne, solange sie sachlich und gerechtfertigt ist. In letzter Zeit ging es in meinem Augen leider manchmal nur noch darum, Recht zu behalten. Die Fronten waren einfach zu verhärtet.
Mir tut es auch für Thomas leid und auch für all die User der TGC, die immer friedlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Ich hoffe sehr, dass die Auszeit genützt wird um sich im Team darüber klar zu werden, wie es weitergehen soll und dieser Weg dann auch konsequent umgesetzt wird.
Ich sehe das so wie binfeddisch: Ich bin Fan von Thomas, weil ich Thomas und seine Musik mag und nicht, weil ich in einem Forum bin...
mary, scorpi, angel ... usw. sag ich Danke für die aufschlussreichen Posts. Es bleibt kaum noch etwas, was man dazu sagen sollte.
decotussi: habe Dich öfters mal in den Theads kämpfend gelesen. Finde es auch traurig ...vor allem für Thomas und die normalen User.
Finde auch, es wäre die einzig machbare Lösung, wenn das Mod-Team so weit ausgewechselt wird, dass niemand mehr davon in vorangegangene "Intrigen" verwickelt ist und unvoreingenommen seinen Job machen könnte. Am besten sogar wäre, wenn die Mods namentlich und persönlich niemanden wirklich bekannt sind. Und die müssen dann auch konsequent Forenregeln durchsetzen. Der Job ist echt nicht einfach, aber einfacher, wenn man mit niemanden verstrickt ist.
Ob es hinsichtlich dessen eine Zuknuft geben wird für die TGC????
Da habt ihr Recht binfeddisch und cocoon, ein TG-Fan, der Thomas auf seinem steinigen Weg begleiten möchte, wird auch Fan bleiben, egal welchem Forum er beigetreten ist. An eine Schliessung glaube ich ohnehin nicht.Vielleicht wäre Neu-Anmeldung gut, würde man Mehrfach-Accounts auch entgegenwirken und eine Bereinigung vornehmen. Aber auch das glaube ich nicht.
Was ich Dich aber gern fragen wollte cocoon, gern auch per PN, wer warst du denn in der TGC? So könnte ich mir vielleicht ein wenig ein Bild über Deine Beiträge dort machen?
decotussi, an Deine vielen, gut gemeinten, kämpferischen post, kann ich mich gut erinnern, und du hast meinen größten Respekt gehabt- ganz ehrlich. So mutig, weil harmoniesüchtig, konnte ich leider nie sein, und habs eher mit Fakten usw. sehr sachlich versucht- leider vergebliche Liebesmüh!
ach mary......aber wenn ich dies jetzt alles hier so lese.....was hat mir meine "Kämpferei" gebracht ?? Weißt du, im Augenblick bin ich so enttäuscht, da ich das "Ganze" von Seiten der Mods als Vertrauensbruch ansehe.
Kann gar nicht richtig einordnen,wie ich mich im Augenblick verhalten soll....
Dieses Wissen schleppe ich natürlich am Sonntag mit in die Com.....mir wäre am liebsten, so wie scorpi sagt....die Beteiligten würden die Konsequenzen ziehen und sich zurückziehen.....und dazu gehören Mods wie User......
Weißt du, ich habe die letzten Tage KH einfach auch versucht sie zu verteidigen, da es nicht OK ist wie sie behandelt wurde.......
Leider steht dies jetzt mit meinem Wissen in einem ganz anderen Licht......
Für Thomas Godoj ist es einfach nur traurig.....bei solchen Fans brauchst du keine Feinde mehr....
Deco, es ist in keinem Fall ok wenn sie persönlich angegangen wird, sie ist der Admin und hat als Mod versucht ihren Job zu machen. Das hat ein User zu akzeptieren.
Das Andere lass ich hier mal raus, das was oben steht ist der Sachverhalt. Dass man sie aus bestimmten Gründen nicht mehr respektiert ist für diesen Job das Problem und ich fand bei der Gründung unseres Forums genial, das Adminchen eben Adminchen ist. Keine Namen und auch keinen Dankebutton.